2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von drullse »

Wagnerli hat geschrieben:Noch 10 Wochen bis zum Marathon.
Eigentlich wollte ich jetzt in den Steffny-Plan einsteigen. :(
Noch ist es nicht zu spät...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

Doch, es ist zu spät.
Der Steffny-Plan möchte, dass ich die Einheiten in vorgegebenen Zeiten laufe und die Zeit bringe ich nicht. :linus

Heute habe ich den Marathon in Zürich verfolgt.
Ich finde es ja unglaublich schön dort.
Der Sieger sagte, wenn man 10 km laufen kann, geht auch ein Marathon.
Also bin ich heute 10 km gelaufen.

Es war kein Spaß. :nono
Ich kann mich gerade nicht begeistern.
Den Marathon habe ich ja auch schon abgeschrieben. :(

Nächste Woche kommt meine Große. :bse
Das wird aber das einzig Erfreuliche nächste Woche sein. :dead
:tomtiger
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu
Beiträge: 4368
Registriert: 27 Okt 2010 12:20

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Wagnerli hat geschrieben:Also bin ich heute 10 km gelaufen.

Es war kein Spaß. :nono
Das liegt am heutigen Tag :ja Meine Lauferei war heute auch zäh - und es waren nur 4 km. Ist es bei Euch auch so windig? Das hat mich fertig gemacht :dead
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:Also bin ich heute 10 km gelaufen.

Es war kein Spaß. :nono
Das liegt am heutigen Tag :ja Meine Lauferei war heute auch zäh - und es waren nur 4 km. Ist es bei Euch auch so windig? Das hat mich fertig gemacht :dead
Ja, es war windig, aber das ist nicht mein Problem.
Meine Lunge tut weh.
Ich weiß, dass Ausdauersport gut für mich ist und das ich am Ball bleiben muss.
Es wäre auch gut, wenn ich mal wieder Schwimmen gehe.

Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich mir in Zukunft noch große sportliche Ziele setzen soll oder lieber versuchen regelmäßig am Ball zu bleiben. Irgendwie fehlt mir aber der Spaß daran. :(
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

Heute Nacht habe ich wirklich schelcht geschlafen.
Ständig bin ich wach geworden, weil ich zu viel Zeug im Kopf habe.

Gestern habe ich nochmal mit Maultäschle telefoniert.
Ich bin richtig traurig, dass sie weggezogen ist.
In den letzten Jahren ist eine enge Freundschaft entstanden. :cry:

Ein paar sehr wichtige Menschen haben sich 2013 und 2014 verabschiedet. :(
Im Job sieht es ja auch nicht lustig aus.
Diese Woche wird eine richtige Horrowoche.
Und lag ich im Bett und dachte, es doch mal wieder einen Lichtblick geben.
Menschen und Dinge, die mir wichtig waren, brechen nach und nach weg.

Meine Stimmung paßt wiklich zum Wetter da draussen. :dead

:tomtiger
bellamartha
grownup Emu
Beiträge: 42
Registriert: 25 Nov 2013 15:33

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von bellamartha »

Hi,

auch wenn ich heute Morgen - jetzt gerade in diesem Moment nämlich - im Bett liege und ganz zufrieden bin mit der Aussicht auf die kommende Woche, kenne ich das Gefühl, das du beschreibst und wünsche dir, dass die Woche sich für dich besser anfühlen wird, als du jetzt im Moment befürchtest.

Viele Grüße, viel Kraft!
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

Ich bin Betriebsrat und Ende der Woche sollen die Kündigungen an meine Kollegen rausgehen. :(
Die Woche kann nicht gut werden, vorallem wenn Du merkst, dass sie sich drehen und wenden können, wie sie wollen und Du kannst nichts machen.

Es ist zum :kuebeln
Benutzeravatar
triahörnchen
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Beiträge: 2419
Registriert: 08 Sep 2011 17:20

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von triahörnchen »

Dicken Drücker und Schmatz auf die Backe !
Leider gibt es nicht viel was man dazu positives sagen kann :dead
Alles wird gut!
Benutzeravatar
poldi
MD Emu
Beiträge: 1206
Registriert: 28 Jun 2013 17:23
Wohnort: Gratia Styriae

Beitrag von poldi »

Auweia,das ist hart,
wenn mann/frau ein Herz hat!
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Thorsten »

Wissen die entsprechenden Kollegen denn schon Bescheid oder trifft es sie eher unverhofft, dass gerade SIE die Kündigung kriegen?

:gut
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Benutzeravatar
crema-catalana
Urmel-Emu
Beiträge: 7973
Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von crema-catalana »

Ich wünsche dir viel Kraft. :kuss :kuss :kuss
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
cruiser
duathlon Emu
Beiträge: 446
Registriert: 25 Feb 2012 10:25

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von cruiser »

Wagnerli hat geschrieben: Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich mir in Zukunft noch große sportliche Ziele setzen soll oder lieber versuchen regelmäßig am Ball zu bleiben. Irgendwie fehlt mir aber der Spaß daran. :(
Moin Michelle,

Sport:
Bei mir ist es so: Ohne Ziele, keine allzu große Regelmäßigkeit. :linus
Auch ein Grund, wieder Ziele auszurufen. Mit jedem Tag habe ich auch wieder mehr Bock auf Sport :cheer

Job:
Immer versuchen, positiv zu denken, auch wenn es schwerfällt und man wenig Licht am Ende des Tunnels sieht. :blush
Dinge passieren, ohne dass man Einfluss auf den Ausgang hat, also ist es besser, dem Schlamassel -möglichst- positiv kämpferisch gegenüberzustehen.
Nicht, dass das immer geht, aber man sollte versuchen, daran zu arbeiten...
Bei uns in der Firma ist aus verschiedenen Gründen auch grade "Land unter"...ich kann dir also nachfühlen.


Kopf hoch und einen guten Start in die Woche :gut
soloagua
Spaziergänger-Emu
Beiträge: 2610
Registriert: 13 Mär 2013 22:59

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von soloagua »

Oha, dann wünsche ich Dir auch viel Kraft! Das ist enorm hart, gehört aber leider heute auch öfter zu dem Job.

Mir geht's wie cruiser, ohne Ziele keine Regelmässigkeit. Ich habe immer das Gefühl, dass dann andere meinen Terminplan übernehmen und ich zu nix mehr kommt. Dann ist alles so fremd-bestimmt.
Darum lieber ein Ziel setzen und das verschiebt die Prioritäten dann in die "für mich richtige Richtung".
Die Schwierigkeit ist, das richtige Ziel zu finden... Du weisst schon: erreichbar, realistisch... etc.

Sende Dir ein paar positive Gedanken! :gut
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

Thorsten hat geschrieben:Wissen die entsprechenden Kollegen denn schon Bescheid oder trifft es sie eher unverhofft, dass gerade SIE die Kündigung kriegen?

:gut
Sie wissen Bescheid.
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

Heute mache ich wirklich drei Kreuze, wenn meine Große :kuss zu Hause im Bettchen liegt. :qroo
Sie war am Wochenende bei Highfield-Festival.
Heute beim Aufräumen flog durch den starken Wind ein Pavillon weg und der Fuß knallte gegen ihren Hinterkopf.
Sie hat eine fette Platzwunde und musste genäht werden.
Selbst die Kapuze ihrer Jacke ist zerschnitten worden.
Der Kopf schmerzt, aber sie ist noch mit dem Zug unterwegs.

Ich wollte Tante Entchen schon anrufen, aber sie ist nicht in der Stadt.
Antworten