Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Moderator: Moderator
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Re: 2013 - Urmel geht's konstruktiv an!
Wo ward ihr denn? Ich hatte heute 4,5 h trockenes, brauchbares Wetter mit einem verdammt zuverlässigen Südwestwind (erste Hälfte
, zweite Hälfte
) und es war doch auch nicht verregnet angesagt. Bei mir zu Hause sieht es auch alles trocken aus.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Wir sind nach Assenheim gelaufen und dann an der Nidda Richtung Ilbenstadt/Karben. Es war auch nur eine kurze Dusche. Lustigerweise schien dabei die Sonne.Thorsten hat geschrieben:Wo ward ihr denn? Ich hatte heute 4,5 h trockenes, brauchbares Wetter mit einem verdammt zuverlässigen Südwestwind (erste Hälfte, zweite Hälfte
) und es war doch auch nicht verregnet angesagt. Bei mir zu Hause sieht es auch alles trocken aus.
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Also, seit gestern ist es sonnenklar: Göga ist beim Laufen deutlich fitter als ich
Wir sollten 1000 oder 3000 m Test laufen. Göga hat sich für 1000 entschieden, bloß nicht zu viel laufen...
Er fragte mich noch wie schnell er laufen soll und ich meinte 4'30 geht bestimmt
Er lief los, ich hinterher und habe nach 100 m ihm nachgebrüllt "das geht noch schneller!"
und schwupps, weg war er.
Ich meine, er ist die 1000 in 4'05 gelaufen,
die Trainerin hat 4'12 gestoppt. Ich kam japsend nach 4'50 an
Jetzt muss er nur noch Spaß am Laufen kriegen, und dann kann ich ihn bald mit 5-er-Schnitt-geht-immer-Thorsten zum Laufen schicken...
Jetzt muss er nur noch Spaß am Laufen kriegen, und dann kann ich ihn bald mit 5-er-Schnitt-geht-immer-Thorsten zum Laufen schicken...
Cool!crema-catalana hat geschrieben:Also, seit gestern ist es sonnenklar: Göga ist beim Laufen deutlich fitter als ichWir sollten 1000 oder 3000 m Test laufen. Göga hat sich für 1000 entschieden, bloß nicht zu viel laufen...
Er fragte mich noch wie schnell er laufen soll und ich meinte 4'30 geht bestimmt
Er lief los, ich hinterher und habe nach 100 m ihm nachgebrüllt "das geht noch schneller!"
![]()
![]()
![]()
Der Mann macht mich fertisch...
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine erfolgreiche Frau oder?soloagua hat geschrieben:Cool!crema-catalana hat geschrieben:Also, seit gestern ist es sonnenklar: Göga ist beim Laufen deutlich fitter als ichWir sollten 1000 oder 3000 m Test laufen. Göga hat sich für 1000 entschieden, bloß nicht zu viel laufen...
![]()
![]()
![]()
Jetzt muss er nur noch Spaß am Laufen kriegen, und dann kann ich ihn bald mit 5-er-Schnitt-geht-immer-Thorsten zum Laufen schicken...![]()
Der Mann macht mich fertisch...
Für den Kuchen nach dem Sport 
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Heute letztes Schwimmen auf der Rosenhöhe bevor die Halle abgebaut wird
War geil
Serie wieder mit Pullbuoy-Erlaubnis.
immer locker-zügig 50-50-100-100-150-150-200-200-250-250. Ich konnte immer an Gögas Füßen bleiben.
Hat richtig Spaß gemacht. Zum Schluss noch 600 m Wasserschattenschwimmen mit wechselnder Führung, was aber irgendwie nicht funktioniert hat, weil die Gruppe nicht so harmonisch war. Nach 200 m war die Gruppe gesprengt, ich hing hinten und habe beschlossen, dass das Hinterherbaden mir zu langweilig ist, also überholt und versucht, die Jungs vorne wieder zu stellen.
Angesichts der min 30 sec Vorsprung völlig hoffnungslos, aber so bin ich halt ohne Wasserschatten nochmal 400 m auf Alarm geschwommen

War geil
Hat richtig Spaß gemacht. Zum Schluss noch 600 m Wasserschattenschwimmen mit wechselnder Führung, was aber irgendwie nicht funktioniert hat, weil die Gruppe nicht so harmonisch war. Nach 200 m war die Gruppe gesprengt, ich hing hinten und habe beschlossen, dass das Hinterherbaden mir zu langweilig ist, also überholt und versucht, die Jungs vorne wieder zu stellen.
