Seite 190 von 307
Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
Verfasst: 13 Apr 2014 15:02
von glaurung
Wagnerli hat geschrieben:Ich weiß leider nicht, im welcher Trainingsphase Du bist und wann Nizza ist.

Trainingsphase Kilometerschrubben und dicke Gänge am Berg. Der Arne meint, das macht man so im April. Also tue ich das halt grad im Moment.
Nizza ist am 29. Juni.
Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
Verfasst: 13 Apr 2014 15:04
von Wagnerli
Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
Verfasst: 20 Apr 2014 20:37
von glaurung
Leider sind wir seit gestern auch wieder daheim.
Meine geplanten 1500 Radkilometer hab ich leider nicht geschafft, sondern "nur" knapp 1000km. Da sich der Schnitt dank des Hügels in der Mitte der Insel aber stets eher bei 20km/h statt der normalen ca. 30km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit einpendelte, kann man die km-Zahl ungefähr mal 1,5 nehmen, was dann ca. 1500km entspricht. Willkommen in der Möchtegern-Welt des kleinen Drachen.
Im Ernst: Es waren satte 21000 Höhenmeter in den 2 Wochen.
Geschwommen und gelaufen bin ich ja auch noch nebenher. Also: Passt! War ein klasse erholsamer Urlaub.
Jedoch freu ich mich jetzt wieder drauf, mit dem Triahobel und vor allem auch mal auf ebenen Strassen rumzufahren. Auf Teneriffa gibt's ja eigentlich entweder nur Rauf oder nur Runter. Dazwischen ist recht wenig.

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
Verfasst: 20 Apr 2014 21:03
von FMMT
glaurung hat geschrieben:Leider sind wir seit gestern auch wieder daheim.
Meine geplanten 1500 Radkilometer hab ich leider nicht geschafft, sondern "nur" knapp 1000km. Da sich der Schnitt dank des Hügels in der Mitte der Insel aber stets eher bei 20km/h statt der normalen ca. 30km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit einpendelte, kann man die km-Zahl ungefähr mal 1,5 nehmen, was dann ca. 1500km entspricht. Willkommen in der Möchtegern-Welt des kleinen Drachen.
Im Ernst: Es waren satte 21000 Höhenmeter in den 2 Wochen.
Geschwommen und gelaufen bin ich ja auch noch nebenher. Also: Passt! War ein klasse erholsamer Urlaub.
Jedoch freu ich mich jetzt wieder drauf, mit dem Triahobel und vor allem auch mal auf ebenen Strassen rumzufahren. Auf Teneriffa gibt's ja eigentlich entweder nur Rauf oder nur Runter. Dazwischen ist recht wenig.


und ein extra

für die 1,5

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
Verfasst: 20 Apr 2014 21:07
von glaurung
Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
Verfasst: 20 Apr 2014 21:19
von Thorsten
Ich brauche aktuell eher einen Faktor 2

.
Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
Verfasst: 20 Apr 2014 21:24
von glaurung
Thorsten hat geschrieben:Ich brauche aktuell eher einen Faktor 2

.
Jaja, aber so einen Faktor kriegt man nicht geschenkt. Den muss man sich hart erkämpfen!

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
Verfasst: 20 Apr 2014 21:41
von Thorsten
Den sollte ich schon als Altersbonus kriegen (verdient in Zeiten, als du noch ...

)

.
Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
Verfasst: 21 Apr 2014 09:15
von Icey
Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
Verfasst: 21 Apr 2014 18:28
von glaurung
Thorsten hat geschrieben:Ich brauche aktuell eher einen Faktor 2

.
Den brauch ich heute auch. Eigentlich eher schon 3.
Ich wollte ja gestern schon Rad fahren --> Keine Lust gehabt.
Dann war ich heute schwimmen. Ich war sehr motiviert, einen 3,3km Lagenplan von Holger Lüning zu schwimmen. Das erübrigte sich dann beim Anblick der Sauerei (Treibgut allererster Sahne in Massen) im Dantebad --> Lustlos 2km abgebadet.
Daheim was gegessen und lustlos aufs Rad gestiegen. Eigentlich wollte ich zumindest 3h machen. Geworden sind es 58km und knapp 2h!
Irgendwie war ich platt, kam an einer fiesen Kuppe, die ich eigentlich immer recht gut wegdrücken kann, beinahe halbtot oben an. Den einen Rennradler vor mir hab ich dabei auch nicht wirklich einholen können.
Dann hat mich am Schäftlarner Berg zum zweiten Mal heuer ein MTBler fies stehen lassen. Ich hoffe innig, dass es beide Male der gleiche war.

Gut, ordentlich bergauf merkt man den Unterschied zwischen einem steifen MTB-Hardtail und einem Triarad vielleicht nicht ganz so wie in der Ebene........und der Typ hatte fiese Beinmuskulatur........dennoch........in punkto Ego und so ist so ein Erlebnis nicht allzu gut....

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
Verfasst: 21 Apr 2014 18:51
von Thorsten
Klingt echt kagge

.
Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
Verfasst: 21 Apr 2014 19:12
von glaurung
.....
Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
Verfasst: 21 Apr 2014 19:21
von Wagnerli
Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
Verfasst: 23 Apr 2014 09:45
von glaurung
Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
Verfasst: 23 Apr 2014 10:34
von Wagnerli
Ja, dann leg' mal richtig los.
