Unsere Kinder sprechen eh schon französisch. Diesbezüglich bin ich das Problem, weil Sprachen nicht so mein Ding sind.chris.fall hat geschrieben:Moin,
MC hat ja auch mal ein Jahr lang in Südfrankreich gelebt, weil sein Stiefvater da einen sehr lukrativen Job hatte. Die Sprache ist da überhaupt kein Problem, weil das französiche Schulsystem (im Gegensatz zu unserem...) eine Plan (Den Namen hab' ich jetzt gerade nicht auf dem Schirm) für Kids mit mangelnden Sprachkenntnissen hat: Konkret hieß das zwei Schulstunden Einzelunterrricht in franzosisch pro Tag, er wurde nicht benotet, hat die Klassenarbeiten aber mit geschrieben. Dafür gab es immer eine ins Deutsche übersetzte Version des Zettels mit den Aufgaben.keko hat geschrieben:
Die wissen das natürlich und finden das bisher cool.Aber erst mal muss die Sache konkret werden, d.h. ich brauche eine ordentliche Stelle und das wird wegen meinen eher dürftigen Sprachkenntnissen nicht einfach werden.
=> Das wäre kein Problem, sondern eine Riesenchance für Deine Kids.
Viele Grüße,
Christian
Es muss halt ein gut bezahlter Job sein. Auf Abenteuer in einer Einzimmerwohnung hat keiner von uns Lust. Wenn es was Anständiges ist, dann ja.