Heute morgen will ich über eine Strasse beschleunigen. Da springt die Kette raus und ich stürze über den Lenker: Knie und Unterarm geschürft und das andere Knie schmerzt vom Aufschlag So hatte ich mir dem Wochenanfang nich vor gestellt.
Aber wenigsten kam keine Auto und die Sonne scheint.
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara http://www.weilenmann.ch.vu
felix__w hat geschrieben:Heute morgen will ich über eine Strasse beschleunigen. Da springt die Kette raus und ich stürze über den Lenker: Knie und Unterarm geschürft und das andere Knie schmerzt vom Aufschlag So hatte ich mir dem Wochenanfang nich vor gestellt.
Felix
na das wird doch Alles wieder gut.....scheint ja nix Größeres zu sein.
ich wollte heute auch schön schwimmen gehen,aber mein Hals ist sehr kratzig und rot
felix__w hat geschrieben:Heute morgen will ich über eine Strasse beschleunigen. Da springt die Kette raus und ich stürze über den Lenker
Was meinst du damit? Vorne vom Kettenblatt abgesprungen?
Ja, und ich habe ins Leer 'getreten'. Danach habe ich gesehen, dass das Tretlager etwas Spiel hat und sich darum das Kettenblatt auch bewegt. Ich habe schon mal gesehen, dass das ganze nicht mehr voll angezogen ist. Da ich keinen passenden Schlüssel hatte (beim Cervelo reicht da ein normaler Schraubenzieher) konnte ich es dann nicht selbst machen. Und danach habe ich vergessen zum Radhändler zu gehen. Das werde ich aber morgen nachholen.
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara http://www.weilenmann.ch.vu
felix__w hat geschrieben:Heute morgen will ich über eine Strasse beschleunigen. Da springt die Kette raus und ich stürze über den Lenker
Was meinst du damit? Vorne vom Kettenblatt abgesprungen?
Ja, und ich habe ins Leer 'getreten'. Danach habe ich gesehen, dass das Tretlager etwas Spiel hat und sich darum das Kettenblatt auch bewegt. Ich habe schon mal gesehen, dass das ganze nicht mehr voll angezogen ist. Da ich keinen passenden Schlüssel hatte (beim Cervelo reicht da ein normaler Schraubenzieher) konnte ich es dann nicht selbst machen. Und danach habe ich vergessen zum Radhändler zu gehen. Das werde ich aber morgen nachholen.
Felix
Noch Glück gehabt das Du Dir nicht den Sack am Vorbau aufgehauen hast Bei so was ist meist der Abgang die glimpflicher Variante. Gute Besserung
felix__w hat geschrieben:Heute morgen will ich über eine Strasse beschleunigen. Da springt die Kette raus und ich stürze über den Lenker: Knie und Unterarm geschürft und das andere Knie schmerzt vom Aufschlag So hatte ich mir dem Wochenanfang nich vor gestellt.
Felix
Na dann schnelle Genesung. Hoffentlich wirds an dem Knie keine Schleimbeutelentzündung, das dauert ewig ...
triwolf hat geschrieben:Na dann schnelle Genesung. Hoffentlich wirds an dem Knie keine Schleimbeutelentzündung, das dauert ewig ...
Es ist nur der Muskel oberhalb des Knies. D.h. das Knie selbst ist heil. Das schmerzte gestern zwar, finde ich aber weniger schlimm als das Knie selbst (da kann schnell viel kaputt gehen). Das Rad fahren gestern Mittag ging jedenfalls problemlos und jetzt spühre ich nur noch die Schürfungen.
Das RR habe ich gerade gestern noch zum Velomech gebracht. Er meinte das Lager sei kaputt. Das hat gelitten das es mein Winter- und Schlechtwetter-Rad ist.
Felix