Mit Erziehung hat das doch gar nichts zu tun
@ Maultäschle
Sende mir doch bitte mal eure Adresse per PN oder Mail
Moderator: Moderator
Ich unterschreib jedes einzelne WortTaunusschnecke hat geschrieben:Tja so macht jeder seine Erfahrungen.
meine Kids haben wohl früh erkannt, dass sie ernst genommen werden und nicht ignoriert werden und ich kann sagen, dass alle vier immer einen Grund hatten wenn sie geweint/geschrienen haben.
Und Langeweile hatte die eh nicht...
Aber jeder soll das machen wir er meint ...
Ich finde es unnötig Kinder bewusst schreien zu lassen im ersten Lebensjahr.
Und habe mit meinen Kindern ohne Geschiss (Trunkenbold ) erlebt, dass man das auch nicht muss.
100% ZustimmungAnja hat geschrieben:Und selbst wenn es der Prinzessin nur langweilig ist - warum sollte sie das nicht sagen dürfen und dann Zuwendung bekommen? Sie hätte doch keine andere Alternative um sich zu äußern oder sich zu beschäftigen. Bis sie sich selbst ein Hobby sucht, zum Telefon oder Internet greifen kann, wird es noch etwas dauern. Wenn es eh nur mitlaufen soll, dann brauchen wir auch keine Elternzeiten mehr, sondern dann könnten die Mütter kurz nach der Geburt wieder Vollzeit arbeiten und das Ding irgendwo abstellen. Über Förderung brauchen wir dann auch nicht reden, Musik- oder Turnunterricht speziell für die Kinder fällt aus, außer die Eltern machen das auch.
Für alte und kranke Menschen wünscht man sich doch auch nicht, daß man sie einfach liegen läßt, solange sie frisch gewickelt und satt sein müßten, oder? Oder darf das Wesen nur einen Ton von sich geben, wenn es ernsthaft krank ist und sollte sonst bitte unauffällig im Schrank verstaubar sein?
Es muß befremdlich wirken, daß es von mir keine bla-bla-Posts mehr gibt, aber für bla-bla ist mir die Zeit zu schade und wenn ich sowas lesen muß, vergeht mir selbst die Lust aufs Lesen. Schön war es allerdings zu lesen, daß es wohl doch viele Eltern gibt, die sich nicht entschieden haben, ihre Kinder irgendwo schreiend liegend zu lassen.
Es gibt Ausnahmen. Wer mal ein Schreikind in der Familie (im Haus reicht auch...Hai hat geschrieben:Säuglinge oder Kleinkinder lässt man doch nicht schreien, das ist ja grausam !
Mit Erziehung hat das doch gar nichts zu tun![]()
Meine Große war ein Schreikind. Und glaube mir, das letzte, was wir damals in der Ein-Raumwohnung hätten tun können, wäre, das Kind schreien zu lassen! Mir tat es körperlich weh, die Kleine schreien zu hören, und mein Mann brauchte seine Ruhe und auch etwas Schlaf für das anstrengende Physikstudium.drullse hat geschrieben: Es gibt Ausnahmen. Wer mal ein Schreikind in der Familie (im Haus reicht auch...) hatte, weiß dass da das schreien lassen, die einzige Hoffnung auf Abhilfe ist.
So bitter das vor allem für die Eltern ist. Aber es funktioniert meistens.
Musst Du auch nicht. Es reicht, wenn Du akzeptierst, dass nicht alle Kinder wie Deine sind oder waren.innez hat geschrieben:Manchmal versteh ich dich wirklich nicht, Frank!
Nun ja, der Kleine hätte dann Profi beim HSV werden können, hat sich aber lieber für ein ordentliches Studium entschieden und lebt sein Leben.innez hat geschrieben:16 Stunden am Stück, ja?
Keine Mahlzeiten, kein Windelnwechseln in der Zeit?
Damit brichst du ein Kind, Willkommen bei Clockwerk Orange!
Das hat aber nichts damit zu tun, ob es ihm seelisch gut geht. Guck Dir mal den Durchschnittsfußballer an bzw. Im Studium habe ich auch komische Gestalten kennen gelernt.drullse hat geschrieben:Nun ja, der Kleine hätte dann Profi beim HSV werden können, hat sich aber lieber für ein ordentliches Studium entschieden und lebt sein Leben.innez hat geschrieben:16 Stunden am Stück, ja?
Keine Mahlzeiten, kein Windelnwechseln in der Zeit?
Damit brichst du ein Kind, Willkommen bei Clockwerk Orange!
Wenn das Clockwork Orange ist, bin ich voll dafür.
Ich auch nicht. Was der Beschriebene gemacht hat, war jedoch Terror. Und das nachweisbar, denn wenn keiner da war, dann war er auch ruhig. Aber sobald man sich von ihm abgewendet hat, ging's los.Nils hat geschrieben:Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass ein kleines Kind/Säugling ohne Grund schreit.
Oben schreibst Du, dass die Mutter 16h im Nebenraum war und er geschrien hat.jetzt schreibst Du, dass er ruhig war, wenn keiner da war. Jetzt verstehe ich gerade nicht...drullse hat geschrieben:Ich auch nicht. Was der Beschriebene gemacht hat, war jedoch Terror. Und das nachweisbar, denn wenn keiner da war, dann war er auch ruhig. Aber sobald man sich von ihm abgewendet hat, ging's los.Nils hat geschrieben:Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass ein kleines Kind/Säugling ohne Grund schreit.
...
Er war ruhig, wenn er wußte, die Eltern können ihn eh nicht hören. In der Wohnung also war schreien angesagt. Er wußte ja, dass Muttern nebenan war und ihn hört.Nils hat geschrieben:Oben schreibst Du, dass die Mutter 16h im Nebenraum war und er geschrien hat.jetzt schreibst Du, dass er ruhig war, wenn keiner da war. Jetzt verstehe ich gerade nicht...
Wie alt war er denn?
Ich spreche im Moment nur von Kindern, die sich verbal noch nicht artikulieren können.