Seite 190 von 307

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Verfasst: 13 Apr 2014 15:02
von glaurung
Wagnerli hat geschrieben:Ich weiß leider nicht, im welcher Trainingsphase Du bist und wann Nizza ist.
:pfeif
Trainingsphase Kilometerschrubben und dicke Gänge am Berg. Der Arne meint, das macht man so im April. Also tue ich das halt grad im Moment. :lol:
Nizza ist am 29. Juni.

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Verfasst: 13 Apr 2014 15:04
von Wagnerli
glaurung hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:Ich weiß leider nicht, im welcher Trainingsphase Du bist und wann Nizza ist.
:pfeif
Trainingsphase Kilometerschrubben und dicke Gänge am Berg. Der Arne meint, das macht man so im April. Also tue ich das halt grad im Moment. :lol:
Nizza ist am 29. Juni.
Wenn Arne das sagt, passt das schon.
Den treiben wir ja in Juli über die Strecke.
:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Verfasst: 20 Apr 2014 20:37
von glaurung
Leider sind wir seit gestern auch wieder daheim.
Meine geplanten 1500 Radkilometer hab ich leider nicht geschafft, sondern "nur" knapp 1000km. Da sich der Schnitt dank des Hügels in der Mitte der Insel aber stets eher bei 20km/h statt der normalen ca. 30km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit einpendelte, kann man die km-Zahl ungefähr mal 1,5 nehmen, was dann ca. 1500km entspricht. Willkommen in der Möchtegern-Welt des kleinen Drachen. :lol: :lol:
Im Ernst: Es waren satte 21000 Höhenmeter in den 2 Wochen. :yo:
Geschwommen und gelaufen bin ich ja auch noch nebenher. Also: Passt! War ein klasse erholsamer Urlaub.
Jedoch freu ich mich jetzt wieder drauf, mit dem Triahobel und vor allem auch mal auf ebenen Strassen rumzufahren. Auf Teneriffa gibt's ja eigentlich entweder nur Rauf oder nur Runter. Dazwischen ist recht wenig. :chris76 :chris76

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Verfasst: 20 Apr 2014 21:03
von FMMT
glaurung hat geschrieben:Leider sind wir seit gestern auch wieder daheim.
Meine geplanten 1500 Radkilometer hab ich leider nicht geschafft, sondern "nur" knapp 1000km. Da sich der Schnitt dank des Hügels in der Mitte der Insel aber stets eher bei 20km/h statt der normalen ca. 30km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit einpendelte, kann man die km-Zahl ungefähr mal 1,5 nehmen, was dann ca. 1500km entspricht. Willkommen in der Möchtegern-Welt des kleinen Drachen. :lol: :lol:
Im Ernst: Es waren satte 21000 Höhenmeter in den 2 Wochen. :yo:
Geschwommen und gelaufen bin ich ja auch noch nebenher. Also: Passt! War ein klasse erholsamer Urlaub.
Jedoch freu ich mich jetzt wieder drauf, mit dem Triahobel und vor allem auch mal auf ebenen Strassen rumzufahren. Auf Teneriffa gibt's ja eigentlich entweder nur Rauf oder nur Runter. Dazwischen ist recht wenig. :chris76 :chris76
:applaus :daumen und ein extra :daumen für die 1,5 :lol:

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Verfasst: 20 Apr 2014 21:07
von glaurung
FMMT hat geschrieben: :applaus :daumen und ein extra :daumen für die 1,5 :lol:
1,5 ist quasi der Glaurung'sche Ego-Multiplikatorfaktor :lol: :lol: :lol:

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Verfasst: 20 Apr 2014 21:19
von Thorsten
Ich brauche aktuell eher einen Faktor 2 :D.

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Verfasst: 20 Apr 2014 21:24
von glaurung
Thorsten hat geschrieben:Ich brauche aktuell eher einen Faktor 2 :D.
Jaja, aber so einen Faktor kriegt man nicht geschenkt. Den muss man sich hart erkämpfen! :keko :blue :newwer

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Verfasst: 20 Apr 2014 21:41
von Thorsten
Den sollte ich schon als Altersbonus kriegen (verdient in Zeiten, als du noch ... ;)) :keko :blue.

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Verfasst: 21 Apr 2014 09:15
von Icey
glaurung hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben: :applaus :daumen und ein extra :daumen für die 1,5 :lol:
1,5 ist quasi der Glaurung'sche Ego-Multiplikatorfaktor :lol: :lol: :lol:
:lachen

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Verfasst: 21 Apr 2014 18:28
von glaurung
Thorsten hat geschrieben:Ich brauche aktuell eher einen Faktor 2 :D.
Den brauch ich heute auch. Eigentlich eher schon 3. :dead

Ich wollte ja gestern schon Rad fahren --> Keine Lust gehabt.
Dann war ich heute schwimmen. Ich war sehr motiviert, einen 3,3km Lagenplan von Holger Lüning zu schwimmen. Das erübrigte sich dann beim Anblick der Sauerei (Treibgut allererster Sahne in Massen) im Dantebad --> Lustlos 2km abgebadet.
Daheim was gegessen und lustlos aufs Rad gestiegen. Eigentlich wollte ich zumindest 3h machen. Geworden sind es 58km und knapp 2h! :dead
Irgendwie war ich platt, kam an einer fiesen Kuppe, die ich eigentlich immer recht gut wegdrücken kann, beinahe halbtot oben an. Den einen Rennradler vor mir hab ich dabei auch nicht wirklich einholen können. :dead
Dann hat mich am Schäftlarner Berg zum zweiten Mal heuer ein MTBler fies stehen lassen. Ich hoffe innig, dass es beide Male der gleiche war. :toblerone Gut, ordentlich bergauf merkt man den Unterschied zwischen einem steifen MTB-Hardtail und einem Triarad vielleicht nicht ganz so wie in der Ebene........und der Typ hatte fiese Beinmuskulatur........dennoch........in punkto Ego und so ist so ein Erlebnis nicht allzu gut.... :chris76 :chris76 :chris76 :oops: :oops: ;) ;)

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Verfasst: 21 Apr 2014 18:51
von Thorsten
Klingt echt kagge :dead.

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Verfasst: 21 Apr 2014 19:12
von glaurung
.....

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Verfasst: 21 Apr 2014 19:21
von Wagnerli
Ich kann gut verstehen, dass Du in die Ecke :kuebeln :kuebeln :kuebeln möchtest. :(

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Verfasst: 23 Apr 2014 09:45
von glaurung
Shit. Jetzt hab ich mir mal den Kalender angeschaut. Nach dieser Woche sind es nur noch 9 Wochen bis Nizza. :chris76 :chris76 :oops: :oops:
D.h. beinahe hätte ich verpennt, so langsam aber sicher mal mit etwas intensiverem Training anzufangen. :lol:
Irgendwie bin ich heuer definitiv noch nicht so gut in Form wie letztes Jahr um diese Zeit, von wegen König aufm Olympiaweg oder so.... eher das Gegenteil ist der Fall. :eins
Nunja, ich denke aber, das ist gar nicht sooo übel. Ich vermute nämlich, dass ich letztes Jahr vor allem auf dem Rad etwas zu früh in Hochform war. Vielleicht klappt diesmal das Timing besser.
Na gut. dann werden ab sofort wieder härtere Seiten angeschlagen. Feuer frei!!!!!! :yo: :yo: :yo:

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Verfasst: 23 Apr 2014 10:34
von Wagnerli
Ja, dann leg' mal richtig los. :yo: