Triathlon Gemünden 05.05.05

Wo starten die Forums-Mitglieder - was ist geplant?

Moderator: Moderator

keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

pete-131313 hat geschrieben: So keko, wie sieht´s bei dir aus?
Ähnlich wie bei dir. Schwimmen eher etwas langsamer als letztes Jahr. Radfahren vielleicht etwas schneller und Laufen hoffentlich unter 50.

Damit hoffentlich unter 2:20 insgesamt.
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

@pete-xxx

Wie ist dein Nervenkostüm?

Ich werd morgen erstmals wieder meinen blauen Rennanzug anziehen. Ich hab die Klamotten gestern abend anprobiert und krieg den Reißverschluß vorne zu, ohne das ich beim Atmen behindert werde. Das ist schon mal ein echter Fortschritt. Ich kann mich auch bequem über´s Fahrrad bücken.

Heut abend geh ich noch `nen lockeren 1000er kraulen :smokin:
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Habt ihr den Wetterbericht gehört?

Vielleicht solltest Du wieder im Neo radfahren :D
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

vb_man hat geschrieben:Habt ihr den Wetterbericht gehört?

Vielleicht solltest Du wieder im Neo radfahren :D
Morgen gar nicht so schlecht:

[url]http://wetter.rtl.de/deutschland/uebersicht.php?id=10658&id2=10658&ort=Gemünden[/url]
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

PmP, pete-xxx, ich hoffe ihr seit gut heimgekommen :lookaroun:

Hier mein kurzer Status:

Insgesamt war ich mit 2:17h 4min schneller als letztes Jahr (2sec beim Schwimmen ;) 2:30min beim Radfahren und 1:20 beim Laufen). Bin also voll zufrieden. Das Radfahren fand ich ziemlich hart. Irgendwie kam es mir vor, als wär ständig Gegenwind gewesen.

Mein Problem ist immer noch das Gleiche: Ich hüpf ins Wasser, kreise mein Arme gelegentlich und schwimme entspannt eine 13:26er Zeit auf 1000. Dann beim Radfahren, ich trete 45km/h in der Ebene und pfeife dabei ein Liedchen. Geht´s berghoch, werd ich wortwörtlich stehengelassen und bin dabei körperlich am Limit. Nix geht, gar nix! Beim Laufen hab ich zwar keinen Einbruch und die Frequenz ist auch ok, aber ich komm nicht vom Fleck, kann überhaupt keinen Schritt ziehen und berghoch steh ich praktisch. Ich will schneller, kann aber irgendwie nicht.

Es muss endlich "Klick" machen in meinem verdammten Schädel und ich muss die restlichen 20kg auch noch wegbringen. Nicht auszudenken, wann ich heute mit Idealgewicht ins Ziel gekommen wäre...

Ansonsten hat es mir aber sehr viel Spass gemacht heute :daumen
schorsch
Dachboden Radler

Beitrag von schorsch »

keko hat geschrieben:PmP, pete-xxx, ich hoffe ihr seit gut heimgekommen :lookaroun:

Hier mein kurzer Status:

Insgesamt war ich mit 2:17h 4min schneller als letztes Jahr (2sec beim Schwimmen ;) 2:30min beim Radfahren und 1:20 beim Laufen). Bin also voll zufrieden. Das Radfahren fand ich ziemlich hart. Irgendwie kam es mir vor, als wär ständig Gegenwind gewesen.

Mein Problem ist immer noch das Gleiche: Ich hüpf ins Wasser, kreise mein Arme gelegentlich und schwimme entspannt eine 13:26er Zeit auf 1000. Dann beim Radfahren, ich trete 45km/h in der Ebene und pfeife dabei ein Liedchen. Geht´s berghoch, werd ich wortwörtlich stehengelassen und bin dabei körperlich am Limit. Nix geht, gar nix! Beim Laufen hab ich zwar keinen Einbruch und die Frequenz ist auch ok, aber ich komm nicht vom Fleck, kann überhaupt keinen Schritt ziehen und berghoch steh ich praktisch. Ich will schneller, kann aber irgendwie nicht.

Es muss endlich "Klick" machen in meinem verdammten Schädel und ich muss die restlichen 20kg auch noch wegbringen. Nicht auszudenken, wann ich heute mit Idealgewicht ins Ziel gekommen wäre...

