Und das in meinem Trainingszustand !?!
Eigentlich wollte ich dieses Woche mal wieder mit dem Radl in die Arbeit, aber heute geht nicht weil Fliesen gucken und morgen kommt der Tischler.
Vielleicht klappt es am Mittwoch...
Moderator: Moderator
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
la_gune hat geschrieben:Hier mal auf die Schnelle in GPSies (1.Versuch !):
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yae ... =trackList
Danach sind es 155m hoch in weniger als 2km. (der zweite Wegpunkt ist Käse, aber ich hab jetzt keine zeit daszu korrigieren...)
Das wären ja grade mal 7,5 %...la_gune hat geschrieben:Hier noch mal für Icey:![]()
Danach sind es 155m hoch in weniger als 2km. (der zweite Wegpunkt ist Käse, aber ich hab jetzt keine zeit daszu korrigieren...)
NEIN, es sind definitv mehr als 7,5% (oder wie Thorsten meinte 8%) !drullse hat geschrieben:Das wären ja grade mal 7,5 %...la_gune hat geschrieben:Hier noch mal für Icey:![]()
Na wenn da Teile flacher sind... Wo ist dann das Problem?la_gune hat geschrieben:NEIN, es sind definitv mehr als 7,5% (oder wie Thorsten meinte 8%) !
Nicht einfach 2km und 155hm hernehmen. Einige Teile sind flacher, andere deutlich(!) steiler.
Dass andere Teile deutlich steiler sind !drullse hat geschrieben:Na wenn da Teile flacher sind... Wo ist dann das Problem?la_gune hat geschrieben:NEIN, es sind definitv mehr als 7,5% (oder wie Thorsten meinte 8%) !
Nicht einfach 2km und 155hm hernehmen. Einige Teile sind flacher, andere deutlich(!) steiler.![]()
Ich gehe jede Wette ein, dass Du diese zwei Kg nicht merken würdest, wenn Dir das Gewicht nicht bekannt wäre. Ich hatte das mal in einem anderen Zusammenhang, wo mir das Rad auf einmal bleischwer vorkam, nachdem ich es gewogen habe - vorher war alles prima.la_gune hat geschrieben:Zweite Erkenntnis des Tages: 2kg Mehrgewicht am Fahrrad machen sich bergauf _deutlich_ bemerkbar und da wird "der Berg" auch mit 30-25 nicht automatisch zum Kinderspiel.![]()
Möglich. Andererseits ist das Ding an jedem Anstieg fast stehen geblieben. Vielleicht auch das subjektiv, vielleicht auch weil ich nicht fit war/bin heute. Aber ich musste gefühlt mehr runter schalten als mit dem ca 8kg schweren Titanross. Und ich hab am "Berg" wirklich das volle Spektrum der 3-fach Schaltung gebraucht. Damit hatte ich so nicht gerechnet. Ich war oben angekommen ziemlich durch.drullse hat geschrieben:Ich gehe jede Wette ein, dass Du diese zwei Kg nicht merken würdest, wenn Dir das Gewicht nicht bekannt wäre. Ich hatte das mal in einem anderen Zusammenhang, wo mir das Rad auf einmal bleischwer vorkam, nachdem ich es gewogen habe - vorher war alles prima.la_gune hat geschrieben:Zweite Erkenntnis des Tages: 2kg Mehrgewicht am Fahrrad machen sich bergauf _deutlich_ bemerkbar und da wird "der Berg" auch mit 30-25 nicht automatisch zum Kinderspiel.![]()
Überleg einfach mal, wieviel Magen/Darminhalt man so haben kann und ob Du diesen Unterschied auch so _deutlich_ merken würdest... Das ist zum allergrößten Teil Kopfsache in meinen Augen.
Den Rucksack habe ich aber immer dabei, wenn ich zur Arbeit fahre.runningmaus hat geschrieben:liegt vielleicht auch am Rucksack, bzw. am Schwerpunkt des Extragewichts.
ich finde 2 volle große Trinkflaschen im Rahmen nie so schlimm, wie 2l Milch oder was auch immer aufm Rücken![]()