Denke mal in 2-3 Wochen gehts auf die erste 200er und Pfingsten dann Rad-WE mit 120 und 250, mal schauen...
Moderator: Moderator
keko hat geschrieben:chick hat geschrieben:keko hat geschrieben:Was les ich da?
111 4:36:10 24,05
Wieso machst du eine so lange Regenerationseinheit, oder was soll das mit dem 24er Schnitt sein?![]()
Oder war das auf dem MTB?
Neee, das war schon mit dem Rennrad - und FULL SPEED!
Die 130er und die gestrige 187er Einheit waren NOCH LANGSAMER!
Verstehste jetzt, das hat alles keinen Sinn mehr!
@pete-xxx
Komm mal schnell hier her und guck dir das an!
Ich glaub, da fährt einer noch schlechter Rad als du.
drullse hat geschrieben:Eisenmann hat geschrieben:160er Touren im März -wie willst Du das noch steigern? Im Juni dann nie unter 220?
Was sagste dann zu meinen 240er+ - Touren im TL?
pete-131313 hat geschrieben:Soweit könnt ich nicht laufen. Hast du die mit Endbeschleunigung gemacht?
- aber sischer dat!!!pete-131313 hat geschrieben:Wisst Ihr, dass ich die ersten 74km in Malle mit einem 21erSchnitt unterwegs war?

Eisenmann hat geschrieben:1) TL ist TL.
2) Drullse ist auch Drullse und ist ein 9:20-Mann
3) Vor 3 Wochen hieße es hier noch flächendeckend "Ski und Rodel gut". Sprich die wenigsten sind regelmäßig Rad gefahren. Und dann in 3 Wochen von 0 auf 190? Das ist doch echter Kappes.
drullse hat geschrieben:Eisenmann hat geschrieben:1) TL ist TL.
2) Drullse ist auch Drullse und ist ein 9:20-Mann
3) Vor 3 Wochen hieße es hier noch flächendeckend "Ski und Rodel gut". Sprich die wenigsten sind regelmäßig Rad gefahren. Und dann in 3 Wochen von 0 auf 190? Das ist doch echter Kappes.
1) Ja. Und?
2) Das ändert nichts an der Tatsache, dass JETZT die Grundlage kommen muß.
2) Doch, das geht. Ich bleibe dabei. Erster Block im TL 180/183/243. Wie immer kommt es auf das TEMPO an. Und ich hatte bis zum TL auch nur 700 Km, eben wegen "Ski und Rodel gut".

powermanpapa hat geschrieben:zu 2. mit solchen krummen Zahlen steigst du vom Rad? schäm dich

Eisenmann hat geschrieben: ... Vor 3 Wochen hieße es hier noch flächendeckend "Ski und Rodel gut". Sprich die wenigsten sind regelmäßig Rad gefahren. Und dann in 3 Wochen von 0 auf 190? Das ist doch echter Kappes.
drullse hat geschrieben:2) Das ändert nichts an der Tatsache, dass JETZT die Grundlage kommen muß.
Ich mach sozusagen kein Grundlagentraining mehr.
keko hat geschrieben:drullse hat geschrieben:2) Das ändert nichts an der Tatsache, dass JETZT die Grundlage kommen muß.
Ich pfeiff mittlerweile derart auf die "Grundlage", dass kannst du dir gar nicht vorstellen.Ich mach sozusagen kein Grundlagentraining mehr.
Das Tolle daran: ich werd schneller und zwar durchweg um 10% und das auch auf den Mittelstrecken (bis 20L und 80R). Ich wage mal die Prognose, dass es auch 180/42 ähnlich aussehen würde.
Mittlerweile trainiere ich locker mit Geschwindigkeiten, von denn ich letztes Jahr nur träumte.
drullse hat geschrieben:Klingt gut. Bei mir würde das nicht funktionieren - nur bis zu einem gewissen Punkt, dann fehlt die Ausdauer.
keko hat geschrieben:Aber trainiert man die Grundlagenausdauer nicht automatisch? Z.B. wenn ich mal mit meiner Frau joggen gehe, oder müde bin und mal 2km locker "paddeln" tu? Oder in der Gruppe mal ne gemütliche Radtour mache?
Warum muss man nach 20 Jahren Ausdauersport noch so viel Grundlage trainieren?
Ist eine schnelle Trainingseinheit nicht letztendlich auch Grundlagentraining?