Ansonsten hat es mir aber sehr viel Spass gemacht heute :daumen
super, da hast du doch dein ziel von und ganz erreicht.
zu dem problem mit den steigungen, da hast du auch schon das problem erkannt => das gewicht. irgendwo gibt es sogar einen rechner der marathonzeiten mit gewichtsangaben berechnet.
also unser ziel eine 2:30 für einen marathon zu laufen ist doch zu packen. man muss nur noch 50 oder mehr kilo abspecken :lol: .
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

schon Eddy Merckx wusste: Der größte Feind am Berg ist das Gewicht!

Verdammt, ich weiß genau wie er das meint :cry:
pete-131313
PowerPointPinsler

Beitrag von pete-131313 »

Moin,

ich kann mich keko nur anschließen. Ich bin voll zufrieden. Meine Zeit kenne ich noch nicht so ganz genau (der Veranstalter hat noch nichts im Netz) und ich habe wieder mal nicht auf der uhr gedrückt als ich ins Ziel kam...

Nichtsdestotrotz dürfte ich unter 2:30 geblieben sein, was eine Steigerung von 7min zu letztem Jahr ausmacht.

Und nun das Highlight: Ich war beim Schwimmen eine Minute schneller! ich weiss nicht, wi ich das gemacht hab, aber eine 16:30 auf 1000m hochgerechnet ist schon gut (für mich jedenfalls).

Beim Radeln war ich ganz ordentlich, habe jedoch das heimliche Ziel, einen 30er-Schnitt nicht gepackt, ca. 1:23 also irgendwas um 29 km/h. Da hat mir der Wind ein bisschen was genommen. Aber kein Gejammer wegen Wetter, schließlich ist´s trocken geblieben.

Und beim Laufen, ja Mädels, da bin ich meiner Stoppung nach unter 50min geblieben. Wieviel genau weiss ich nicht aber irgendwas im Sekundenbereich.

Kurzum: ein guter Saisonauftakt.
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Glückwunsch ihr Lieben, nichts ist motivierender als Erfolg. Sieht doch nach einer guten Saison aus. Jetzt überlegt Euch das mit dem IMG noch mal. Ihr habt Eure Abmeldung doch noch nicht wirklich losgeschickt, oder?
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

pete-131313 hat geschrieben:Meine Zeit kenne ich noch nicht so ganz genau (der Veranstalter hat noch nichts im Netz)
Ich kenne meine Zeiten genau, denn gestern mittag hing am Marktplatz eine Ergebnisliste. Allerdings nur bis Platz 80... :newwer
pete-131313
PowerPointPinsler

keko hat geschrieben:
pete-131313 hat geschrieben:Meine Zeit kenne ich noch nicht so ganz genau (der Veranstalter hat noch nichts im Netz)
Ich kenne meine Zeiten genau, denn gestern mittag hing am Marktplatz eine Ergebnisliste. Allerdings nur bis Platz 80... :newwer
Ich hab vergessen dir gestern noch zu sagen, dass ich dich lieb hab. Ich hab mich ganz arg gefreut, wie du mit dem Erdinger an der Treppe auf mich gewartet hast, um mir zuzurufen: "Auf geht´s!"
(Thomas Hellriegel)
pete-131313
PowerPointPinsler

Könnt ich grad wieder narrisch werden. Jetzt sind die Ergebnisse im Netz, aber ich muss so sauschnell gewechselt haben, dass der Veranstalter für mich keine Zwischenzeiten hat...

Endzeit 2:28:58, damit hätte ich die AK W35 grad so gewonnen. Ich fühle mich also wie die Siegerin des Chlauslaufs...
(Thomas Hellriegel)
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

Gratulation Euch beiden... :P

eins muss ich aber klarstellen - beim Chlauslauf hab ich nicht die Altersklassenwertung gewonnen sondern die Gesamtwertung :lookaroun:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
pete-131313
PowerPointPinsler

Newbie hat geschrieben:Gratulation Euch beiden... :P

eins muss ich aber klarstellen - beim Chlauslauf hab ich nicht die Altersklassenwertung gewonnen sondern die Gesamtwertung :lookaroun:
Ok, ok, ich fühl mich trotzdem gut.
(Thomas Hellriegel)
wehaka
100km Emu

Beitrag von wehaka »

pete-131313 hat geschrieben:Endzeit 2:28:58, damit hätte ich die AK W35 grad so gewonnen. Ich fühle mich also wie die Siegerin des Chlauslaufs...
Dann schlage ich dich schon mal für die Wahl zum "Emu 2005" vor. :laugh:
Glückwunsch euch beiden!
Antworten