Seite 19 von 26

Verfasst: 19 Mai 2006 21:54
von armin
tobleroneman hat geschrieben:nö, ab jetzt wird frühmorgens gerammelt :cheer
Wie waere es mit "Raststaetten" auf der Strecke? So als Intervaltraining! :lachen

Verfasst: 24 Mai 2006 18:44
von tobleroneman
Noch 16 Tage bis zum start :chris76


nach dem killerprogramm vor 2 wochen hab ich letzte woche fast nix gemacht. (18km) mein linkes knie hat gewaltig probleme gemacht.
diese woche gehts wieder besser.
möchte nochmals etwa 60-70 km machen.
dann nächste woche höchstens noch 30 km

wie siehts aus wehaka?
schon post gekriegt aus biel?
schon nervös?

Verfasst: 24 Mai 2006 20:46
von wehaka
Hi Mike,
tobleroneman hat geschrieben:wie siehts aus wehaka?
schon post gekriegt aus biel?
schon nervös?
Hab vor ein paar Tagen meine Trainingsdaten aktualisiert.
Mein Restprogramm habe ich eigentlich so geplant wie du:
- diese Woche 60-70 km
- nächste Woche vielleicht 50?
Post hab ich, nervös werde ich auch langsam. Ich nenne es aber lieber Vorfreude. :lol:

Alles Gute für dein Knie! Immerhin ist das Training abgeschlossen und man muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn man mal nix macht. Aber es wäre natürlich schade, wenn das ein größeres Problem würde.

Verfasst: 27 Mai 2006 19:47
von tobleroneman
hey wehaka, falls es dich im september schon wieder kitzelt :lol:
ich mach jetzt erstmals biel, aber in der agenda hab ich mir winterthur schon notiert.
100km in 2kmrunden :chris76 :chris76


http://www.srichinmoyraces.org/ch/veran ... interthur/

Verfasst: 27 Mai 2006 21:19
von wehaka
tobleroneman hat geschrieben:hey wehaka, falls es dich im september schon wieder kitzelt :lol:
ich mach jetzt erstmals biel, aber in der agenda hab ich mir winterthur schon notiert.
100km in 2kmrunden :chris76 :chris76
Danke für den Tipp, aber dieses Jahr wohl nicht mehr. :chris76
Ich habe nach Biel noch nichts geplant. Vielleicht versuche ich im Herbst nochmal, meine Marathonzeit zu verbessern. Wenn, dann vermutlich wieder in Echternach, Luxemburg. Ich möchte auch einfach mal wieder ein paar quick-and-dirty-10km-Läufe rennen in der Hoffnung mich da noch verbessern zu können.

Nächstes Jahr vielleicht den Rennsteig und irgendwann den Swiss Jura Marathon. Da muss ich aber noch ein bisschen üben... :roll:
Ach, es gibt so viele wundervolle Läufe... ;)

Nachtrag:
Zum Rundenlaufen: ich bin im März einen 6h-Lauf auf einer 1145m-Runde gelaufen. Ich fand das völlig problemlos.

Verfasst: 27 Mai 2006 22:08
von tobleroneman
wehaka hat geschrieben: Zum Rundenlaufen: ich bin im März einen 6h-Lauf auf einer 1145m-Runde gelaufen. Ich fand das völlig problemlos.
bist du da eigentlich volles rohr gelaufen?
oder wie geht das wenn man alle 1145m ein buffet hat? :lol:

Verfasst: 27 Mai 2006 22:21
von meggele
wehaka hat geschrieben:Zum Rundenlaufen: ich bin im März einen 6h-Lauf auf einer 1145m-Runde gelaufen. Ich fand das völlig problemlos.
:chris76 :chris76 :chris76 :chris76

Verfasst: 27 Mai 2006 22:21
von meggele
tobleroneman hat geschrieben:oder wie geht das wenn man alle 1145m ein buffet hat? :lol:
:lachen :lachen :lachen

Verfasst: 27 Mai 2006 22:45
von wehaka
tobleroneman hat geschrieben:bist du da eigentlich volles rohr gelaufen?
Nein, nur im Tempo meiner langen Läufe. Bloß länger. :lol:
tobleroneman hat geschrieben:oder wie geht das wenn man alle 1145m ein buffet hat? :lol:
Da war Eigenverpflegung vorgeschrieben. Also nix mit Buffet. :hammer
Anfangs habe ich alle 5 Runden eine kurze Verpflegungspause gemacht, ähnlich wie in Wettkämpfen. Später öfters.

Verfasst: 28 Mai 2006 12:11
von Flow
wehaka hat geschrieben: ...
Nächstes Jahr vielleicht den Rennsteig und irgendwann den Swiss Jura Marathon. Da muss ich aber noch ein bisschen üben... :roll:
Ach, es gibt so viele wundervolle Läufe... ;)
...
Der Rennsteig reizt mich auch schon 'ne ganze Weile :ja
Frage mich, wie gut der sich mit 'ner anständigen IM-Vorbereitung verträgt ...
Nizza z.B. wäre wohl 5(?) Wochen später.

Gruß,
Flow

Verfasst: 28 Mai 2006 18:35
von wehaka
Flow hat geschrieben:Der Rennsteig reizt mich auch schon 'ne ganze Weile :ja
Frage mich, wie gut der sich mit 'ner anständigen IM-Vorbereitung verträgt ...
Nizza z.B. wäre wohl 5(?) Wochen später.
Letztes Jahr hatte ich in der Vorbereitung für Frankfurt mal überlegt, den Brüder-Grimm-Lauf mitzulaufen. Das ist ein Etappenlauf, 5 Etappen an 3 Tagen, gesamt etwas über 80 km. Ich habe mir dann davon abraten lassen. Heute wäre ich nicht mehr so zimperlich.

Der total durchgeknallte Redrunner :chris76 ist jetzt sogar den Isarlauf gelaufen. :hammer :lachen

Verfasst: 29 Mai 2006 06:37
von tobleroneman
scheisse :twisted: :twisted:
ich werde einfach nicht schlauer.
hab am samstag nen flotten 17er gemacht.
und weil grad ein ziemlicher powersong aufm mp3 lief (eploited insanity) habe ich volle kanne endbeschleunigung gemacht.
dabei hat es meinem problemknie wohlö den rest gegeben

jetzt hasbe ich heftige schmerzen im bereich innenband-adduktorenansätze


anyway, training wird auf null runtergefahren.
werde maximal noch jeden tag 20-30km locker radeln um die muskeln geschmeidig zu halten

gibts hier nen vollpfostensmiley?
ich hätte ihn verdient :dead

Verfasst: 29 Mai 2006 11:36
von meggele
tobleroneman hat geschrieben:gibts hier nen vollpfostensmiley?
nicht wirklich.

Bild
Bild
Bild

tobleroneman hat geschrieben:ich hätte ihn verdient :dead
:ditsch Ruh Dich aus, in der Ruhe liegt die Kraft, in der Pause waechst der Muskel, in der Auszeit heilt das Band! Bild

Verfasst: 29 Mai 2006 11:44
von vb_man
Jungs, in meinen Augen seid ihr sowieso völlig bescheuert, krank, durchgeknallt, etc. Emus eben
:cheer :cheer :cheer :cheer
42.195 km und keinen Meter mehr. :smokin:

Aber ich drücke Euch alle Daumen, tapert jetzt schön und habt einen geilen Wettkampf. :D

Verfasst: 29 Mai 2006 11:52
von wehaka
tobleroneman hat geschrieben:gibts hier nen vollpfostensmiley?
Such dir was aus: Bild Bild :chris76 Bild

Nr 2 oder 4 schlage ich als :toblerone vor. Tacis mach mal, bitte. :lol:
tobleroneman hat geschrieben:ich hätte ihn verdient :dead
Gute Besserung! :daumen