Da iss-sie-wieder....
Moderator: Moderator
- felix__w
- Hawaii Emu
Im Moment habe ich genug vom Schnee bzw vor allem Eis. Auf den Wiesen und Feldern stört er mich nicht. Aber seit es an Slivester 15-20cm geschneit und noch etwas rein geregnet hat (wir brachen die Fahrt an einen Silvesterlauf ab) sind viele Quartierstrassen, Feldwege und Gehsteige vereist. So wird die Fahrt ins Büro mühsam und auch das Lauftraining mach auf vereisten Wegen keinen Spass.
Deswegen hoffe ich auf etwas mildere Temperaturen und sehne mich nach dem milden letzten Januar.
Felix
Deswegen hoffe ich auf etwas mildere Temperaturen und sehne mich nach dem milden letzten Januar.
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
Re: Da iss-sie-wieder....
Ich bin im Urlaub und entdeckte an einer an sich schmutzig grauen Stadt ganz neue Seiten im Schneehäubchen.
Anja
Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Bin heute mit dem Rad zur Arbeit, noch ne Runde durch die Rehberge auf dem knirschenden Schnee - hat schon was. Bis auf die kalten Hände war's prima (bei -15°C aber auch keine wirkliches Wunder). Leider wird die Freude nur noch 1-2 Tage anhalten, dann wird hier alles entweder grau-dreckig oder spiegelblankes Eis. An Radfahren ist dann nicht mehr zu denken.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
PeterMuc hat geschrieben:....die weisse Sch....
etwas später als sonst, dafür nicht umso weniger laestig![]()
Goodbye, ihr schönen Rad-Km im Januar
Welcome...Winterlaufschuhe und Spikereifen, Matschhose und Salzsterne
HA HA !

BLUE hat geschrieben:PeterMuc hat geschrieben:....die weisse Sch....
HA HA !![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und zu diesem Lachen denken wir uns noch das bluetypischen grinsen dazu...
!!!Ich gönne es Dir ja!

Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
thilo69 hat geschrieben:BLUE hat geschrieben:PeterMuc hat geschrieben:....die weisse Sch....
HA HA !![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und zu diesem Lachen denken wir uns noch das bluetypischen grinsen dazu...!!!
Ich gönne es Dir ja!
genau! ich freue mich echt, dass ich ich mit euch nicht mitleiden muss.

- triwolf
- Eiermann U5 Emu
Schneit wie Sau hier
- da krieg ich glatt doch noch Lust auf ein kleines Läufchen auf frischem Schnee 
- da krieg ich glatt doch noch Lust auf ein kleines Läufchen auf frischem Schnee 
Außer Betrieb 
triwolf hat geschrieben:Schneit wie Sau hier- da krieg ich glatt doch noch Lust auf ein kleines Läufchen auf frischem Schnee
ich an der stelle würde lieber im trocknen bleiben. nicht dass du ausrutschst oder dich gar erkältest.
in deinem alter steckt man das nicht mehr so leicht weg.
nehm dir einfach ein beispiel an la_gune.

Hier ist der Dreck glücklicherweise weg.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- tacis
- 2-fach Eiermann Emu
drullse hat geschrieben:Hier ist der Dreck glücklicherweise weg.
Hier auch. Braucht kein Mensch das Zeug, wenn man nicht gerade in den Bergen lebt und Skifahren will.
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
- triwolf
- Eiermann U5 Emu
laufsusi hat geschrieben:ich an der stelle würde lieber im trocknen bleiben. nicht dass du ausrutschst oder dich gar erkältest.![]()
Ich pass gut auf und zieh mein Katzenfell um die Nieren an
Außer Betrieb 
triwolf hat geschrieben:laufsusi hat geschrieben:ich an der stelle würde lieber im trocknen bleiben. nicht dass du ausrutschst oder dich gar erkältest.![]()
Ich pass gut auf und zieh mein Katzenfell um die Nieren an
gut und nicht länger als 19 minuten. gell?

laufsusi hat geschrieben:nehm dir einfach ein beispiel an la_gune.
Es ist ein Unterschied ob schöner, kalter, trockener Schnee fällt (auf dem man dann auch schön laufen gehen kann) oder so eine Ekelpampe von Schneematsch die sich nicht entscheiden kann, ob sie liegen bleibt oder doch lieber wegtaut (wo man nicht mal mit Gummistifeln durchwaten würde) !
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
tacis hat geschrieben:drullse hat geschrieben:Hier ist der Dreck glücklicherweise weg.
Hier auch. Braucht kein Mensch das Zeug, wenn man nicht gerade in den Bergen lebt und Skifahren will.
am Sonntag war das noch ne Mischung aus Eis, Schneematsch und tiefen Pfützen

"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
- felix__w
- Hawaii Emu
Hier noch nicht ganz. Aber die Wiesen sind schon mehr grün als weiss und auf den Wegen hat es nicht mehr überall Eis d.h. man findet eisfrei Laufstrecken. Dafür hat es nun überall grosse Pfützen.drullse hat geschrieben:Hier ist der Dreck glücklicherweise weg.
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara