Wo wärt Ihr jetzt gerade gerne?

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Trunkenbold
Xterra-Emu

Re: Wo wärt Ihr jetzt gerade gerne?

Beitrag von Trunkenbold »

Bitte ankreuzen:

[X] Du lebst ausschließlich von Deinem in Spanien erarbeiteten Geld. Zum Teil!

[ ] Du hast noch ein "Back Up". Was meinst du damit? Rücklagen???
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
Trunkenbold
Xterra-Emu

drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Der Unterschied sind die Menschen, die z.B. in Südfrankreich wesentlich entspannter sind als hier.
Ist das auch noch so, wenn Du nicht mehr Tourist bist?
Mit Sicherheit, aber es liegt an einem selbst!

Es dauert aber einige Jahre bis man sich umgestellt hat. Manche schaffen es nie, wenn ich da an meinen Nachbarn denke, Deutscher, rennt den ganzen Tag, sogar am Wochenende mit dem Blaumann rum, trägt Sicherheitsschuhe, bei 40°. Trinkt nur deutschen Filterkaffee, läßt sich die Briketts für seinen Ofen im Winter aus Deutschland kommen, hat ne Federkernpolstergarnitur auch aus Deutschland, sein Traktor ebenfalls, sogar mit deutschem Kennzeichen usw.
Meckert immer an allem rum, ist unzufrieden mit dem spanischen System und den Spaniern, bleibt aber hier, warum auch immer. Er sagt wegen dem Wetter, aber ist es zu heiß schimpft er, ist es zu kalt ebenfalls, ist es zu windig, wieder das gleiche.
Tja, wie ist diesem Mensch zu helfen???
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Trunkenbold hat geschrieben:Zum Teil!
Und zum anderen Teil?
Was meinst du damit? Rücklagen???
Ja. Rücklagen, Anlagen, die Möglichkeit, problemlos wieder nach D zu gehen ohne dort dann mittellos da zu stehen - was auch immer aber eben etwas, das Dir den Rücken deckt, wenn die Sache schief geht.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Trunkenbold
Xterra-Emu

drullse hat geschrieben:
Und zum anderen Teil?
Ja. Rücklagen, Anlagen, die Möglichkeit, problemlos wieder nach D zu gehen ohne dort dann mittellos da zu stehen - was auch immer aber eben etwas, das Dir den Rücken deckt, wenn die Sache schief geht.
Na glaubst du Martina und ich sind so bekloppt wie die Vollpfosten bei "Goodbye Deutschland"???
Nee, das hat schon alles Hand und Fuß, aber das werde ich dir im Goldenen Esel genau erzählen.
Ich habe zwar kein Abi, aber rechnen kann ich ganz gut und wenn man das beherrscht, dann kann man ja rechnen, ab wann es reicht oder ob man weiter ranklotzen muß!

Schief, was soll schief gehen? Krieg, ja das wäre wohl das Schlimmste, alles andere kommt wie es kommt.
Problemlos nach Deutschland, na ich wills mal nicht ausschließen, aber wer weiß warum. Vielleicht geht uns irgendwann die Sonne auf den Geist oder ich bekomme ne Allergie gegen Olivenbäume, dann muß ich wohl zurück, aber geplant ist das bestimmt nicht!

Das lernt man hier auch noch, das man das deutsche 250% Sicherheitsdenken abstellen muß. Malochen für die Rente, bitte wers braucht, ich nicht. Ich glaub nicht an das deutsche Rentensystem. Gut wenns was gibt, aber ich rechne nicht damit.
Und wie schon gesagt, wir brauchen hier viel weniger. Man ist schneller und früher zufrieden.
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Trunkenbold hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Und zum anderen Teil?
Na glaubst du Martina und ich sind so bekloppt wie die Vollpfosten bei "Goodbye Deutschland"???
Das ist sträflich, was da manche machen. Ohne Job und mit der gesamten Familiy ins Ausland. Ich würde mir erst einen Job suchen, dann alleine eine zeitlang dort arbeiten und wenn es klappt, die Familiy nachholen. Meine Frau ist ja keine Deutsche, sie hat mit Deutschland eh nicht viel am Hut. Sie würde gern irgendwann nach Florida, weil dort ein Großteil ihrer Verwandtschaft lebt.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
triaking
Eiermann Emu

Beitrag von triaking »

keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Und zum anderen Teil?
Das ist sträflich, was da manche machen. Ohne Job und mit der gesamten Familiy ins Ausland. Ich würde mir erst einen Job suchen, dann alleine eine zeitlang dort arbeiten und wenn es klappt, die Familiy nachholen. Meine Frau ist ja keine Deutsche, sie hat mit Deutschland eh nicht viel am Hut. Sie würde gern irgendwann nach Florida, weil dort ein Großteil ihrer Verwandtschaft lebt.
Nach Florida würde ich auch gerne! :ja
Trunkenbold
Xterra-Emu

keko hat geschrieben: Das ist sträflich, was da manche machen. Ohne Job und mit der gesamten Familiy ins Ausland. Ich würde mir erst einen Job suchen, dann alleine eine zeitlang dort arbeiten und wenn es klappt, die Familiy nachholen. Meine Frau ist ja keine Deutsche, sie hat mit Deutschland eh nicht viel am Hut. Sie würde gern irgendwann nach Florida, weil dort ein Großteil ihrer Verwandtschaft lebt.

