Was denkt ihr gerade so?

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Wagnerli
Sauna-Emu

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von Wagnerli »

la_gune hat geschrieben:
Sportkrapfen hat geschrieben:Ich denke gerade darüber nach ob ich das Triathlon-Magazin abonnieren soll :bigfoot
Alternative wäre die Bildzeitung. Gehalt ungefähr der gleiche, aber bei der Bildzeitung sind auf Seite eins wenigstens noch ein paar nette Mädels... :pfeif
Ich finde das Tri-Mag besser, als die Tritime, die ich als Startpassbesitzer aufgezwungen bekomme.
Voldi
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Voldi »

Wagnerli hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Sportkrapfen hat geschrieben:Ich denke gerade darüber nach ob ich das Triathlon-Magazin abonnieren soll :bigfoot
Alternative wäre die Bildzeitung. Gehalt ungefähr der gleiche, aber bei der Bildzeitung sind auf Seite eins wenigstens noch ein paar nette Mädels... :pfeif
Ich finde das Tri-Mag besser, als die Tritime, die ich als Startpassbesitzer aufgezwungen bekomme.
Ich finde es sind beide für die Tonne :lookaroun:
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

la_gune hat geschrieben:
Es kommt halt darauf an, was man sich von so einem Printmedium verspricht. Fundiert recherchierte Artikel habe ich bisher eher selten in den Magazinen gefunden. Wer nur ein wenig blabla, ein paar bunte Bilder, viel Werbung und ein paar Trainingspläne und Wettkampfergebnisse in Papierform haben will, für den ist das sicher nicht verkehrt. Aber das finde ich auch im Internet und schone gleichzeitig noch die Umwelt. Deswegen wird die "Triathlon Training" auch demnächst abbestellt. :pfeif
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

la_gune hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Es kommt halt darauf an, was man sich von so einem Printmedium verspricht. Fundiert recherchierte Artikel habe ich bisher eher selten in den Magazinen gefunden. Wer nur ein wenig blabla, ein paar bunte Bilder, viel Werbung und ein paar Trainingspläne und Wettkampfergebnisse in Papierform haben will, für den ist das sicher nicht verkehrt. Aber das finde ich auch im Internet und schone gleichzeitig noch die Umwelt. Deswegen wird die "Triathlon Training" auch demnächst abbestellt. :pfeif
Im Tri-Mag hatten sie mal ein sehr nettes Blabla über den Nopogobiker, über seine Krebserkrankung und seine Start in Kona.Ich lese gerne mal Berichte über Triathlon-Blabla.
In der Tritime sind riesen Fotos ohne Bericht.Das finde ich sehr merkwürdig.
Wenn sie die Printmedien nicht mehr verkaufen, wirst Du wohl in Zukunft für die Intersachen bezahlen müssen.Sie wollen ja ein paar Euros verdienen.
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Such mal danach, wieviel Energie eine einzige Google-Suche benötigt. Da ist nichts mehr mit umweltschonend!

Ich finde, durch die TriTime wurde uns der wahre Wert der Tri-Mag näher gebracht. Er ist nicht sehr hoch, aber deutlich höher als der der TriTime. Selten sowas schlechtes in die Finger bekommen. Häufig muss man erst mal suchen, welches Thema der Artikel hat oder mit wem das Interview stattfindet und was denn das für jemand ist. Bei dem Schreiber im Kopf mag das klar sein, aber die sind nicht in der Lage, den Leser abzuholen ...
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Thorsten hat geschrieben:Such mal danach, wieviel Energie eine einzige Google-Suche benötigt. Da ist nichts mehr mit umweltschonend!

Ich finde, durch die TriTime wurde uns der wahre Wert der Tri-Mag näher gebracht. Er ist nicht sehr hoch, aber deutlich höher als der der TriTime. Selten sowas schlechtes in die Finger bekommen. Häufig muss man erst mal suchen, welches Thema der Artikel hat oder mit wem das Interview stattfindet und was denn das für jemand ist. Bei dem Schreiber im Kopf mag das klar sein, aber die sind nicht in der Lage, den Leser abzuholen ...
+1 :daumen
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Wagnerli hat geschrieben:Wenn sie die Printmedien nicht mehr verkaufen, wirst Du wohl in Zukunft für die Intersachen bezahlen müssen.Sie wollen ja ein paar Euros verdienen.
Hätte ich kein Problem mit, die Internetseiten der Magazine interessieren mich genausowenig wie die gedruckten Ergüsse.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Voldi
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Voldi »

drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:Wenn sie die Printmedien nicht mehr verkaufen, wirst Du wohl in Zukunft für die Intersachen bezahlen müssen.Sie wollen ja ein paar Euros verdienen.
Hätte ich kein Problem mit, die Internetseiten der Magazine interessieren mich genausowenig wie die gedruckten Ergüsse.
Ich denke auch kaum, dass sie über Internet Bezahlinhalte ihre redaktionellen Kosten auch nur halbwegs decken könnten :eins

Und zwar keines der beiden angesprochenen Magazine
chris.fall
Eiermann U6 Emu

Beitrag von chris.fall »

Moin,
Thorsten hat geschrieben:Such mal danach, wieviel Energie eine einzige Google-Suche benötigt. Da ist nichts mehr mit umweltschonend!
Ich wollte es gerade sagen!...

