2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

Er wird alt und ist verheiratet. Was habe ich erwartet ? :toblerone
:lachen :lachen :lachen :lachen
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

Die Woche ist eine kleines Urlaubspaket gekommen und
heute kann ich meinen Reisepass abholen. :bse
Eigentlich kann es losgehen....darf ich ? :blue

Das Wetter soll hier ja richtig elend werden. Ich hoffe wirklich, dass es am Sonntag nicht so schlimm wird.
Beim "Lauf für mehr Zeit" hat ers nach dem Lauf immer mal gerne geregnet, aber sonst hatten sie Glück.
Ich werde wohl nur die 5km joggen. :pfeif

:tomtiger
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

Also heute Morgen habe Thorsten beneidet, der bei diesem Wetter :dead nicht raus muss. :qroo
Bei herbstlichen 11°C regnete es ausdauernd.

Gestern habe ich meinen Pass abholt. Bin mal gespannt, wie lange ich brauche um mich daran zu gewöhnen,
dass der Perso so ein kleines Kärtchen ist und nicht mehr beim Führerschein im Portmonee steckt.

:tomtiger
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu
Beiträge: 4368
Registriert: 27 Okt 2010 12:20

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Wagnerli hat geschrieben:Gestern habe ich meinen Pass abholt. Bin mal gespannt, wie lange ich brauche um mich daran zu gewöhnen,
dass der Perso so ein kleines Kärtchen ist und nicht mehr beim Führerschein im Portmonee steckt.
Der Führerschein ist doch auch so ein kleines Kärtchen :???:
Zumindest, wenn man den Neuen bekommen hat, weil man z. B. den Motorradführerschein erst mit 29f gemacht hat :blue
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:Gestern habe ich meinen Pass abholt. Bin mal gespannt, wie lange ich brauche um mich daran zu gewöhnen,
dass der Perso so ein kleines Kärtchen ist und nicht mehr beim Führerschein im Portmonee steckt.
Der Führerschein ist doch auch so ein kleines Kärtchen :???:
Zumindest, wenn man den Neuen bekommen hat, weil man z. B. den Motorradführerschein erst mit 29f gemacht hat :blue
Mein Führerschein ist ein Mädchenführerschein. :blush
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Thorsten »

Ich habe meinen im Zuge des Oz-Urlaubs 2011 mit internationalem Führerschein in das handliche, kleine Plastikkärtchen umgetauscht
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

Thorsten hat geschrieben:Ich habe meinen im Zuge des Oz-Urlaubs 2011 mit internationalem Führerschein in das handliche, kleine Plastikkärtchen umgetauscht
Weißt Du, wie viele handliche, kleine Plastikkärtchen ich schon habe ? :chris76
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Thorsten »

Naja, lieber 17 handliche als 16 handliche und eine unhandliche.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

Darf ich mal ein bisschen rummeckern ???

Ach, ich mache es einfach.
Im Dezember wird die Ausbildungsversicherung meiner Großen fällig.
Das ist super, weil sie ja im Studium ist.

Leider ist die Höhe nicht so hoch, wie mal erwartet, weil die Zinsen extrem niedrig sind.
Ok, das ist auch nicht mehr zu ändern.
Es nervt mich aber schon. Ich mag mich jetzt nicht über die Zockerei und die Krise auslassen.

Meine Große kann das Geld gut brauchen, aber nicht alles.
Leider gibt es zur Zeit kaum Varianten mal eben eine Teil des Geldes anzulegen, damit sie kurzfristig wieder dran kommt, falls sie nach dem Bachelor ins Ausland will.

:tomtiger
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Thorsten »

Bei allem unterhalb von 3 Jahren bleibt einem wohl nur Tagesgeld mit ca. 1%. Ansonsten habe ich in den letzten Jahren ganz gute Erfahrungen mit Rentenfonds (Unternehmensanleihen in Euro) gemacht. Bringen zumindest 3-6 % Rendite, haben aber einmalige Anschaffungskosten von ca. 1,5% und können natürlich auch in ihrem Kurs schwanken und in dem Moment, wo man sie braucht, einen niedrigeren Kurs haben. Aber von den Schwankungen eines Dax sind sie meilenweit entfernt.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Benutzeravatar
triahörnchen
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Beiträge: 2419
Registriert: 08 Sep 2011 17:20

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von triahörnchen »

Für was ist das Geld denn geplant?
Ist der klassische Bausparvertrag nicht immer noch die beste Anlage?
Alles wird gut!
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu
Beiträge: 4368
Registriert: 27 Okt 2010 12:20

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von PippiLangstrumpf »

triahörnchen hat geschrieben:Ist der klassische Bausparvertrag nicht immer noch die beste Anlage?
Da kommt man kurzfristig nur schlecht ans Geld ran.

Mir fällt da auch nur das Tagesgeld ein.
Alternativ Könntet Ihr mal nach so 3- oder 6-Montags-Anlagen fragen. Gibt es auch, hat aber den Nachteil, daß man sich echt alle 3 oder 6 Monate kümmern muß, sonst fallen sie nach Ablauf auf den normalen Sparbuch-Zins zurück. Und von den Zinsen her dürften die kaum über dem Tagesgeld liegen - wenn überhaupt. Und innerhalb der Laufzeit kommt man auch hier schlecht ans Geld ran.

Bei Tagesgeld genau hingucken. Viele werben mit über 1% - und mit "Zinsgarantie für 4 Monate" oder sowas - und danach gibt es dann 0,4% und so Scherze :nono
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Thorsten »

Dauerhaft sind aktuell wohl nicht mehr als 0,8 zu holen. Alles andere sind Neukundenlockangebote für die ersten paar Monate.

Bausparvertrag ist doch - wenn überhaupt - nur dann sinnvoll, wenn du fürs mit niedrigen Zinsen angelegte Geld dir später bei Zuteiung im Gegenzug auch einen Kredit für weniger Geld als "klassisch" leihen willst. Und halt sehr, sehr langfristig. Abschlusskosten sollte man auch vorher mal prüfen.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Benutzeravatar
Nils
Oranje-Emu
Beiträge: 10015
Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Nils »

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Bei Tagesgeld genau hingucken. Viele werben mit über 1% - und mit "Zinsgarantie für 4 Monate" oder sowas - und danach gibt es dann 0,4% und so Scherze :nono
Bin bei Moneyou. Tochter einer holländischen Großbank. Die unterscheidet nicht zwischen Neu- und Bestandskunden. Immerhin bekomme ich zur Zeit 1,2%. Einlage ist bis 100.000 € gesichert. Gehe aber davon aus, dass demnächst auf 1,1% abgesenkt wird, da die EZB ja auch gerade gesenkt hat...Ist aber (dauerhaft) mehr als bei vielen anderen Anbietern...
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

Man kann es also drehen und wenden wie man will, es gibt zur Zeit Nix. :(
Antworten