2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50
Moderator: Moderator
Re: 2014: Sport ist keine Lösung !
Die Woche ist eine kleines Urlaubspaket gekommen und
heute kann ich meinen Reisepass abholen.
Eigentlich kann es losgehen....darf ich ?
Das Wetter soll hier ja richtig elend werden. Ich hoffe wirklich, dass es am Sonntag nicht so schlimm wird.
Beim "Lauf für mehr Zeit" hat ers nach dem Lauf immer mal gerne geregnet, aber sonst hatten sie Glück.
Ich werde wohl nur die 5km joggen.

heute kann ich meinen Reisepass abholen.
Eigentlich kann es losgehen....darf ich ?
Das Wetter soll hier ja richtig elend werden. Ich hoffe wirklich, dass es am Sonntag nicht so schlimm wird.
Beim "Lauf für mehr Zeit" hat ers nach dem Lauf immer mal gerne geregnet, aber sonst hatten sie Glück.
Ich werde wohl nur die 5km joggen.
Re: 2014: Sport ist keine Lösung !
Also heute Morgen habe Thorsten beneidet, der bei diesem Wetter
nicht raus muss.
Bei herbstlichen 11°C regnete es ausdauernd.
Gestern habe ich meinen Pass abholt. Bin mal gespannt, wie lange ich brauche um mich daran zu gewöhnen,
dass der Perso so ein kleines Kärtchen ist und nicht mehr beim Führerschein im Portmonee steckt.

Bei herbstlichen 11°C regnete es ausdauernd.
Gestern habe ich meinen Pass abholt. Bin mal gespannt, wie lange ich brauche um mich daran zu gewöhnen,
dass der Perso so ein kleines Kärtchen ist und nicht mehr beim Führerschein im Portmonee steckt.
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
- Beiträge: 4368
- Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Re: 2014: Sport ist keine Lösung !
Der Führerschein ist doch auch so ein kleines KärtchenWagnerli hat geschrieben:Gestern habe ich meinen Pass abholt. Bin mal gespannt, wie lange ich brauche um mich daran zu gewöhnen,
dass der Perso so ein kleines Kärtchen ist und nicht mehr beim Führerschein im Portmonee steckt.
Zumindest, wenn man den Neuen bekommen hat, weil man z. B. den Motorradführerschein erst mit 29f gemacht hat
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Re: 2014: Sport ist keine Lösung !
Mein Führerschein ist ein Mädchenführerschein.PippiLangstrumpf hat geschrieben:Der Führerschein ist doch auch so ein kleines KärtchenWagnerli hat geschrieben:Gestern habe ich meinen Pass abholt. Bin mal gespannt, wie lange ich brauche um mich daran zu gewöhnen,
dass der Perso so ein kleines Kärtchen ist und nicht mehr beim Führerschein im Portmonee steckt.![]()
Zumindest, wenn man den Neuen bekommen hat, weil man z. B. den Motorradführerschein erst mit 29f gemacht hat![]()
- Thorsten
- Das Jever-Emu
- Beiträge: 11735
- Registriert: 27 Apr 2005 12:00
- Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Re: 2014: Sport ist keine Lösung !
Ich habe meinen im Zuge des Oz-Urlaubs 2011 mit internationalem Führerschein in das handliche, kleine Plastikkärtchen umgetauscht
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Re: 2014: Sport ist keine Lösung !
Weißt Du, wie viele handliche, kleine Plastikkärtchen ich schon habe ?Thorsten hat geschrieben:Ich habe meinen im Zuge des Oz-Urlaubs 2011 mit internationalem Führerschein in das handliche, kleine Plastikkärtchen umgetauscht
- Thorsten
- Das Jever-Emu
- Beiträge: 11735
- Registriert: 27 Apr 2005 12:00
- Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Re: 2014: Sport ist keine Lösung !
Naja, lieber 17 handliche als 16 handliche und eine unhandliche.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Re: 2014: Sport ist keine Lösung !
Darf ich mal ein bisschen rummeckern ???
Ach, ich mache es einfach.
Im Dezember wird die Ausbildungsversicherung meiner Großen fällig.
Das ist super, weil sie ja im Studium ist.
Leider ist die Höhe nicht so hoch, wie mal erwartet, weil die Zinsen extrem niedrig sind.
Ok, das ist auch nicht mehr zu ändern.
Es nervt mich aber schon. Ich mag mich jetzt nicht über die Zockerei und die Krise auslassen.
Meine Große kann das Geld gut brauchen, aber nicht alles.
Leider gibt es zur Zeit kaum Varianten mal eben eine Teil des Geldes anzulegen, damit sie kurzfristig wieder dran kommt, falls sie nach dem Bachelor ins Ausland will.