Ansonsten liegt es auch am Thema, dass mich die Zeitschriften nicht so wirklich mitreissen... Triathlon ist zwar eine tolle Beschäftigung, aber sooo komplex nun auch wieder nicht. Was soll beispielsweise ein Profi schon auf die Frage warum er denn nun dieses Rennen gewonnen hat antworten? Das ist sehr vorhersehbar:

1. Ich habe super/härter trainiert.
2. Ich wurde von Verletzungen verschont.
3. Ein Quentchen Glück, das man auch immer braucht, hatte ich auch.
4. Ich danke meine Trainer/meiner Frau/meiner Freundin/meinem Team/meinen Sponsoren...
5. Schnarch...

Viele Grüße,

Christian
Zuletzt geändert von chris.fall am 10 Aug 2011 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Voldi
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Voldi »

chris.fall hat geschrieben:Moin,
Ich wollte es gerade sagen!...

Ansonsten liegt es auch am Thema. Triathlon ist zwar eine tolle Beschäftigung, aber sooo komplex nun auch wieder nicht. Was soll beispielsweise ein Profi schon auf die Frage warum er denn nun dieses Rennen gewonnen hat antworten? Das ist sehr vorhersehbar:

1. Ich habe super/härter trainiert.
2. Ich wurde von Verletzungen verschont.
3. Ein Quentchen Glück, das man auch immer braucht, hatte ich auch.
4. Ich danke meine Trainer/meiner Frau/meiner Freundin/meinem Team/meinen Sponsoren...
5. Schnarch...

Viele Grüße,

Christian
Und genau das gleiche trifft doch auf so ziemlich alle Ausdauersportarten zu, oder? Lauf- und Radsportmagazine sind auch nicht spannender.
chris.fall
Eiermann U6 Emu

Beitrag von chris.fall »

Voldi hat geschrieben:
Und genau das gleiche trifft doch auf so ziemlich alle Ausdauersportarten zu, oder? Lauf- und Radsportmagazine sind auch nicht spannender.
Yep!

Das, was es für mich wirklich ausmacht, die Stimmung in Roth - noch mal Grüße an die ganze Truppe vom Heuberg - beispielsweise, oder einen Lauf im Winter auf ganz frischem Schnee, wenn es in der Nähe der Stadt wirklich still ist, oder eine Blick über das weite Land, wenn man gerade einen Hügel hochgefahren ist... DAS steht da nicht drin.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Voldi hat geschrieben:Und genau das gleiche trifft doch auf so ziemlich alle Ausdauersportarten zu, oder? Lauf- und Radsportmagazine sind auch nicht spannender.
Vor allem (und das trifft insbesondere auch auf die Foren zu): es ist in regelmäßigen Abständen immer das Gleiche zu lesen. DAS langweilt dann irgendwann besonders. Dazu dann noch das ganze Gerede über angebliche Innovationen* in den Bereichen Technik, Training und Ernährung und man mag irgendwann wirklich nur noch Bilder schauen...

* besonders lustig, wenn man sieht, wie die Jungs beim Mannschaftszeitfahren der TdF in den 80ern die gleichen Durchschnittsgeschwindigkeiten gefahren sind wie heute. Glaubt man dem ganzen Marketinggeschwurbel, müssten die mit heutigem Material bei nem 60er-Schnitt angekommen sein... :laugh:
Voldi
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Voldi »

drullse hat geschrieben:...

* besonders lustig, wenn man sieht, wie die Jungs beim Mannschaftszeitfahren der TdF in den 80ern die gleichen Durchschnittsgeschwindigkeiten gefahren sind wie heute. Glaubt man dem ganzen Marketinggeschwurbel, müssten die mit heutigem Material bei nem 60er-Schnitt angekommen sein... :laugh:
Aber das lag doch nur daran, dass die früher alle gedopt waren und so etwas heute durch das engmaschige Kontrollsystem sofort auffliegen würde :eins
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Voldi hat geschrieben:Aber das lag doch nur daran, dass die früher alle gedopt waren und so etwas heute durch das engmaschige Kontrollsystem sofort auffliegen würde :eins
:bigfoot

Axo...

Nachweislich bis an die Hutkrempe geladene Teams waren aber auch nicht schneller trotz neuem Material...

Los: neue Ausrede!
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

drullse hat geschrieben:
Voldi hat geschrieben:Aber das lag doch nur daran, dass die früher alle gedopt waren und so etwas heute durch das engmaschige Kontrollsystem sofort auffliegen würde :eins
:bigfoot

Axo...

Nachweislich bis an die Hutkrempe geladene Teams waren aber auch nicht schneller trotz neuem Material...

Los: neue Ausrede!
Die Strecke war zu kurz ! :lachen
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Antworten