Seite 20 von 172

Verfasst: 07 Dez 2004 11:02
von Anja
keko hat geschrieben:So weit ich den Arzt verstanden habe, ist es noch nicht zu. Deswegen wird´s wohl auch noch manchmal feucht im Ohr.

Hören tu ich tatsächlich ziemlich schlecht links. Aber scheinbar weil dort noch besonders viel Schleim sitzt.
Dann ist das ein Grund mehr, warum Du nicht schwimmen sollst.

Anja

Verfasst: 07 Dez 2004 11:56
von pete-131313
Bin auch wieder hier. Meine Tochter hat aus dem Krabbelkreis einen Magen-Darm-Virus mitgebracht. Erst sie, dann meine Frau, jetzt ich.

Ich habe eine neue Form des Intervall-Trainings erfunden. zwei Tage Training, eine Woche krank, zwei Tage Training,...

Ich hab noch nicht gerechnet, ob dann auf den 10.7. Training oder krank fällt...

Verfasst: 07 Dez 2004 12:04
von keko
pete-131313 hat geschrieben:Bin auch wieder hier. Meine Tochter hat aus dem Krabbelkreis einen Magen-Darm-Virus mitgebracht. Erst sie, dann meine Frau, jetzt ich.

Ich habe eine neue Form des Intervall-Trainings erfunden. zwei Tage Training, eine Woche krank, zwei Tage Training,...

Ich hab noch nicht gerechnet, ob dann auf den 10.7. Training oder krank fällt...
Zähl die Tage bis zum 10.7. Falls du dann tatsächlich an der Reihe wärst, dann geh in der Woche vorher du alleine in die Krabbelkreis. Somit ist am 10.7. deine Famile krank, du aber gesund.

Man muss sich nur zu helfen wisse...

Verfasst: 07 Dez 2004 12:06
von keko
Anja hat geschrieben:Dann ist das ein Grund mehr, warum Du nicht schwimmen sollst.
@Anja

Ist aber doch komisch, dass ich Laufen und Radfahren darf, oder? Klar, durch den Wasserdruck kann schmutziges Wasser ins Ohr.

Aber kann ich mir beim Laufen nicht einen Zug holen?

Verfasst: 07 Dez 2004 12:12
von Tom Tiger
keko hat geschrieben: Ist aber doch komisch, dass ich Laufen und Radfahren darf, oder? Klar, durch den Wasserdruck kann schmutziges Wasser ins Ohr.

Aber kann ich mir beim Laufen nicht einen Zug holen?
Ich glaube das Problem ist weniger, dass schmutziges Wasser ins Ohr kommt, sondern dass ohne Trommelfell kaltes Wasser an Dein Gleichgewichtsorgan kommen kann, und dann besteht die Gefahr, das Du absaufst, weil Du nicht mehr weisst, was unten und oben ist.

Aber auch mit Rad und Laufen wäre ich vorsichtig, wegen den tiefen Temperaturen, die zur Zeit draussen sind.

Gute Besserung!
Thomas

Verfasst: 07 Dez 2004 16:38
von keko
Tom Tiger hat geschrieben:Ich glaube das Problem ist weniger, dass schmutziges Wasser ins Ohr kommt, sondern dass ohne Trommelfell kaltes Wasser an Dein Gleichgewichtsorgan kommen kann, und dann besteht die Gefahr, das Du absaufst, weil Du nicht mehr weisst, was unten und oben ist.
So was änliches ist mir am Wochenende passiert: Ich hatte irgendwie so ein komisches Gefühl im Ohr, da hab ich Nase zugehalten so dass ich Druck in die Ohren krieg. Auf einmal blubberts so komisch im Ohr, mir wird`s hundeübel und ich hätt um ein Haar auf die Tastatur gekotzt.

