Ah, verspäteter Aprilscherz. Ok!trifi70 hat geschrieben:26", Softride, Sitzposition...![]()
![]()
![]()
Start, Staffel oder Job
Moderator: Moderator
Das der Job vorgeht ist ja klar. Bigfoots Frage ist, was er sich "nebenbei" zutraut. Da wir (die meisten
) ja alle einen Hauptjob haben, gilt diese Frage ja eigentlich für uns alle. Letztendlich stellt sich ja für alle die Frage, wieviel Training möglich ist bzw. welche Leistung mit diesem Training dann möglich ist.
Ich traue Bigfoot auch bei geringerem Trainingsaufwand beides zu, entweder den Solostart ohne grosses Zeitziel oder den Staffelradler mit ehrgeizigem Zeitziel.
Bigfoot, das heisst für mich, dass Du letztendes entscheiden musst, was Dir mehr "gibt". Da Du das "Finishen" schon mehrmals erlebt hast, könnte ich mir denken, dass Dir das nicht mehr soooo wichtig ist (wie z.B. mir
). Deshalb wäre der Staffelradfahrer vielleicht die bessere Wahl (?)
Ich traue Bigfoot auch bei geringerem Trainingsaufwand beides zu, entweder den Solostart ohne grosses Zeitziel oder den Staffelradler mit ehrgeizigem Zeitziel.
Bigfoot, das heisst für mich, dass Du letztendes entscheiden musst, was Dir mehr "gibt". Da Du das "Finishen" schon mehrmals erlebt hast, könnte ich mir denken, dass Dir das nicht mehr soooo wichtig ist (wie z.B. mir
job geht natürlich vor, kein thema - sind ja s chliesslich keine profis.
den ganzen "einfach so" mitmachen, wenn man weiss, dass es ne ziemliche plagerei wird....ist nicht jedermanns sache.
wenn du dich jetzt aufs radfahren konzentrierst, wirst du damit sicher ne gute zeit hinlegen. fände ich angenehmer als den ganzen irgendwie durcheiern.
das gleiche prob´lem habe ich eigentlich auch.....vielleicht sollte ich auch ne umfrage starten?
den ganzen "einfach so" mitmachen, wenn man weiss, dass es ne ziemliche plagerei wird....ist nicht jedermanns sache.
wenn du dich jetzt aufs radfahren konzentrierst, wirst du damit sicher ne gute zeit hinlegen. fände ich angenehmer als den ganzen irgendwie durcheiern.
das gleiche prob´lem habe ich eigentlich auch.....vielleicht sollte ich auch ne umfrage starten?
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
- Bein-Godik
- Eiermann U7 Emu
Re: Start, Staffel oder Job
echt ?Bigfoot hat geschrieben:Hi Emus, vorgestern bin ich das erste mal seit Oktober wieder gelaufen
tatsächlich?Bigfoot hat geschrieben:Radkilometer habe ich in diesem Jahr noch 0.
Oder rechnest Du die paar hundert Kilometer, aus denen die Vorbereitung von jemand wie meinem einer besteht, einfach nicht?
Bigfoot hat geschrieben: Da ich in nächster Zukunft ( genau die Vorbereitungszeit für Roth )beruflich 2 gleisig fahre und sehr viel unterwegs und beschäftigt sein werde und zusätzlich die o.g. Trainingssituation vorliegt, überlege ich gerade den Start in Roth gegen einen Staffelradplatz zu tauschen oder komplett abzusagen und mich nur um die Jobs kümmere.
Bei einem Solostart hätte ich kein Problem damit die PB nicht zu erreichen. Bei nem Staffelstart würde ich mir hingegen die 5h als Ziel setzen.
Was meint ihr dazu?
Sag komplett ab und mach Dich frei. Egal ob Du Staffel oder Solo startest, Du hast ständig ein schlechtes Gewissen. Konzentriere Dich dieses Jahr auf den Job, diese Chance kommt nicht noch einmal.
Du hast schon einige Finishs hinter Dir und noch etliche vor Dir. Also mach Dich nicht verrückt. Mach ne OD oder ein paar Dorfsprints just for Fun.
Ausser Du brauchst und willst unbedingt die Teilnahme an einer LD. Aber dann hättest Du nicht gefragt.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
- Nils
- Oranje-Emu
Anja hat geschrieben:Just do it![]()
Anja
Wenn Du Dir zutraust bis Roth noch ca 1500 km Rad zu fahren (davon einmal über 100), ein paar mal 2h zu laufen, dann ist ein Finish realistisch.
Ich war vor zwei Jahren auch überrascht, mit wie wenig Training ein Finish möglich ist.
Durch jahrelanges Ausdauertraining hast Du eine gute Grundlage...
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Nach einer langen 'Ruhephase' ist es meistens so, daß dann die erste Belastung gar kein Problem ist...und in dieser Euphorie macht man 'dumme Sachen'Bigfoot hat geschrieben:Eben nochmal 11km gelaufen. Ging ganz gut, wenn auch die Beine vom Radeln dick waren.
Aber egal, es ist noch weit mehr Form vorhanden als ich befürchtet habe.
Also:
ICH STARTE
Na, dann sag' ich mal gruezi und bis denne!