Todesstrafe

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

Antworten

Todesstrafe JA oder NEIN

Ich bin gegen die Todesstrafe
27
79%
Ich bin für die Todesstrafe
7
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Re: Todesstrafe

Beitrag von kaiseravb »

thilo69 hat geschrieben:Ich habe gestern den Film GREEN MILE gesehen, in dem schlußendlich ein Unschuldiger auf den "Elektrischen Stuhl" musste.

Ein sehr bewegender Film, der zum Nachdenken anregt.

(.....)

P.S. Der Film (u.a. mit Tom Hanks) ist übrigens absolut sehenswert und trieb mir, weil ich ein wenig "dicht am Wasser gebaut bin" auch ein paar Kullertränen in die Augen.

Kann man sich JETZT auf RTL2 (leider :roll: ) wieder angucken.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

kaiseravb hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:Ich habe gestern den Film GREEN MILE gesehen, in dem schlußendlich ein Unschuldiger auf den "Elektrischen Stuhl" musste.

(.....)

P.S. Der Film (u.a. mit Tom Hanks) ist übrigens absolut sehenswert und trieb mir, weil ich ein wenig "dicht am Wasser gebaut bin" auch ein paar Kullertränen in die Augen.

Yo! Das Thema bleibt halt aktuell! Klasse Film! Hab ich aber lieber nicht angesehen. Ein anderes Mal aber gerne wieder, weil er einfach gut gemacht ist. Wenngleich das Thema natürlich schon echt an die Nieren geht.
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
Alter Schwede
MD Emu

Beitrag von Alter Schwede »

thilo69 hat geschrieben:
kaiseravb hat geschrieben:

(.....)

Yo! Das Thema bleibt halt aktuell! Klasse Film! Hab ich aber lieber nicht angesehen. Ein anderes Mal aber gerne wieder, weil er einfach gut gemacht ist. Wenngleich das Thema natürlich schon echt an die Nieren geht.
Ja. Sehr guter Film. Aber mit ein paar Kullertränen ists bei mir nix...
Man nennt das auch Sturzbäche... :cry
Erst bei der Hinrichtungsszene, dann bei der Schlußszene mit der "alten" Maus.
Mehr als 1x pro Jahr mag ich mir das nicht antun...
;)
Warum? Weil ich`s kann...!
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

Um den Josef F. Fred nicht zuzumüllen:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 67,00.html
New Mexico schafft Todesstrafe ab
kaiseravb
Chefgrüßer Emu

Beitrag von kaiseravb »

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 84,00.html

Weil es hier auch gelegentlich in der Argumentation kam: Todesstrafe, weil der Staat keine Mörder Durchfüttern soll.
Kosten von Todesstrafen in den USA
24 Millionen Dollar für jede Hinrichtung

Gegner der Todesstrafe in den USA sehen in der Wirtschaftskrise eine willkommene Nebenwirkung: Leere Kassen und teure Konjunkturprogramme zwingen die Bundesstaaten zu sparen - viele erwägen nun, Hinrichtungsverfahren abzuschaffen.
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

kaiseravb hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,656284,00.html

Weil es hier auch gelegentlich in der Argumentation kam: Todesstrafe, weil der Staat keine Mörder Durchfüttern soll.
Kosten von Todesstrafen in den USA
24 Millionen Dollar für jede Hinrichtung

Gegner der Todesstrafe in den USA sehen in der Wirtschaftskrise eine willkommene Nebenwirkung: Leere Kassen und teure Konjunkturprogramme zwingen die Bundesstaaten zu sparen - viele erwägen nun, Hinrichtungsverfahren abzuschaffen.

Dieses Argument ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten :kuebeln :kuebeln :kuebeln
kaiseravb
Chefgrüßer Emu

Beitrag von kaiseravb »

vb_man hat geschrieben: Dieses Argument ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten :kuebeln :kuebeln :kuebeln
Na klar, allerdings: sofern sie sie aus finanziellen Gründen abschaffen und nicht wieder einführen, wenn die wirtschaftliche Lage es wieder zulässt, solls mir recht sein... :nono
Antworten