Seite 149 von 316

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Verfasst: 19 Aug 2014 15:03
von Nils
triahörnchen hat geschrieben:Schön, dass ihr alle genau wisst wie es geht !
Habt ihr das letzte halbe Jahr hier nicht mitgelesen ???!!!
Es ist wohl der absolute Witz hier Greif in den Raum zu stellen und acht Wochen als machbar zu sagen ! :chris76 :chris76 :chris76
Wenn ihr euch erinnert war mal das Ziel sub 4 und ich kann Michelle total verstehen, dass sie jetzt kaum in der Form ist und Lust hat mit Minimaltraining irgend eine Zeit zu laufen.
Vielleicht liest Du meinen Beitrag noch mal...
Ich bin mal in Bonn einen Mara ohne Vorbereitung gelaufen und es hat Spaß gemacht. Nur, wenn sie sich das vorstellen kann einfach nur zu finishen, dann macht es Sinn...und manchmal ist man überrascht, was hinten rauskommt. :)

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Verfasst: 19 Aug 2014 15:28
von Thorsten
Ich glaube, es ging bei Greif jetzt eher um cruiser und auch da schon mit Bedenken :chris76. Zumindest würde ich Wagnerli keinen Greif-Plan empfehlen :kuss und vermutlich auch kein anderer (ernsthaft).

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Verfasst: 19 Aug 2014 16:41
von Hai
Den Greifplan habe ich nach Zofingen für 5 Wochen gemacht. Voll eingestiegen mit 150 km die Woche in der Spitze. Dann den Marathon fast auf den Punkt gelaufen.

Das war fliegen auf höchstem Niveau :D

Für Wagnerli nicht ratsam :lookaroun:

Aber ohne Training wird auch keine Wunschzeit gelaufen, dann wird nur ein Lauf ohne Zeitwunsch herauskommen. Aber auch da sollte man schon ca. 50 km mind die Woche laufen.

C. Und ich werden den Greifplan für 8 Wochen machen, frei nach dem Motto: Überstehen oder kaputt gehen :yo:

No risk no fun :newwer

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Verfasst: 19 Aug 2014 18:22
von Wagnerli
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Hier wird ja über ernsthaften Sport geredet.

Mein Zielsetzung für den Frankfurt Marathon war sub 4.15 h.
Eigentlich war ich in Roth 2012 in der Lage diese Zeit zu laufen, aber durch falsche Ernährung hat mir der Saft gefehlt.
Dann bin ich in selbst Mitleid verfallen und das war.
In Dublin bin ich eine 4.19 h gelaufen. Die Strecke ist deutlich schwerer als Frankfurt und es war für mich ein perfektes Rennen.

2013 habe ich fast nichts gemacht.

Sub 4h stand nie zur Diskussion, weil ich keine der vorgegeben Zeiten des Steffny-Plans laufen kann.
Ich bringe weder die 10 km-Zeit, noch die HM-Zeit, die angesetzt wird, um sub 4h zu laufen.

Wenn das Training perfekt gelaufen wäre, hätte ich was zwischen 4.10 -4.15 h versucht.
Jetzt fehlt mir aber alles. Ich bin nicht fit.

Momentan kann ich mir nicht vorstellen, den Marathon einfach ohne Zielzeit zu laufen.
Vielleicht kommt das noch.
Jetzt bereite ich mich auf den Lauf für mehr Zeit vor.

Und soll ich Euch mal was erzählen ????

Obwohl heute ein ganz harter Tag für mich war, hatte ich das Bedürfnis Laufen zu gehen.
Ich bin heim gekommen und bin zum Goethe-Turm gelaufen, obwohl schwarze Wolken am Himmel waren.
Das ist ein unglaublich großer Schritt zur alten Stärke für mich. :yo:

:tomtiger

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Verfasst: 19 Aug 2014 18:55
von drullse
Wagnerli hat geschrieben:Und soll ich Euch mal was erzählen ????

