keko´s Training für den Hausgebrauch

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

Kiwi03
Das Lanza-Emu

Re: keko trainiert für Roth 2014

Beitrag von Kiwi03 »

würde, hätte, sollte, könnte... :ditsch

Vom Schreiben alleinen kommste jedenfalls nicht von 99 auf 83 Kg.. so viel ist mal sicher. :smokin:
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Kiwi03 hat geschrieben:würde, hätte, sollte, könnte... :ditsch

Vom Schreiben alleinen kommste jedenfalls nicht von 99 auf 83 Kg.. so viel ist mal sicher. :smokin:
Aber ich muss dafür aber auch nicht trainieren. :win
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Kiwi03
Das Lanza-Emu

Beitrag von Kiwi03 »

keko hat geschrieben:

sondern nur weniger essen und trinken?
runningmaus
Die Emu-Maus

Beitrag von runningmaus »

keko hat geschrieben: ....
yo, aber trainieren musst Du jetzt anfangen, um dann im Winter die 40km pro Woche laufen zu können!
In unserem Alter läuft es nicht mehr von alleine! Bild
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Kiwi03 hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

sondern nur weniger essen und trinken?
Genau. Irgendwann ist das dann nicht mehr genug, aber momentan reicht das.
Kiwi03
Das Lanza-Emu

Beitrag von Kiwi03 »

Da Du ja wieder mal wie üblich mit Vernebelungstaktik arbeitest, haben wir natürlich keinerlei Ahnung, was Du überhaupt so trainierst momentan.. :bigfoot
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Kiwi03 hat geschrieben:Da Du ja wieder mal wie üblich mit Vernebelungstaktik arbeitest, haben wir natürlich keinerlei Ahnung, was Du überhaupt so trainierst momentan.. :bigfoot
Ich war seit 3 Wochen nicht im Wasser. Bin letzte Woche 2x ca. 30km Rad gefahren und einmal 30min gejoggt. Gestern bin ich 32km Rad gefahren. Diese Woche werde ich noch einmal joggen und vielleicht einmal Rad fahren. In Südfrankreich will ich 3x pro Woche eine halbe Stunde joggen und zwangsläufig oft im Wasser sein. That´s it!
Flow
Capoeira Emu

Beitrag von Flow »

keko hat geschrieben:Wenn das Wetter im September gut ist, werde ich ein paar Touren machen. Radfahren ist prinzipiell sowieso kein Thema, da war ich früher manchmal sogar besser als beim Schwimmen. Großer Knackpunkt ist bei mir das Gewicht und da geht es nicht um 3 oder 4 kg. Ich bleibe dabei: allein mit Idealgewicht habe ich schon die Halbe Miete und würde mit meinem legendären Minimaltraining 10.xx schaffen.
Ok ...
Ist halt die Frage, wie lange man von einer ehemals guten Radform oder auch vom Talent zehren kann, und welche Rolle eben doch auch einfach die bloßen gefahrenen km der vielleicht letzten 18 Monate vor dem WK zählen. Für mich persönlich denke ich, daß sich jeder einzelne km ab jetzt bezahlt macht und daß es bis Roth auch gerne ~10 000km sein dürften (inklusive Rollenäquivalent), um dann mal frühzeitig und fit genug auf die Laufstrecke zu kommen.
Dort auf der Laufstrecke, ja da stimme ich dir zu, da wird dann wiederum vor allem jedes kg zählen, daß man vorher irgendwo anders gelassen hat. Bei mir geht es da um 3 oder 4 kg ... :blue
Dafür denke ich, daß ich wohl auch noch ein ordentliches Laufprogramm brauche, um den seit längerem unmittelbar bevorstehenden Tempodurchbruch zu vollziehen.

Naja, bin weiterhin gespannt. 10:XX sollten natürlich immer zu schaffen sein, mindestens ... :blue
Kiwi03
Das Lanza-Emu

Beitrag von Kiwi03 »

Keko, was denkst Du, was Du dieses Jahr an Rad - Lauf Kilometern zusammenbekommen wirst?

Mit Deiner Trainiererei bräuchte ich jedenfalls über eine Langstrecke nicht mal nachdenken.. :laugh:
3-rad
bike riding Emu

Beitrag von 3-rad »

Flow hat geschrieben: Dort auf der Laufstrecke, ja da stimme ich dir zu, da wird dann wiederum vor allem jedes kg zählen, daß man vorher irgendwo anders gelassen hat. Bei mir geht es da um 3 oder 4 kg ...

Wenn ich in Roth endlich auf der Laufstrecke bin werde ich 3-4kg leichter sein.
Flow
Capoeira Emu

Beitrag von Flow »

3-rad hat geschrieben:
Flow hat geschrieben: Dort auf der Laufstrecke, ja da stimme ich dir zu, da wird dann wiederum vor allem jedes kg zählen, daß man vorher irgendwo anders gelassen hat. Bei mir geht es da um 3 oder 4 kg ...

Wenn ich in Roth endlich auf der Laufstrecke bin werde ich 3-4kg leichter sein.
So sieht's aus ... :smokin:

It's a long way to the Lände ... :lol:
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Kiwi03 hat geschrieben:Keko, was denkst Du, was Du dieses Jahr an Rad - Lauf Kilometern zusammenbekommen wirst?
3.000 Rad und 700 Laufen.

Ich werde auch ab September nicht anfangen KM zu zählen. Niedriges Gewicht und qualitativ gutes Training hat bei mir schon immer gereicht.
BigWilly
OstseeMan-Emu

Beitrag von BigWilly »

Das sind genau meine Eckdaten.... die will ich auch!!!! :cry :cry :cry
3-rad
bike riding Emu

Beitrag von 3-rad »

Deine beste LD war 10:1x oder so (korrigiere mich), wenn du nun in den Bereich von Sub10h kommen willst, wie kannst du dann wissen, dass
keko hat geschrieben:Niedriges Gewicht und qualitativ gutes Training hat bei mir schon immer gereicht.
das als "Konzept" aufgeht?

Außerdem ist diese beste LD Jahr(zent)e her.
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

3-rad hat geschrieben:Deine beste LD war 10:1x oder so (korrigiere mich), wenn du nun in den Bereich von Sub10h kommen willst, wie kannst du dann wissen, dass
keko hat geschrieben:Niedriges Gewicht und qualitativ gutes Training hat bei mir schon immer gereicht.
das als "Konzept" aufgeht?

Außerdem ist diese beste LD Jahr(zent)e her.
Ich weiß, dass man nicht einfach hochrechnen kann. Letztendlich weiß man es erst dann, wenn man im Ziel ist. Kann sein, dass man 11h mit Übergewicht und wenig Training schafft, aber niemals unter 10h kommt. Das ist mir alles klar.

Ich weiß aber, dass ich mir schon früher sehr leicht getan habe und regelmässiges, gutes Training sofort Ergebnisse gebracht hat. Ich spüre das auch jetzt noch, wenn ich mal gut trainiere und ein wenig Gewicht verliere.
Antworten