Was denkt ihr gerade so?
Moderator: Moderator
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Re: Was denkt ihr gerade so?
Warum müssen diejenigen, die am schlechtesten Auto fahren können, das ganze noch zu ihrem Beruf machen?
Der Linienbusfahrer des RMV, der vorhin meinte, dass er mittig auf der einspurigen Straße fahren müsste (die ca. 100 m lang ist und in die er einfuhr, als ich schon lange drauf war) und mich auf den Fußweg schicken wollte, konnte mir diese ihm direkt gestellte Frage auch nicht zu meiner Zufriedenheit beantworten. Ich ziehe diese Honks anscheinend genauso stark an wie la_gune die Wasserschäden anzieht.
Vielleicht sollte ich mal persönliche Weiterbildungsmaßnahmen beim RMV vorschlagen.
Der Linienbusfahrer des RMV, der vorhin meinte, dass er mittig auf der einspurigen Straße fahren müsste (die ca. 100 m lang ist und in die er einfuhr, als ich schon lange drauf war) und mich auf den Fußweg schicken wollte, konnte mir diese ihm direkt gestellte Frage auch nicht zu meiner Zufriedenheit beantworten. Ich ziehe diese Honks anscheinend genauso stark an wie la_gune die Wasserschäden anzieht.
Vielleicht sollte ich mal persönliche Weiterbildungsmaßnahmen beim RMV vorschlagen.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Schon wieder nen beinahe Crash auf dem Rad? Junge mach keinen Scheiss und bleib heile.Thorsten hat geschrieben:Warum müssen diejenigen, die am schlechtesten Auto fahren können, das ganze noch zu ihrem Beruf machen?
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Nee, war physisch ungefährlich
.
Der kam mir nur provokant mitten auf der Spur entgegen, anstatt sich rechts zu halten. Das hätte ja mit der mäßigen Geschwindigkeit problemlos für uns beide am rechten Rand gepasst, aber bei dieser Mentalität habe ich den rechten Rand auch ein wenig verlassen und das Gespräch gesucht
. Er meinte, ich sei genauso ein Idiot wie er - das hatte zumindest 50% Wahrheitsgehalt
.
Auf dem Stück wimmelt es von Busfahrern dieser Art, scheint so was wie eine Straf-Linie zu sein.
Der kam mir nur provokant mitten auf der Spur entgegen, anstatt sich rechts zu halten. Das hätte ja mit der mäßigen Geschwindigkeit problemlos für uns beide am rechten Rand gepasst, aber bei dieser Mentalität habe ich den rechten Rand auch ein wenig verlassen und das Gespräch gesucht
Auf dem Stück wimmelt es von Busfahrern dieser Art, scheint so was wie eine Straf-Linie zu sein.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Ich bin urlaubsreif.
Ich hab eben den Teebeutel ins gekühlte Sprudelwasser im Glas statt ins heiße Teewasser in der Tasse geworfen
Ich hab eben den Teebeutel ins gekühlte Sprudelwasser im Glas statt ins heiße Teewasser in der Tasse geworfen
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Eistee?PippiLangstrumpf hat geschrieben:Ich bin urlaubsreif.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Wo bleibt die Sonne ? 
Nein, eigentlich denke ich an den schlimmen Busunfall in der Schweiz.
Was eine Horrorvorstellung, Du schickst Dein Kind auf Klassenfahrt und es kommt nicht mehr heim.
Was eine Horrorvorstellung, Du schickst Dein Kind auf Klassenfahrt und es kommt nicht mehr heim.
- bleierne_ente
- MD Emu
Das kriege ich auch nicht mehr aus dem Kopf.Wagnerli hat geschrieben:
Ich fühle mich auch immer unwohl, wenn jemand aus der Familie unterwegs ist.Wagnerli hat geschrieben:Klein-Wagnerli hat noch so eine Bustour nach Kroatien vor sich.
Für den Kuchen nach dem Sport 
Mir is langweilig, obwohl es genug zu tun gäbe... 
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Das war das erste, was ich heute morgen hörte, als der Radiowecker anging. Hab mir sofort die Decke über den Kopf gezogen.Wagnerli hat geschrieben:Nein, eigentlich denke ich an den schlimmen Busunfall in der Schweiz.
Edit: und wieder frage ich mich - muss man Bilder vom zerstörten Bus zeigen?
Neben den Angehörigen bedauere ich zutiefst die Helfer an der Einsatzstelle. Einen solchen Horror muss man auch erstmal verarbeiten. Wir hatten gestern grade einen langen Vortrag vom Einsatznachsorgeteam - genau den Menschen, die dann die Helfer wieder aufrichten. Bitter. So bitter.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Ich habe keine Bilder gesehen und bin auch froh drum.drullse hat geschrieben:Das war das erste, was ich heute morgen hörte, als der Radiowecker anging. Hab mir sofort die Decke über den Kopf gezogen.Wagnerli hat geschrieben:Nein, eigentlich denke ich an den schlimmen Busunfall in der Schweiz.
Edit: und wieder frage ich mich - muss man Bilder vom zerstörten Bus zeigen?
Neben den Angehörigen bedauere ich zutiefst die Helfer an der Einsatzstelle. Einen solchen Horror muss man auch erstmal verarbeiten. Wir hatten gestern grade einen langen Vortrag vom Einsatznachsorgeteam - genau den Menschen, die dann die Helfer wieder aufrichten. Bitter. So bitter.
Mich kotzt die Berichterstattung, wo man immer nochmal auf die Leiche geschwenken muß, tierisch an.
Mich schockiert neben dem Unfall selbst die Tatsache, dass Bussunfälle irgenwie immer gleich "aussehen" bzw. passieren: Auffahrunfälle, von der Straße abgekommen, irgendwo gegen gefahren. All das deutet doch ziemlich deutlich darauf hin, dass die Fahrer übermüdet oder abgelenkt sind. Kommt eigentlich keiner mal auf die Idee, da was gegen zu unternehmen ? Wir haben EU-weite, seitenlange Vorschriften, wie ein Dönerspieß auszusehen hat, aber sowas bekommen die nicht in den Griff ??? 
Was genau willst Du denn da noch regeln? Die Lenkzeiten sind geregelt, ebenso die Fahrzeugausstattung.la_gune hat geschrieben:Wir haben EU-weite, seitenlange Vorschriften, wie ein Dönerspieß auszusehen hat, aber sowas bekommen die nicht in den Griff ???
Dank EU muss bei so einer Reise mittlerweile eine Ausschreibung gemacht werden und der billigste gewinnt. Wie der seine Preise hinbekommt ist ja egal.
Also was soll die EU noch regeln?
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Lenkzeiten weiter reduzieren, Fahrerkabine abschotten (wie im Linienbus auch schon oft zu sehen), Pausenanzahl erhöhen - wäre zumindest mal ein erster Schritt. Weiterhin strengere Kontrollen von Bussen und deren Fahrern. Sicheres Reisen geht doch mit dem Flugzeug auch. Warum dann nicht mit dem Bus ? Von mir aus "Co-Piloten" bei langen Reisen vorschreiben. Ich denke, da gibt es genügend Möglichkeiten.drullse hat geschrieben:Also was soll die EU noch regeln?la_gune hat geschrieben:Wir haben EU-weite, seitenlange Vorschriften, wie ein Dönerspieß auszusehen hat, aber sowas bekommen die nicht in den Griff ???