Obwohl heute ein ganz harter Tag für mich war, hatte ich das Bedürfnis Laufen zu gehen.
Ich bin heim gekommen und bin zum Goethe-Turm gelaufen, obwohl schwarze Wolken am Himmel waren.
Das ist ein unglaublich großer Schritt zur alten Stärke für mich. :yo:

:tomtiger
Ich hoffe, das ist Motivation für mich, nach diesem Tag noch laufen zu gehen, obwohl es grade angefangen hat zu schütten...

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Verfasst: 19 Aug 2014 19:09
von Wagnerli
drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:Und soll ich Euch mal was erzählen ????

Obwohl heute ein ganz harter Tag für mich war, hatte ich das Bedürfnis Laufen zu gehen.
Ich bin heim gekommen und bin zum Goethe-Turm gelaufen, obwohl schwarze Wolken am Himmel waren.
Das ist ein unglaublich großer Schritt zur alten Stärke für mich. :yo:

:tomtiger
Ich hoffe, das ist Motivation für mich, nach diesem Tag noch laufen zu gehen, obwohl es grade angefangen hat zu schütten...
Heute hing ich nicht bewegungsunfähig auf der Couch. Nein, ich wollte laufe.
Es tat richtig gut, obwohl die Lunge brannte.
Hoffentlich bleibt das so. Es wäre ein riesen Fortschritt für mich. :ja

Hier hat er nur ein bisschen geregt, aber wenn Du läufst, ist das eh egal. :linus hihihi, und das von mir. :blue

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Verfasst: 19 Aug 2014 19:41
von Hai
Super Wagnerli ! :daumen

Ich war auch nicht faul und bin 21 km gelaufen :bse was so ein bisschen Eisen ausmacht :eins

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Verfasst: 19 Aug 2014 20:04
von drullse
Wagnerli hat geschrieben:Hier hat er nur ein bisschen geregt, aber wenn Du läufst, ist das eh egal. :linus hihihi, und das von mir. :blue
Ich werde jetzt das Büro verlassen und meine Lust auf Sport ist gleich NULL.

:(

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Verfasst: 19 Aug 2014 21:00
von soloagua
:daumen Wagnerli!

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Verfasst: 19 Aug 2014 23:16
von crazy
Wagnerli hat geschrieben::oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Hier wird ja über ernsthaften Sport geredet.

Mein Zielsetzung für den Frankfurt Marathon war sub 4.15 h.
Eigentlich war ich in Roth 2012 in der Lage diese Zeit zu laufen, aber durch falsche Ernährung hat mir der Saft gefehlt.
Dann bin ich in selbst Mitleid verfallen und das war.
In Dublin bin ich eine 4.19 h gelaufen. Die Strecke ist deutlich schwerer als Frankfurt und es war für mich ein perfektes Rennen.

2013 habe ich fast nichts gemacht.

Sub 4h stand nie zur Diskussion, weil ich keine der vorgegeben Zeiten des Steffny-Plans laufen kann.
Ich bringe weder die 10 km-Zeit, noch die HM-Zeit, die angesetzt wird, um sub 4h zu laufen.

Wenn das Training perfekt gelaufen wäre, hätte ich was zwischen 4.10 -4.15 h versucht.
Jetzt fehlt mir aber alles. Ich bin nicht fit.

Momentan kann ich mir nicht vorstellen, den Marathon einfach ohne Zielzeit zu laufen.
Vielleicht kommt das noch.
Jetzt bereite ich mich auf den Lauf für mehr Zeit vor.

Und soll ich Euch mal was erzählen ????

Obwohl heute ein ganz harter Tag für mich war, hatte ich das Bedürfnis Laufen zu gehen.
Ich bin heim gekommen und bin zum Goethe-Turm gelaufen, obwohl schwarze Wolken am Himmel waren.
Das ist ein unglaublich großer Schritt zur alten Stärke für mich. :yo:

:tomtiger

Top, so muss das sein! :daumen

Mit meiner Greif-Idee habe ich ja auch nicht den ernsthaften 100-120km-Wochen-Plan gemeint, sondern die abgespeckte Variante. Ein TDL, einmal Intervalle, ein langer Lauf- meiner Meinung nach ein gewisses Minimum, wenn man erhobenen Hauptes irgendein Zeitziel laufen mag.

