Pleisenhütte. Von Mittenwald aus gesehen hinter der Karwendelspitze.Anja hat geschrieben:Klingt gut! Wo seid Ihr?Der Elch hat geschrieben:Eine sternklare Novembernacht auf 1750m Höhe ist einfach genial, wenn die Leoniden fliegen.
Was denkt ihr gerade so?
Moderator: Moderator
Re: Was denkt ihr gerade so?
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Dass ich kein Wort verstehe
Thorsten hat geschrieben:Schnelle Antwort gekriegt, wie von den Aachenern gewohntThorsten hat geschrieben:Heute habe ich mal eine Mail an http://www.Vortrieb.com geschickt, ob sie mir noch weitere Änderungen umsetzen können, die man nicht im Online-Konfigurator eingeben kann. Will u. a. die Mavic XM 819 für schlauchlose Reifen ausprobieren. Wenn die meine Wünsche umsetzen können, werde ich mir wohl dort ein Hardtail ordern.: Der Kleinkram ist locker umsetzbar. Nur bei den Laufrädern sieht es nicht ganz so einfach ähhhh billig aus. Statt maschinengespeicherter Standardkonfiguration aus dem Regal gehen die Sonderwünsche bei denen über den Haus-, Hof- und Handeinspeicher http://www.whizz-wheels.de. Kostet eine "(ziemlich) bessere Kleinigkeit" mehr, aber die Kritiken für die Jungs sind ziemlich gut. Und dann kann ich eigentlich auch gleich eine DT Swiss 240s statt einer schnöden XT reinmachen lassen. Wäre sonst wie Luxusschlitten mit Kunstledersitzen. Und was besseres als die serienmäßigen XM 319d Felgen sollte eh ran, also mindestens XM 719 d, also warum nicht gleich sehr, sehr fein (als ob es die letzten 60 € noch ausmachen würden).
- Thorsten
- Das Jever-Emu
1. Ich will ein neues MTB.innez hat geschrieben:Dass ich kein Wort verstehe![]()
2. Ich konfiguriere das bei http://www.vortrieb.com (identisch mit http://www.bike-components.de, "die Aachener").
3. Ich will noch mehr konfigurieren und schreibe denen eine Email.
4. Die schreiben mir zurück, dass die kleinen Änderungen kein Problem sind (< 100 €, reine Katalogpreisdifferenzen).
5. Ich will ganz spezielle Laufräder. Da die Standard-Laufräder maschinell (=kostengünstig) eingespeicht werden und von Hand eingespeichte Laufräder in einer Luxus-Schmiede ( http://www.whizz-wheels.de) erstellt werden, kostet das gleich richtig Geld
6. Die normalen Laufräder will ich nicht, auch wenn sie billig sind.
7. Da ich die guten Laufräder auf jeden Fall haben will, kann man auch gleich noch eine (angemessene) Luxus-Nabe vorne einbauen lassen. Kostet eben noch, noch mehr Geld
8. Ich kriege mein neues MTB sowieso
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Ob schon jemand was von der "Carbon Manufraktur Trust" gehört hat?
Die hab ich am WE auf ner Expo gesehen und die kommen aus Würzburg. Des TT schaut scho geil aus, is aber leider nicht so günstig und für mich vermutlich eh zu groß.
Irgendwo mein ich des Rad aber schonmal gesehen zu haben...
Die hab ich am WE auf ner Expo gesehen und die kommen aus Würzburg. Des TT schaut scho geil aus, is aber leider nicht so günstig und für mich vermutlich eh zu groß.
Irgendwo mein ich des Rad aber schonmal gesehen zu haben...
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Ja, einer der Standard-China-Rahmen. Immerhin erzählen sie nix von "wird bei uns in der Firma handgeflochten!".Icey hat geschrieben:Irgendwo mein ich des Rad aber schonmal gesehen zu haben...![]()
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Naja des Geschreibsel hier, könnt ma auch anders interpretieren.drullse hat geschrieben:Ja, einer der Standard-China-Rahmen. Immerhin erzählen sie nix von "wird bei uns in der Firma handgeflochten!".Icey hat geschrieben:Irgendwo mein ich des Rad aber schonmal gesehen zu haben...![]()
Aber wenns des n Standard-Rahmen ist, müssts den ja auch bestimmt irgendwo günstiger geben oder?
