Thorsten hat geschrieben:Lauf kurz und oft, dann gewöhnt der Körper sich dran! Halbe Stunde reicht, dafür so oft wie es geht. Irgendwann kannst du dann nur deshalb eine Stunde laufen, ohne dass dir was weh tut.
Kann selbst ich bestätigen. Die Zeiten wo ich nach jedem Laufe Muskelkater hatte sind vorbei. Und ich lauf ja wirklich nicht oft.
Letzte Woche wars ja nur ne halbe Stunde. (Die fast 40Min aus meinen Aufzeichnungen kommen von dem hoch gehen am Ende. Da gehts nochmal gut nach oben, aber des zähl ich nicht mehr wirklich zum laufen dazu.)
Ich hoff heut abend find ich wieder Zeit zum Laufen, gestern war schon unfreiwillig sportfrei.
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
... ist aktuell 175. So hoch kriege ich die Pumpe noch ganz locker.
Als Niedrig-Pulser wundere ich mich doch ab und zu, wenn ich mich im "Lehrbuch-Bereich" bewege.
Ich sehe ja nun wirklich nicht aus wie der typische Ausdauersportler. Von daher finde ich es schon immer amüsant, wenn die Ärztin beim Ruhe-EKG besorgt über den Brillenrand guckt und fragt "Treiben Sie Sport?" (bei HF=48)
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh! (Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)