Siehe oben. Keine Frage ist er für mich der beste Schwimmer aller Zeiten. Zum Teil auch wegen seiner Motivationsfähigkeit bis ins "hohe" Alter. Dennoch hat er Imho keinen pefekten Schwimmstil. Die oberkörperdrehung beim Atmen finde ich gar nicht so extrem, aber wenn er beim eintauchen der Hände die Finger leicht gespreizt hat ist es nunmal nicht perfekt. Noch extremer ist mir die unterschiedlich hohe Haltung der Hände bei der Bewegung über Wasser aufgefallen, was aber auch eine optische Täuschung durch den Blickwinkel sein kann. Wie auch immer, da ist technisches PotentialBLUE hat geschrieben:hm, ich weiss nicht wo euer problem ist. popov schwimmt keine front-quadrant, was für sprinter typisch ist. er spreizt beide daumen, nicht nur den einen. wieso weiss ich nicht, machen aber viele (schoeman auchund er ist schließich der zweit schnellste ever). wieso er mit gesprreizten fingern eintaucht und sie dann wieder n bisschen zusammenzieht, kann ich euch nicht sagen. aber die finger sind nicht geschlossen. er schwimmt mit dem ganzen körper, nicht nur mit den armen. der ellenbogen ist hoch über und unter wasser. bick ist nach unten gerichtet. er artmet in dem er sich dreht und nicht hochpuscht; und er atmet früh. macht 3er beinschlag, der eine endet wenn die hand an der selten seite an der hüfte ist, d.h. rechter fuß zeigt nach unten, wenn die rechte hand an der hüfte ist. allesso wie es sein muss. WO ist euer problem?!
Gutes Popov/Stil video
Moderator: Moderator
dumdidum
meggele hat geschrieben:Leicht gespreizt ist aber hydrodynamisch gesehen perfekt.QRoo hat geschrieben:aber wenn er beim eintauchen der Hände die Finger leicht gespreizt hat ist es nunmal nicht perfekt.
Wirklich uebel sind die Blasen, die er mit seinem Daumen zieht. Das ist sehr schwach.
dumdidum
- tobleroneman
- Film Emu
und erst die blasen die er durchs ausatmen provoziert.meggele hat geschrieben:Leicht gespreizt ist aber hydrodynamisch gesehen perfekt.QRoo hat geschrieben:aber wenn er beim eintauchen der Hände die Finger leicht gespreizt hat ist es nunmal nicht perfekt.
Wirklich uebel sind die Blasen, die er mit seinem Daumen zieht. Das ist sehr schwach.
ein echter könner hätte das nicht nötig
you gotta fight for your right to paaaaarty
- meggele
- Das Hawaii Emu
Wenn sie gespreizt, aber nicht zu weit auseinander sind: eigentlich nicht.QRoo hat geschrieben:Du erzeugst Doch wirbel ohne Ende die einen Gegensog erzeugen.
Hab ich mich auch gefragt. Vielleicht, weil er in der langsamen Phase des Wasserfassens mit gespreizten Fingern mehr Flaeche hat, ihm aber in der schnellen Druckphase das Wasser durch die Finger gleiten wuerde? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem wie ihm keinen Grund hat.QRoo hat geschrieben:Warum hat er die finger nur kurze Zeit nach dem Eintauchen gespreizt und dann auch nicht alle`?
Es endet immer gleich.
so gespreizt knnste die finger auch haben.QRoo hat geschrieben:Du erzeugst Doch wirbel ohne Ende die einen Gegensog erzeugen. Warum hat er die finger nur kurze Zeit nach dem Eintauchen gespreizt und dann auch nicht alle`?

wenn du genau hinguckst sind popov's finger auch unter wasser gespreizt. und ich denke dass keiner die finger bei der regeneration UND unter wasser gleich hält, da man einmal die hand ganz locker hält und einmal ne gewisse spannung in der hand hat. beantwortet?

Popovs Schwimmstil zu kritisieren ist ja (fast) Majestätsbeleidung!
Perfekter geht es doch gar nicht, zumal perfekt ja auch noch relativ ist. Ich könnte schwören, dass es zum Schwimstil sowieso auch noch unterschiedliche Stilrichtung, Lehrmeinungen etc. gibt.
Also! Ruhe jetzt!
Ihr habt doch einen an der Murmel! Kritisieren da am Popov rum.
Die nehmen doch alle Drogen hier, und nicht zu knapp!
Perfekter geht es doch gar nicht, zumal perfekt ja auch noch relativ ist. Ich könnte schwören, dass es zum Schwimstil sowieso auch noch unterschiedliche Stilrichtung, Lehrmeinungen etc. gibt.
Also! Ruhe jetzt!
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
- tobleroneman
- Film Emu
jeder ist nur die majestät seines reiches.thilo69 hat geschrieben:Popovs Schwimmstil zu kritisieren ist ja (fast) Majestätsbeleidung!
Also! Ruhe jetzt!
da wir die könig des emureiches sind, ist popov nicht mehr als ein gleicher unter gleichen.
wir dürfen also auf augenhöhe mit ihm sprechen und ihn auch kritisieren, falls es denn hilfreich ist.
verstehst du das ?
you gotta fight for your right to paaaaarty
- meggele
- Das Hawaii Emu
tobleroneman hat geschrieben:jeder ist nur die majestät seines reiches.
da wir die könig des emureiches sind, ist popov nicht mehr als ein gleicher unter gleichen.
wir dürfen also auf augenhöhe mit ihm sprechen und ihn auch kritisieren, falls es denn hilfreich ist.![]()
verstehst du das ?
Es endet immer gleich.
Hä, Du Deutsch reden. Kannst du es bitte mal so schreiben das auch Läuteh tie Stutirt hapen dass värsten.tobleroneman hat geschrieben:jeder ist nur die majestät seines reiches.thilo69 hat geschrieben:Popovs Schwimmstil zu kritisieren ist ja (fast) Majestätsbeleidung!
Also! Ruhe jetzt!
wir dürfen also auf augenhöhe mit ihm sprechen und ihn auch kritisieren, falls es denn hilfreich ist.![]()
verstehst du das ?
dumdidum
- meggele
- Das Hawaii Emu
Und wenn schon?thilo69 hat geschrieben:Popovs Schwimmstil zu kritisieren ist ja (fast) Majestätsbeleidung!
Na logo. Kann er auf seiner eigenen Welle surfen? Noe, siehste. Den Rest hatten wir ja schon und sein Trainer wird auch immer noch was gefunden haben.thilo69 hat geschrieben:Perfekter geht es doch gar nicht
Nur weil einer im Vergleich zur Konkurrenz extrem elegant schwimmt, ist das ja noch lange nicht Perfektion.
Klar gibt's die. Vor allem haengen die zunaechst mal von den jeweiligen koerperlichen Voraussetzungen ab. Das hindert uns selbstverstaendlich nicht daran zu bemerken, dass hier zwar ein Aesthet unterwegs ist, jedoch kein perfekter.thilo69 hat geschrieben:, zumal perfekt ja auch noch relativ ist. Ich könnte schwören, dass es zum Schwimstil sowieso auch noch unterschiedliche Stilrichtung, Lehrmeinungen etc. gibt.
Fuer sonne billige Analyse brauch ich doch keine Drogen
Es endet immer gleich.