Was denkt ihr gerade so?
Moderator: Moderator
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Re: Was denkt ihr gerade so?
Dass eine Standheizung was feines ist. Hat mir diese Woche schon zweimal Eiskratzen und fünfmal einen kalten Ar*** erspart
.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Warum stellst du dein Auto nicht einfach in die Garage?Thorsten hat geschrieben:Dass eine Standheizung was feines ist. Hat mir diese Woche schon zweimal Eiskratzen und fünfmal einen kalten Ar*** erspart.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Weil ich das geplante Gartenhäuschen noch nicht gekauft/aufgestellt habe und in der Garage ganz viele Gartensachen drin sind und die Sicherung für die Stromzufuhr zum elektrischen Garagentor kaputt ist und vor der Garage noch ein Haufen Schotter (die Reste vom Terrasssen-Neubau) im Weg liegt.
Btw - weiß jemand, ob in diesen Schaltern für Außensteckdosen, die so ein kleines Glimmlämpchen haben, eine Sicherung drin ist (so analog zu einem Dimmer)? Und wenn ja, wie komme ich an das Mistding ran? Dann könnte ich auch mal wieder mein Garagentor benutzen.
Btw - weiß jemand, ob in diesen Schaltern für Außensteckdosen, die so ein kleines Glimmlämpchen haben, eine Sicherung drin ist (so analog zu einem Dimmer)? Und wenn ja, wie komme ich an das Mistding ran? Dann könnte ich auch mal wieder mein Garagentor benutzen.
Keine Ahnung ... soll ich eine von unseren mal auseinander bauen?Thorsten hat geschrieben:Weil ich das geplante Gartenhäuschen noch nicht gekauft/aufgestellt habe und in der Garage ganz viele Gartensachen drin sind und die Sicherung für die Stromzufuhr zum elektrischen Garagentor kaputt ist und vor der Garage noch ein Haufen Schotter (die Reste vom Terrasssen-Neubau) im Weg liegt.
Nee lieber nicht. Dann bekomme ich nur Ärger wenn meine Frau heimkommt
Im sicherungskasten ist alles in Ordnung? Normal hat doch jede Außenleitung ne separate Sicherung ... hast du die mal überprüft?
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Sicherung ist ok, die sind alle drin (hatte ich tatsächlich als erstes überprüft
).
Hast dud en Schalter schon mal 'geöffnet' und gemessen ob auch Strom ankommt? An so nem Schalter kann ja eigentlich nicht viel kaputt gehen würde ich mal vermuten. Worst Case klemmst du die Kabel einfach direkt zusammen ... dann hast du halt immer StromThorsten hat geschrieben:Sicherung ist ok, die sind alle drin (hatte ich tatsächlich als erstes überprüft).
So Schalter haben wir auch nur für die Steckdosen auf der Terrasse und im Garten. Der Strom in die Garage läuft bei uns gar nicht über so nen Schalter
Edit ruft noch: So ein Schalter ist da auch ja ziemlich sinnlos, oder? Der ist der sowieso immer auf "an" geschaltet wenn du nicht da bist. Oder rennst du jedesmal rein und schaltest ihn aus wenn du die Garage zugemacht hast
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Auf alle Fälle ist der meistens sinnlos, aber auf die 20 Euro bei der Neuinstallation der Elektrik kam es dann auch nicht mehr an. Ich habe total viele sinnlose Schalter und Steckdosen
.
Als ich heute morgen mein Auto frei kratzte,fragte ich mich,ob in diesem Jahr der Frankfurt Marathon zur Winterlaufserie gehört.
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
Dass es bestimmt besser war sich im WP anzumelden als auf nem WK ,an dem ich eh net mitmachen kann weil eine fantastillionen Dinge eh quer kommen... 
- Volkeree
- Eiermann Emu
Wie es wohl sein kann, dass s'Maultäschle 7* mal so viele Beiträge hat wie ich, obwohl wir uns ja fast zur gleichen Zeit angemeldet haben 
- maultäschle
- Caipi-Emu
Du warst zu oft in UrlaubVolkeree hat geschrieben:Wie es wohl sein kann, dass s'Maultäschle 7* mal so viele Beiträge hat wie ich, obwohl wir uns ja fast zur gleichen Zeit angemeldet haben
on topic:
Ich denke, ich sollte meine Teilnahme am Schwimmseminar in SiFi überdenken. So langsam hab ich das Gefühl, bei mir reichts nicht mal mehr für die Bleienten-Bahn
Keko, gibts da eigentlich auch ein Kinderbecken mit Rutsche?
Auf der Suche nach Vitamin C
maultäschle hat geschrieben:Du warst zu oft in UrlaubVolkeree hat geschrieben:Wie es wohl sein kann, dass s'Maultäschle 7* mal so viele Beiträge hat wie ich, obwohl wir uns ja fast zur gleichen Zeit angemeldet haben![]()
on topic:
Ich denke, ich sollte meine Teilnahme am Schwimmseminar in SiFi überdenken. So langsam hab ich das Gefühl, bei mir reichts nicht mal mehr für die Bleienten-Bahn![]()
![]()
Der ein oder andere wäre froh, wenn er so gut schwimmen könnte wie Du !
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
ich z.B.la_gune hat geschrieben:maultäschle hat geschrieben:Du warst zu oft in UrlaubVolkeree hat geschrieben:Wie es wohl sein kann, dass s'Maultäschle 7* mal so viele Beiträge hat wie ich, obwohl wir uns ja fast zur gleichen Zeit angemeldet haben![]()
on topic:
Ich denke, ich sollte meine Teilnahme am Schwimmseminar in SiFi überdenken. So langsam hab ich das Gefühl, bei mir reichts nicht mal mehr für die Bleienten-Bahn![]()
![]()
![]()
![]()
Der ein oder andere wäre froh, wenn er so gut schwimmen könnte wie Du !
Ich habe das Maultäschle schon überholt.
Man muß sie nur beschäfftigen und dann die Gelegenheit nutzen.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Jetzt mal Namen rausrücken ...la_gune hat geschrieben:Der ein oder andere wäre froh, wenn er so gut schwimmen könnte wie Du !
... sonst muss ich dich Schleimer nennen
Achso - da wo Kampa und ich stehen, ist die Barmaultäschle hat geschrieben:Keko, gibts da eigentlich auch ein Kinderbecken mit Rutsche?
Drullse, PeterMUC, Voldi, ... Soll ich jetzt das ganze Treibholz hier auflisten ???Thorsten hat geschrieben:Jetzt mal Namen rausrücken ...la_gune hat geschrieben:Der ein oder andere wäre froh, wenn er so gut schwimmen könnte wie Du !
... sonst muss ich dich Schleimer nennen![]()
!
*duckundrenn*
"Training ist kein Ponyschlecken !"