tacis hat geschrieben:Sagen wir mal so, dass ich mit meiner Frau eine Übereinkunft habe, wann ich trainieren darf. Jetzt liegt es an mir, diese Zeiten so zu nutzen, dass was Vernünftiges dabei rauskommt.
Wie sieht die denn aus (die Übereinkunft, nicht deine Frau)?
Matthias hat geschrieben:Wie sieht die denn aus (die Übereinkunft, nicht deine Frau)?
morgens trainieren
und an zwei abenden darf ich auch zum Schwimmtraining. Ansonsten ist der Abend für die Familie freizuhalten.
Keine Ahnung, ob ich morgens trainieren kann
Da haste Dich ja prima aushebeln lassen - morgens wenn alles schläft kannste machen was Du willst, zweimal sturmfreie Bude für sie abends. Respekt - vor Deiner Frau.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
Felix trainiert ja auch morgens und hats so bis Hawaii geschickt! An der Trainings-Tageszeit kanns also nicht liegen wenns bei Tacis nicht klappen sollte
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Newbie hat geschrieben:Felix trainiert ja auch morgens und hats so bis Hawaii geschickt! An der Trainings-Tageszeit kanns also nicht liegen wenns bei Tacis nicht klappen sollte
Boah, heute sind wir aber fies.
Tacis: ooooh An Deiner Stelle wuerd ich mal flugs nen Umzug in waermere Gefilde in die Wege leiten, wo's morgens schon zweistellige Temperaturen gibt
Eigentlich ist es für den Gesamtzeitaufwand doch egal, ob man morgens oder abends trainiert, jedenfalls wenn man die Arbeitszeit entsprechend nach vorne schieben kann. Oder wird die Trainingszeit vom Schlaf abgezogen? Ich kann morgens keine intensiven Sachen machen, Schwimmen und GA ist OK.
Newbie hat geschrieben:Felix trainiert ja auch morgens und hats so bis Hawaii geschickt! An der Trainings-Tageszeit kanns also nicht liegen wenns bei Tacis nicht klappen sollte
Boah, heute sind wir aber fies.
Tacis: ooooh An Deiner Stelle wuerd ich mal flugs nen Umzug in waermere Gefilde in die Wege leiten, wo's morgens schon zweistellige Temperaturen gibt
wieso fies?Viele Leute trainieren morgens. Wenn man nicht schon um sieben bei der Arbeit sein muss wie ich geht das doch prima. Ist nur eine Frage des "indenarschtretenskönnen" Ich bin diese Woche dreimal um halb fünf aufgestanden um zu radeln - wäre auch lieber noch eine Stunde im Bett geblieben
und warm... wir hatten morgens jeweils ca 15 Grad - also noch deutlich zweistellig - ging sogar ohne Jacke und mit normalen kurzen Radhosen.
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Newbie hat geschrieben:wieso fies?Viele Leute trainieren morgens. Wenn man nicht schon um sieben bei der Arbeit sein muss wie ich geht das doch prima. Ist nur eine Frage des "indenarschtretenskönnen" Ich bin diese Woche dreimal um halb fünf aufgestanden um zu radeln - wäre auch lieber noch eine Stunde im Bett geblieben
Naaajaaa, aber rennradeln im Dunkeln? Morgens Rad+Lauf, dann essen, nochmal kurz pennen und dann zur Arbeit? Mhmmm...
Newbie hat geschrieben:und warm... wir hatten morgens jeweils ca 15 Grad - also noch deutlich zweistellig - ging sogar ohne Jacke und mit normalen kurzen Radhosen.
15 Grad ist aber auch nur ganz knapp zweistellig, eigentlich zaehlt das gar nicht richtig
tacis hat geschrieben:ich komme morgens einfach nicht raus. war diese Woche auf 'nem Seminar und wollte morgens laufen.
... ich habs gerade noch rechtzeitig zum Frühstück geschafft aufzustehen
vielleicht sollte ich so wie keko immer schon um 21uhr ins bett gehen
Geht mir auch so. Ich glaube, der Rest ist irgendwie krank. Ich war mal mit pete um sechs Uhr morgens im Winter laufen. Uaah, was das hart. Ich hätte mich danach direkt wieder ins warme Bettchen legen können.
Jedenfalls bist du mir so richtig sympathisch, tacis.
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys) Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
tacis hat geschrieben:ich komme morgens einfach nicht raus. war diese Woche auf 'nem Seminar und wollte morgens laufen. ... ich habs gerade noch rechtzeitig zum Frühstück geschafft aufzustehen
Das ist in der Tat nur eine Frage des "indenarschtretens". Ist bei mir auch so, ich will eigentlich auch nicht aufstehen, aber wenn ich es dann getan habe und mal unterwegs bin ist es kein Problem mehr. Und danach fühlt man sich einfach super. Bin letzten Sonntag auch um 7:00 zum langen Lauf los und war um 10:00 zum Frühstück wieder zurück.
Dann steht einem schönen Familientag nichts mehr im Wege..
powermanpapa hat geschrieben:wenn ich mich wegen des popligen Hobbys, auch noch ständig in den Ar.. treten wollte, wenn ich mich ständig zwingen müsste
Ich würde den ganzen Sch.. einfach seinlassen und es mir bei Rotwein aufm Sofa gutgehn lassen
also ich mach Sport weils mir Spass macht und nicht damit ich mich zwingen muss morgens um 5 nen 30er zu laufen
---zumindest so lange wie ich nicht dafür bezahlt werde
Hat doch mit "zwingen" nichts zu tun. Aber das "Überwinden" von internen Widerständen gehört doch bei unserem Sport einfach dazu. Das ist ja gerade der "Spass" dran