Na das wäre ja garkein Problem, wenn ihr schon eine Anlaufstelle habt und Leute die euch zur Seite stehen, zumal englisch wohl eher das kleiner Problem wäre.
Und was hindert dich?
Die Kinder? Glaub mir, die können sich am allerschnellsten mit einer neuen Situation einstellen!
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

Trunkenbold hat geschrieben: Mit Sicherheit, aber es liegt an einem selbst!

Es dauert aber einige Jahre bis man sich umgestellt hat. Manche schaffen es nie, wenn ich da an meinen Nachbarn denke, Deutscher, rennt den ganzen Tag, sogar am Wochenende mit dem Blaumann rum, trägt Sicherheitsschuhe, bei 40°. Trinkt nur deutschen Filterkaffee, läßt sich die Briketts für seinen Ofen im Winter aus Deutschland kommen, hat ne Federkernpolstergarnitur auch aus Deutschland, sein Traktor ebenfalls, sogar mit deutschem Kennzeichen usw.
Meckert immer an allem rum, ist unzufrieden mit dem spanischen System und den Spaniern, bleibt aber hier, warum auch immer. Er sagt wegen dem Wetter, aber ist es zu heiß schimpft er, ist es zu kalt ebenfalls, ist es zu windig, wieder das gleiche.
Tja, wie ist diesem Mensch zu helfen???
Wohl gar nicht. Er hat's schlicht und einfach nicht verstanden.............und wird's auch nicht mehr verstehen. :nono
Isarauen-Pussy
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

keko hat geschrieben: Das ist sträflich, was da manche machen. Ohne Job und mit der gesamten Familiy ins Ausland. Ich würde mir erst einen Job suchen, dann alleine eine zeitlang dort arbeiten und wenn es klappt, die Familiy nachholen. Meine Frau ist ja keine Deutsche, sie hat mit Deutschland eh nicht viel am Hut. Sie würde gern irgendwann nach Florida, weil dort ein Großteil ihrer Verwandtschaft lebt.

Na das wäre ja garkein Problem, wenn ihr schon eine Anlaufstelle habt und Leute die euch zur Seite stehen, zumal englisch wohl eher das kleiner Problem wäre.
Und was hindert dich?
Die Kinder? Glaub mir, die können sich am allerschnellsten mit einer neuen Situation einstellen!
Ich bin der Meinung, dass es besser ist, den Kinder eine durchgehende Kindheit am gleichen Ort zu geben. Aussderm finde ich die Schulausbildung hier immer noch sehr gut. Dass wir hier aber nicht alt werden, steht fest.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

keko hat geschrieben:Dass wir hier aber nicht alt werden, steht fest.
Du bist doch schon alt... :keko
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

drullse hat geschrieben:
Aber er fühlt sich doch immer noch sooo jung. :lol: :lol:
Isarauen-Pussy
Kiwi03
Das Lanza-Emu

Beitrag von Kiwi03 »

glaurung hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Aber er fühlt sich doch immer noch sooo jung. :lol: :lol:

wirklich??? :laugh:
Trunkenbold
Xterra-Emu

drullse hat geschrieben:
:lachen :lachen :lachen
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

drullse hat geschrieben:
:lachen :lachen :lachen
Wenn ich mal so alt werde, wie ich mich jetzt fühle, wäre ich schon froh :blue
triaking
Eiermann Emu

Beitrag von triaking »

keko hat geschrieben:

Und was hindert dich?
Ich bin der Meinung, dass es besser ist, den Kinder eine durchgehende Kindheit am gleichen Ort zu geben. Aussderm finde ich die Schulausbildung hier immer noch sehr gut. Dass wir hier aber nicht alt werden, steht fest.
Das sehe ich genauso wie du! Ich bin als Kind ständig umgezogen und erst mit 11 Jahren endlich mal wo gelandet! War nicht schön! Meine kleine Schwester hingegen (die ist 11 Jahre jünger ;) ) hat ihre gesamte Jugend an einem Ort verbracht und das war schon was anderes!

Immerhin war ich als Kind mal für 2 Jahre in Algerien .............. und habe somit schon mal im Ausland gelebt! :yo: Und warm war es da auch! :lol:
Antworten