Guckst Du: http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php ... 88#p482788Realdedo hat geschrieben:...erkläre "Pause"...
Was denkt ihr gerade so?
Moderator: Moderator
Re: Was denkt ihr gerade so?
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Realdedo
- Das meisterhafte Emu
ICH kenne das Wort und die Bedeutung (leider) doch sehr gut...
war doch nur ein Scherz falls jemand das mit dem "Pause-machen" nicht so kennt
war doch nur ein Scherz falls jemand das mit dem "Pause-machen" nicht so kennt
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Ok, sorry...Realdedo hat geschrieben:war doch nur ein Scherz
Im Oktober eine Woche komplett nix nach dem Giro, dann locker wieder angefangen. Nach Lanza ne Woche, jetzt 5 Tage Pause.. ich mach aber prinzipiell in jeder Woche 2 Tage nix..drullse hat geschrieben:Denke ich schon. Ich wiederhole mich gerne: wann hast Du das letzte Mal richtig Pause gemacht?Kiwi03 hat geschrieben:tja, das ist die Frage.. ich glaub, nächste Woche geh ich noch mal zum Doc und lass ein Blutbild machen, so wie grad ist es jedenfalls kein Gefühl, das sich nur durch fehlende Ruhe erklärt, denk ich jedenfalls.
Aber so richtig 4 Wochen gar nix hab ich wirklich schon ewig nicht mehr gemacht, bin mir auch gar nicht sicher, ob ich das so will.
War heute ne Stunde laufen übrigens..musste einfach sein..
Klingt jetzt vielleicht etwas böse aber: es ist ziemlich egal, ob Dein Kopf das nicht will - wenn Dein Körper es will, bekommst Du irgendwann die Quittung.Kiwi03 hat geschrieben:Aber so richtig 4 Wochen gar nix hab ich wirklich schon ewig nicht mehr gemacht, bin mir auch gar nicht sicher, ob ich das so will.
Ich hab mir das vorhin noch mal angeschaut mit der Pause, es ist bestimmt richtig, das es zu kurz war im Oktober. Ob das jetzt für die ganze Saison das kriegsentscheidende war, ich weiss es beim besten Willen nicht.drullse hat geschrieben:Klingt jetzt vielleicht etwas böse aber: es ist ziemlich egal, ob Dein Kopf das nicht will - wenn Dein Körper es will, bekommst Du irgendwann die Quittung.Kiwi03 hat geschrieben:Aber so richtig 4 Wochen gar nix hab ich wirklich schon ewig nicht mehr gemacht, bin mir auch gar nicht sicher, ob ich das so will.
Du hast jeden Tag aufs Neue die Chance eine Pause zu beginnen.Kiwi03 hat geschrieben:Ich hab mir das vorhin noch mal angeschaut mit der Pause, es ist bestimmt richtig, das es zu kurz war im Oktober. Ob das jetzt für die ganze Saison das kriegsentscheidende war, ich weiss es beim besten Willen nicht.drullse hat geschrieben:Klingt jetzt vielleicht etwas böse aber: es ist ziemlich egal, ob Dein Kopf das nicht will - wenn Dein Körper es will, bekommst Du irgendwann die Quittung.Kiwi03 hat geschrieben:Aber so richtig 4 Wochen gar nix hab ich wirklich schon ewig nicht mehr gemacht, bin mir auch gar nicht sicher, ob ich das so will.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Hängt sicherlich auch davon ab, wie hart du das Jahr über trainierst.Kiwi03 hat geschrieben:Ich hab mir das vorhin noch mal angeschaut mit der Pause, es ist bestimmt richtig, das es zu kurz war im Oktober.drullse hat geschrieben:Klingt jetzt vielleicht etwas böse aber: es ist ziemlich egal, ob Dein Kopf das nicht will - wenn Dein Körper es will, bekommst Du irgendwann die Quittung.Kiwi03 hat geschrieben:Aber so richtig 4 Wochen gar nix hab ich wirklich schon ewig nicht mehr gemacht, bin mir auch gar nicht sicher, ob ich das so will.
Mit "ständig (nahe) am Anschlag" ist eine Woche Pause wohl lächerlich ...
Wenn die Trainingswochen hart sind, zählen deine 2 konsequenten "Nichts-Tage" so sehr als Pause wie der nächtliche Schlaf ...
Wenn es dagegen auch mal softere Trainingsphasen gibt (Krankheitsausfälle u.ä. zählen NICHT !), das Leben entspannt und sorgenfrei dahinplätschert, dann tun's wohl auch ein, zwei Wochen zur völligen Erholung ...
?Flow hat geschrieben:To Roth or not to Roth ... esa es la cuestión ...
Na klar, auf nach Roth!Flow hat geschrieben:To Roth or not to Roth ... esa es la cuestión ...
Erst ordentlich Schwimmen und Radeln, dann auf mich auflaufen, mich ins Ziel begleiten und lernen wie ein "Eventfinish" richtig geht!
Was "?" ?drullse hat geschrieben:?Flow hat geschrieben:To Roth or not to Roth ... esa es la cuestión ...
Sag ich doch ... esa es la cuestión ...
Jööhhh ...Diver hat geschrieben:Na klar, auf nach Roth!Flow hat geschrieben:To Roth or not to Roth ... esa es la cuestión ...![]()
Naja ... gemütlich könnte gehen ... vielleicht mal ohne Neo ... das Ding macht mich verrückt ...Erst ordentlich Schwimmen
Dann müßte ich ja mein Rad irgendwie da runter kriegen ...und Radeln
Und irgendwie Saft in die Beine und überhaupt Körper und Geist bekommen ...
Oder ich leih' mir ein Klapprad und mach' da auch gemütlich ... zählt das auch ...
Eiei ... schon wieder dieser Leistungsdruck ...dann auf mich auflaufen
Naja, wenn dann stelle ich dich schon auf dem Rad ...
Alle ~10km Pause mit kühlem Weizen ... ?mich ins Ziel begleiten und lernen wie ein "Eventfinish" richtig geht!
Naja ... nochmal von vorne ...
To Roth or not to Roth ... esa es la cuestión ...
Flow hat geschrieben:Alle ~10km Pause mit kühlem Weizen ... ?mich ins Ziel begleiten und lernen wie ein "Eventfinish" richtig geht!![]()
Ne, ne um die ganzen Weizenflaschen mitzuschleppen, fehlt mir der Gepäckträger auf dem Rad. Dann müsste ich während des Laufes auch noch die Bierbudenbesitzer bezirzen, um das Bier kalt zu kriegen und du trinkst wieder nur 1/4 Glas und ich muss dann alles alleine trinken
Weizen gibts erst im Ziel!
Ein Grund, schneller zu laufen ...Diver hat geschrieben:Weizen gibts erst im Ziel!
... oder gleich von Anfang an im Ziel zu bleiben ...