Ach, ich mache es einfach.
Im Dezember wird die Ausbildungsversicherung meiner Großen fällig.
Das ist super, weil sie ja im Studium ist.
Leider ist die Höhe nicht so hoch, wie mal erwartet, weil die Zinsen extrem niedrig sind.
Ok, das ist auch nicht mehr zu ändern.
Es nervt mich aber schon. Ich mag mich jetzt nicht über die Zockerei und die Krise auslassen.
Meine Große kann das Geld gut brauchen, aber nicht alles.
Leider gibt es zur Zeit kaum Varianten mal eben eine Teil des Geldes anzulegen, damit sie kurzfristig wieder dran kommt, falls sie nach dem Bachelor ins Ausland will.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
- Beiträge: 11735
- Registriert: 27 Apr 2005 12:00
- Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Re: 2014: Sport ist keine Lösung !
Bei allem unterhalb von 3 Jahren bleibt einem wohl nur Tagesgeld mit ca. 1%. Ansonsten habe ich in den letzten Jahren ganz gute Erfahrungen mit Rentenfonds (Unternehmensanleihen in Euro) gemacht. Bringen zumindest 3-6 % Rendite, haben aber einmalige Anschaffungskosten von ca. 1,5% und können natürlich auch in ihrem Kurs schwanken und in dem Moment, wo man sie braucht, einen niedrigeren Kurs haben. Aber von den Schwankungen eines Dax sind sie meilenweit entfernt.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- triahörnchen
- Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
- Beiträge: 2419
- Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Re: 2014: Sport ist keine Lösung !
Für was ist das Geld denn geplant?
Ist der klassische Bausparvertrag nicht immer noch die beste Anlage?
Ist der klassische Bausparvertrag nicht immer noch die beste Anlage?
Alles wird gut!
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
- Beiträge: 4368
- Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Re: 2014: Sport ist keine Lösung !
Da kommt man kurzfristig nur schlecht ans Geld ran.triahörnchen hat geschrieben:Ist der klassische Bausparvertrag nicht immer noch die beste Anlage?
Mir fällt da auch nur das Tagesgeld ein.
Alternativ Könntet Ihr mal nach so 3- oder 6-Montags-Anlagen fragen. Gibt es auch, hat aber den Nachteil, daß man sich echt alle 3 oder 6 Monate kümmern muß, sonst fallen sie nach Ablauf auf den normalen Sparbuch-Zins zurück. Und von den Zinsen her dürften die kaum über dem Tagesgeld liegen - wenn überhaupt. Und innerhalb der Laufzeit kommt man auch hier schlecht ans Geld ran.
Bei Tagesgeld genau hingucken. Viele werben mit über 1% - und mit "Zinsgarantie für 4 Monate" oder sowas - und danach gibt es dann 0,4% und so Scherze
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
- Thorsten
- Das Jever-Emu
- Beiträge: 11735
- Registriert: 27 Apr 2005 12:00
- Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Re: 2014: Sport ist keine Lösung !
Dauerhaft sind aktuell wohl nicht mehr als 0,8 zu holen. Alles andere sind Neukundenlockangebote für die ersten paar Monate.
Bausparvertrag ist doch - wenn überhaupt - nur dann sinnvoll, wenn du fürs mit niedrigen Zinsen angelegte Geld dir später bei Zuteiung im Gegenzug auch einen Kredit für weniger Geld als "klassisch" leihen willst. Und halt sehr, sehr langfristig. Abschlusskosten sollte man auch vorher mal prüfen.
Bausparvertrag ist doch - wenn überhaupt - nur dann sinnvoll, wenn du fürs mit niedrigen Zinsen angelegte Geld dir später bei Zuteiung im Gegenzug auch einen Kredit für weniger Geld als "klassisch" leihen willst. Und halt sehr, sehr langfristig. Abschlusskosten sollte man auch vorher mal prüfen.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- Nils
- Oranje-Emu
- Beiträge: 10015
- Registriert: 06 Dez 2004 12:00
- Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Re: 2014: Sport ist keine Lösung !
Bin bei Moneyou. Tochter einer holländischen Großbank. Die unterscheidet nicht zwischen Neu- und Bestandskunden. Immerhin bekomme ich zur Zeit 1,2%. Einlage ist bis 100.000 € gesichert. Gehe aber davon aus, dass demnächst auf 1,1% abgesenkt wird, da die EZB ja auch gerade gesenkt hat...Ist aber (dauerhaft) mehr als bei vielen anderen Anbietern...PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Bei Tagesgeld genau hingucken. Viele werben mit über 1% - und mit "Zinsgarantie für 4 Monate" oder sowas - und danach gibt es dann 0,4% und so Scherze
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Re: 2014: Sport ist keine Lösung !
Man kann es also drehen und wenden wie man will, es gibt zur Zeit Nix. 