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Um gegen meine Schlafstörungen und den darausfolgenden Nebenwirkungen etwas zu machen, war ich heute das erste Mal zur Akupunktur. Also bei einer echten Chinesischen Heilpraktikerin.
Sie hat mich erst von vorne genadelt, an Kopf, Hals, Arm, Fuß und Bein und dann noch am Rücken.
Außerdem hat sie mir 3 Akupressurpunkte gezeigt, die ich täglich je 30 sek. drücken soll. Ob ich die Chinesische Kräutermischung nehmen darf, wird sie noch recherchieren, denn ich darf ja keine Sachen nehmen, die Östrogenähnlich wirken. Nächste Woche muss ich 2x hin. Bin mal gespannt, ob sich eine Besserung einstellt...
Ansonsten hat meine Mama ihre Augen-OP gut überstanden, gestern war das zweite Auge dran und heute Kontrolltermin. Nächste Woche darf ich aber mindestens noch Einkaufsdienst und Taxi machen, mal hören was der Augenarzt am Mittwoch sagt, wann sie wieder Autofahren darf...
Ansonsten hat meine Mama ihre Augen-OP gut überstanden, gestern war das zweite Auge dran und heute Kontrolltermin. Nächste Woche darf ich aber mindestens noch Einkaufsdienst und Taxi machen, mal hören was der Augenarzt am Mittwoch sagt, wann sie wieder Autofahren darf...
- runningmaus
- Die Emu-Maus
na, dann schönes Wochenende, Du Nadelkissen
und hoffentlich schläfst Du bald wieder wie es sich für ein Emu gehört:
Finde ich gut, daß Du die Zeit opferst, ein bischen für Deine Mutter Fahrdienst zu machen
LG

und hoffentlich schläfst Du bald wieder wie es sich für ein Emu gehört:
Finde ich gut, daß Du die Zeit opferst, ein bischen für Deine Mutter Fahrdienst zu machen
LG
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
Liebe Crema, schlaf jetzt aber bloss nicht beim Fahren ein!
Wünsche Dir ganz fest, dass es hilft!
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
Hi ,das hatte ich mir auch beim Lesen überlegt!soloagua hat geschrieben:Liebe Crema, schlaf jetzt aber bloss nicht beim Fahren ein!
- runningmaus
- Die Emu-Maus
die viele Frauen mit dieser 5-jahres-Dauermedikamentation haben...
(habe ich in der Reha mitbekommen),
nicht ums generelle Einschläfern und Müde machen ...
LG
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
aktuell 2023 - und Spaß
Das ist ja schon klar... wenn Sie aber direkt von der Behandlung kommt...runningmaus hat geschrieben:und mir war irgendwie klar, das es nur um diese nächtliche Unruhe geht,
die viele Frauen mit dieser 5-jahres-Dauermedikamentation haben...
(habe ich in der Reha mitbekommen),
nicht ums generelle Einschläfern und Müde machen ...![]()
LG
hoffe ich einfach, dass die Therapeutin das im Griff hat.
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Ja, einschlafen ist nicht das Problem, sondern dass ich durch diese Scheixx Hitzewallungen dauernd nachts wachwerde. 
Die Akupunktur zielt darauf, die Temperaturregelung des Körpers wieder in den Griff zu bekommen.
Die Akupunktur zielt darauf, die Temperaturregelung des Körpers wieder in den Griff zu bekommen.
Das klappt bestimmt!crema-catalana hat geschrieben:Ja, einschlafen ist nicht das Problem, sondern dass ich durch diese Scheixx Hitzewallungen dauernd nachts wachwerde.
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Heute waren wir mal endlich wieder mit dem Verein radeln. Knappe 70 km. Obwohl die Gruppe sehr groß war (16 Leute), lief es gut. Ich habe an den "Anstiegen" etwas geschwächelt, aber konnte ansonsten mitfahren.
Meinen Puls habe ich einfach ignoriert.
Das war wirklich mal wieder fein. Anschließend haben wir die Kaffee/Kuchenecke im tegut... gestürmt und die Ausfahrt noch etwas ausklingen lassen. Die Rentner fanden den Auflauf von Leuten in Radklamotten und die ganzen Helme und Räder die da so unordentlich rumstanden/lagen wohl etwas merkwürdig, aber so what