Kurz nach dem ich den Elefanten kennengelernt hatte, lief er seinen ersten HM in Leipzig, ich empfing ihn im Ziel und als ich das fertige Häuflein da so sitzen sah sagte ich: "Wenn Du nächstes Jahr nen ganzen läufst, lauf ich nen halben!" ...
Ich wusste nicht, das längst beschlossene Sache war, dass er im nächsten Jahr seinen ersten ganzen Marathon am Darss laufen würde. So bin ich zu meinen ersten HM gekommen und eigentlich auch zu Ausdauersport überhaupt.
Der Lauf an sich war eine Katastrophe, mein längstes Training waren 7km mit Gehpausen ... bei km 17 im Wettkampf wollte ich aufhören, bei km 19 kam mir der Elefant entgegen und begleitete mich ins Ziel. Kurz davor sagte er: "Komm, die da vorne mit der roten Mütze, die kriegst Du noch" Ich (schreiend): "Ich kann nicht mehr!!!"
Er: "Wer noch so schreien kann, der kann auch noch laufen!" ...
Nach 2:46 war ich völlig fertig aber stolz wie Oskar im Ziel.
Diese Geschichte über den letzten Kilometer erzählen wir uns seitdem immer wieder und sicher wird sie auch nachher im Auto wieder Thema sein.. heute geht´s an den Darss zum schönsten Marathon den ich bis jetzt kennengelernt hab.
*hach* ich freu mich wenn ich auch wieder Sport machen darf.
(ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal denke... !)