Verfasst: 07 Dez 2004 17:22
von Ulfila
keko hat geschrieben:
Tom Tiger hat geschrieben:Ich glaube das Problem ist weniger, dass schmutziges Wasser ins Ohr kommt, sondern dass ohne Trommelfell kaltes Wasser an Dein Gleichgewichtsorgan kommen kann, und dann besteht die Gefahr, das Du absaufst, weil Du nicht mehr weisst, was unten und oben ist.
So was änliches ist mir am Wochenende passiert: Ich hatte irgendwie so ein komisches Gefühl im Ohr, da hab ich Nase zugehalten so dass ich Druck in die Ohren krieg. Auf einmal blubberts so komisch im Ohr, mir wird`s hundeübel und ich hätt um ein Haar auf die Tastatur gekotzt.
Wenn dein Trommelfell nicht schon vorher durch war, dann weiß ich jetzt, wann es zum Durchbruch kam. Klingt ja furchtbar!

Gute Besserung und schon mal lieber die Lauscher.

Verfasst: 07 Dez 2004 17:27
von vb_man
Kann vom Nase zuhalten das Trommelfell platzen?
Ich mache das auch öfter, besonders im Auto oder im Flugzeug wenn der Luftdruck sich durch das Höhenniveau stark ändert!

Wächst ein geplatztes Trommelfell eigentlich wieder zu?

Verfasst: 07 Dez 2004 18:49
von wehaka
vb_man hat geschrieben:Kann vom Nase zuhalten das Trommelfell platzen?
Ich mache das auch öfter, besonders im Auto oder im Flugzeug wenn der Luftdruck sich durch das Höhenniveau stark ändert!
Das macht man ja eigentlich zum Druckausgleich, dürfte meiner Meinung nach ungefährlich sein.
vb_man hat geschrieben:Wächst ein geplatztes Trommelfell eigentlich wieder zu?
Ja. Hängt aber möglicherweise von der Größe des Lochs / Risses ab... :???:

Verfasst: 08 Dez 2004 11:53
von keko
Juhu Juhu!

War heute beim HNO und scheinbar ist das Loch im Trommelfell schon wieder zu. Jedenfall ist das Trommelfell nur noch leicht entzündet. Er meinte sogar, wenn ich mit Stöpseln schwimmen würde, könnte ich sogar schon zum Schwimmen gehen. Das werde ich diese Woche aber noch nicht tun.

Angeblich kann eine Entzündung auch davon kommen, wenn man Schwimmbadwasser zu lange im Ohr hat und es durch die unterschiedlichen pH-Werte zu einer Entzündung kommt.

Ich freu mich jedenfalls riesig.

Nachdem mein Haarwuchs schon Richtung Opafrisur tendiert, sah ich mich schon mit einem Hörgerät rumlaufen.

Ich schleich mich also langsam mal wieder aus dem Lazarett raus...

Verfasst: 08 Dez 2004 12:16
von wehaka
keko hat geschrieben:Nachdem mein Haarwuchs schon Richtung Opafrisur tendiert, sah ich mich schon mit einem Hörgerät rumlaufen.
So ungefähr? :laugh:

Verfasst: 08 Dez 2004 12:23
von keko
wehaka hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Nachdem mein Haarwuchs schon Richtung Opafrisur tendiert, sah ich mich schon mit einem Hörgerät rumlaufen.
So ungefähr? :laugh:
Ja so ungefähr :lol: So lange meine Töchter noch nicht die Geschlechtsreife erreicht haben, kann ich zumindest physisch kein Opa sein. Psychisch fühl ich mich schon lange so alt :(

Verfasst: 08 Dez 2004 12:36
von Olli
keko hat geschrieben:
wehaka hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Nachdem mein Haarwuchs schon Richtung Opafrisur tendiert, sah ich mich schon mit einem Hörgerät rumlaufen.
So ungefähr? :laugh:
Ja so ungefähr :lol: So lange meine Töchter noch nicht die Geschlechtsreife erreicht haben, kann ich zumindest physisch kein Opa sein. Psychisch fühl ich mich schon lange so alt :(
Man fühlt sich immer so alt wie man aussieht.
:lol:

Verfasst: 08 Dez 2004 12:52
von vb_man
Olli hat geschrieben: Man fühlt sich immer so alt wie man aussieht.
:lol:
Falsch, wie man sich anfühlt! :P

Verfasst: 08 Dez 2004 14:05
von Olli
vb_man hat geschrieben:
Olli hat geschrieben: Man fühlt sich immer so alt wie man aussieht.
:lol:
Falsch, wie man sich anfühlt! :P
Hast du bei KEKO schon mal gefühlt. :D