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Ah, das habe ich gar nicht gesehen.Icey hat geschrieben:Naja des Geschreibsel hier, könnt ma auch anders interpretieren.![]()
Vielleicht ist er ja tatsächlich selbst gemacht - wie man leicht an der Optik sehen kann, ist einfach was von verschiedenen Rädern zusammen geklaut und aneinander gekleistert. Ich glaub, wenn ich den kaufen wollte, würde ich vorher einen Termin machen und mit die Produktion bzw. Entwicklung anschauen wollen. Danach ist man dann schlauer...Aber wenns des n Standard-Rahmen ist, müssts den ja auch bestimmt irgendwo günstiger geben oder?
Bei dem Preis für das Rahmenset sollte die Anfahrt und Hotel im Preis inbegriffen sein...drullse hat geschrieben:Ah, das habe ich gar nicht gesehen.Icey hat geschrieben:Naja des Geschreibsel hier, könnt ma auch anders interpretieren.![]()
Vielleicht ist er ja tatsächlich selbst gemacht - wie man leicht an der Optik sehen kann, ist einfach was von verschiedenen Rädern zusammen geklaut und aneinander gekleistert. Ich glaub, wenn ich den kaufen wollte, würde ich vorher einen Termin machen und mit die Produktion bzw. Entwicklung anschauen wollen. Danach ist man dann schlauer...Aber wenns des n Standard-Rahmen ist, müssts den ja auch bestimmt irgendwo günstiger geben oder?
Also wenn man so viel Geld in die Hand nehmen will, würde ich persönlich lieber auf einen renommierten Hersteller zurückgreifen und vor allem vorher die Kohle investieren und mich vermessen lassen ! Alles andere macht nur wenig Sinn. Kaufen, nur weil einem die Kiste optisch vielleicht gefällt...
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Bei welchen denn nicht?la_gune hat geschrieben:... bei den meisten Rädern ...
- triahörnchen
- Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Was fang ich mit meinen freien Wochende an,nachdem Sifi ausfällt!?

Alles wird gut!
Klar, vermutlich werd ich nie im Leben soviel Geld für nen Rahmen ausgeben und auch ganz wichtig, dass des Rad passen muss.la_gune hat geschrieben:Also wenn man so viel Geld in die Hand nehmen will, würde ich persönlich lieber auf einen renommierten Hersteller zurückgreifen und vor allem vorher die Kohle investieren und mich vermessen lassen ! Alles andere macht nur wenig Sinn. Kaufen, nur weil einem die Kiste optisch vielleicht gefällt...Erst mal muss das Radl passen. Optik kann man immer noch ändern, siehe Glaurungs Hobel. Und technisch sind die Unterschiede für uns Hobbyathleten bei den meisten Rädern eh zu vernachlässigen.
Rein von meiner Leistungsklasse bzw. Leistungsfähigkeit und so brauch ich kein TT, dafür bin ich zu schlecht.
Wenn ich mir irgendwann leicht genug für n TT bin, dann werd ich euch (bzw. das TS-Forum) noch genug belästigen
Tsss.... Frösche
-
TriaDaniel
- running Emu
triahörnchen hat geschrieben:Was fang ich mit meinen freien Wochende an,nachdem Sifi ausfällt!?![]()
kommste einfach nach wiesbaden
Also wenn die Firma so heißt würd ich von denen kein Rad kaufen.Icey hat geschrieben:Ob schon jemand was von der "Carbon Manufraktur Trust" gehört hat?
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
Ich geh mit ein paar komischen Typen ins MRT, dann in die Sauna, danach nochmals ins MRT und einen Tag später wieder ins MRT.triahörnchen hat geschrieben:Was fang ich mit meinen freien Wochende an,nachdem Sifi ausfällt!?![]()
Ist doch logisch.
Isarauen-Pussy