Emu-Treffen/ Schwimmseminar Februar 2005
Moderator: Moderator
- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
powermanpapa
- Eiermann U6 Emu
powermanpapa hat geschrieben:Tri hat geschrieben:ich habe zwei Rollen im Keller, jeweils bestückt mit Rädern. Wer nicht schwimmen will, kann sich dort vergnügen. Eine Hantelbank ist auch da
Au Ja, da machen wir nen Bankdrückwettbewerb![]()
wer heimfährt und weder dicken Kopf noch Muskelkater hat, der hat was falsch gemacht

... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... 
Hardcore Doping: Cappucino Redbull
Tri hat geschrieben:powermanpapa hat geschrieben:Tri hat geschrieben:ich habe zwei Rollen im Keller, jeweils bestückt mit Rädern. Wer nicht schwimmen will, kann sich dort vergnügen. Eine Hantelbank ist auch da
Au Ja, da machen wir nen Bankdrückwettbewerb![]()
wer heimfährt und weder dicken Kopf noch Muskelkater hat, der hat was falsch gemacht![]()
![]()
Also der dicke Kopf wird sich bei mir erübrigen... ich trinke nicht viel... aber das mit dem Muskelkater sollte schon drin liegen.
--- Temporary closed ---
Hunki hat geschrieben:Ich mime den Fitness-Trainer![]()
Bankdrücken ist toll... vielleicht bringe ich da mal 30kg hoch
Du bestehst hoffentlich nicht auf exakt 30kg... 31kg sind aber machbar

... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... 
sagt mal - hat einer der Teilnehmer vom Februar eine Ahnung von korrekt durchgeführten Lauftechnik-Uebungen? ich kenne die bisher nur aus Büchern und würde mir das gerne mal richtig zeigen lassen - vielleicht könnten wir noch so ein Lauftechnik-Training einschieben? 

Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
Newbie hat geschrieben:sagt mal - hat einer der Teilnehmer vom Februar eine Ahnung von korrekt durchgeführten Lauftechnik-Uebungen? ich kenne die bisher nur aus Büchern und würde mir das gerne mal richtig zeigen lassen - vielleicht könnten wir noch so ein Lauftechnik-Training einschieben?
Das ist eine gute Idee!
ich wollte übrgens irgendwann einmal Skifahren lernen. Da würde ich gern auch noch eine Einheit Skigymnastik einschieben, Ich bin mir sicher , daß der Anteil der Skifahrer bei den Teilnehmern des Schwimmseminars und Emutreffs zahlreich sind und auch hier gute Übungen kennen!

ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN 
GRUSS
think-or-thwim
GRUSS
think-or-thwim
Newbie hat geschrieben:sagt mal - hat einer der Teilnehmer vom Februar eine Ahnung von korrekt durchgeführten Lauftechnik-Uebungen? ich kenne die bisher nur aus Büchern und würde mir das gerne mal richtig zeigen lassen - vielleicht könnten wir noch so ein Lauftechnik-Training einschieben?
ich kann auch ohne Technik laufen
hm, mal im Ernst (nicht im Dieter): habe noch nie sowas gemacht oder solch ein Buch gelesen.
think-or-thwim hat geschrieben:Newbie hat geschrieben:sagt mal - hat einer der Teilnehmer vom Februar eine Ahnung von korrekt durchgeführten Lauftechnik-Uebungen? ich kenne die bisher nur aus Büchern und würde mir das gerne mal richtig zeigen lassen - vielleicht könnten wir noch so ein Lauftechnik-Training einschieben?
Das ist eine gute Idee!
ich wollte übrgens irgendwann einmal Skifahren lernen. Da würde ich gern auch noch eine Einheit Skigymnastik einschieben, Ich bin mir sicher , daß der Anteil der Skifahrer bei den Teilnehmern des Schwimmseminars und Emutreffs zahlreich sind und auch hier gute Übungen kennen!
also wenn ich Skifahre mach ich Skifahren und keine Gymnastik. ich denke, Skigymnastik brauchen "nichtsportler", also solche, die ausser Skifahren nicht viel machen und drum gewisse Muskeln noch etwas stärken wollen. Gute Uebung: an die Wand lehnen, in die Hocke gehen bis die Knie einen Winkel von 90 Grad haben und so ein paar Minuten bleiben
ansonsten mach ich nur ein paar Hüpfer wenn ich oben kalt aus der Bahn steige und fahre dann los

Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
Newbie hat geschrieben:also wenn ich Skifahre mach ich Skifahren und keine Gymnastik. ich denke, Skigymnastik brauchen "nichtsportler", also solche, die ausser Skifahren nicht viel machen und drum gewisse Muskeln noch etwas stärken wollen. Gute Uebung: an die Wand lehnen, in die Hocke gehen bis die Knie einen Winkel von 90 Grad haben und so ein paar Minuten bleiben![]()
ansonsten mach ich nur ein paar Hüpfer wenn ich oben kalt aus der Bahn steige und fahre dann los
dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als während des Seminars noch kurz in die Vogesen zu fahren, um ein paar Abfahrten zu üben! Aber vll. hat der Schaumberg Ende Februar noch Schnee, dann verschieben wir es einfach dort hin! Der Schaumberg ist zwar für die Skifahrer keine Herausforderung, aber für mich, der noch nie auf Brettern gestanden hat (Außer Langlauf und Wasserski) ist das eine gewaltige Herausforderung
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN 
GRUSS
think-or-thwim
GRUSS
think-or-thwim
think-or-thwim hat geschrieben:dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als während des Seminars noch kurz in die Vogesen zu fahren, um ein paar Abfahrten zu üben! Aber vll. hat der Schaumberg Ende Februar noch Schnee, dann verschieben wir es einfach dort hin! Der Schaumberg ist zwar für die Skifahrer keine Herausforderung, aber für mich, der noch nie auf Brettern gestanden hat (Außer Langlauf und Wasserski) ist das eine gewaltige Herausforderung
No way... mit Skifahrern unter einem Dach
wer fährt denn heutzutage noch Ski....--- Temporary closed ---
think-or-thwim hat geschrieben:Aber vll. hat der Schaumberg Ende Februar noch Schnee, dann verschieben wir es einfach dort hin! Der Schaumberg ist zwar für die Skifahrer keine Herausforderung, aber für mich, der noch nie auf Brettern gestanden hat (Außer Langlauf und Wasserski) ist das eine gewaltige Herausforderung
Wir Nicht-Skifahrer können ja Schlitten fahren.
Also, wenn wirklich Schnee liegt, sollen wir das schon ausnutzen. Schwimmen kann man auch im Sommer.