"Intervalle" bedeuten ja je nach Mensch auch unterschiedliche Zeiten- wenn man 4.15 laufen will, dann sind Intervalle im 5.30er Tempo schon fast eine flotte Sache. Ob andere das als Rekom laufen ist da völlig wurscht, es geht darum, Dir und Deiner Motivation, Deinem Zeitziel entgegenzukommen. :)

Wenn all das noch zu viel sein sollte- mach lieber ruhig. Spassorientierter Sport ist doch um Längen schöner als dieses ganze Trainingsplanbehaftete, irgendwie bin ich damit die letzten Jahre wunderbar über die Runden gekommen. Klar, das war alles nicht richtig schnell und mit einem vernünftig eingehaltenen Plan hätte man bombige Zeiten herauslaufen können. Aber irgendwo wäre dann der Spass auf der Strecke geblieben, und den zu verlieren hatte ich irgendwie ein wenig Angst.

Dann lieber weniger, aber stets mit einem Lächeln im Gesicht. Und wenn's nur ein paar hundert Meter Traben im Regen ist. :daumen

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Verfasst: 20 Aug 2014 07:04
von Wagnerli
Ich mache fast nur Spaßläufe, es sei denn ich falle Crema und Göga in die Finger. :dead

Nein, die letzten Läufe waren nur zum Vergnügen.
In Frankfurt wollte ich aber meine Marathonbestzeit knacken.
Da ich nun mal nicht zu den Sporttalenten gehören und dann auch immer monatelang nichts mache,
brauche ich eine lange Vorbereitungszeit.
Mein Plan sah vor, an der Ausdauer zu arbeiten und dann in den Steffny-Plan einsteigen.

Im Frühjahr war ich noch irgendwie auf Kurs, aber dann kam die Massnahme hier in der Firma.
Ich bin dieses Jahr noch keinen HM gelaufen.
2012 bin ich zwei HM Volllast gelaufen und den Rest in geplanter Marathonzeit.
Ausserdem habe ich diverse lange Läufe gemacht.
So muss eine Marathonvorbereitung aussehen, damit das klappt.

Nur zum Vergnügen durch Frankfurt laufen, kann ich mir gerade nicht vorstellen, aber vielleicht kommt das noch.
Mal sehen wie sich die nächsten Wochen entwickeln.
Ich will ja auch körperlich fit sein, wenn ich nach Venezuela fliegen sollte. :blue

:tomtiger

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Verfasst: 20 Aug 2014 20:24
von Hai
Am 21.9. könntest du einen HM in Neu-Isenburg laufen. Dort würdest du auch 2 nette Menschen treffen :mrgreen:

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Verfasst: 21 Aug 2014 07:12
von Wagnerli
Danke für den Tipp !!

Da kann man sich sicher noch kurzfristig anmelden.
Wenn ich es hinbekommen habe, am 14.9. die 15 km ordentlich zu laufen, ist das eine Option. :ja
:tomtiger

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Verfasst: 21 Aug 2014 07:21
von cruiser
Super, so geht es doch vorwärts.
Immer einen Schritt nach dem anderen.
:cheer

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Verfasst: 22 Aug 2014 07:12
von Wagnerli
Gestern ist die Studentin angekommen.
Sehr lustig, ich wollte sie um 16.30 Uhr am Südbahnhof abholen.
Klingelt mein Telefon und erzählt mir, dass sie gerade am FFM-Süd vorbeigefahren ist, obwohl auch ihr Ticket für diesem Zug für FFM-Süd ging.
Ok, bin ich also zum Hauptbahnhof gefahren. :laugh:

Gestern haben wir dann doch einwenig die Haare gepflegt, weil die sahen nicht mehr gut aus.
Nächste WOche werden die Fäden gezogen und es wird sicher lustig aussehen,
wenn an der kahlen Stelle die Haare wieder wachsen. :lookaroun:

Ich bin so müde :gaehn . Die Strapazen der letzten drei Monate fallen jetzt langsam ab.
Wenn alles nach Plan läuft, kann ich vielleicht nächste Woche endlich meinen Urlaub planen.
:tomtiger