Doppelsieg von Dittmer und Franzmann

Aktuelle News aus und um den Triathlonsport

Moderator: Moderator

Bigfoot
emulucion Emu

Beitrag von Bigfoot »

Linus hat geschrieben:
pete-131313 hat geschrieben: Im übrigen verstehe ich dieses Forum auch nie... :chris76
Wir brauchen einen Forums-Versteher!
Das verstehe ich jetzt nicht. :???:
Also ich seh das anders.
BSE
Schwabenpfeil Emu

Beitrag von BSE »

Wuzzz? :???: :lookaroun:
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...

F. Schiller
chick
Eiermann Emu

Beitrag von chick »

pete-131313 hat geschrieben:...

Naja, der Anspruch war ja wohl schon, das insbesondere bei den Frauen eine Medaille geholt wird.

Im übrigen verstehe ich dieses Forum auch nie... :chris76
Genau! Gemessen am Anspruch (von wem auch immer) war das Abschneiden ein mittleres Desaster! ;)

Forum? Welches Forum? :chris76
Für was trainier' ich bloss?
chick
Eiermann Emu

Beitrag von chick »

Muß noch postingschindenderweise hinzufügen, dass unsere Jungens und Mädels bei einfachen Radstrecken immer ganz vorne dabei waren.
Hinterher wurde sich beschwert, das man bei Olympia so einen schweren Kurs gewählt hatte. :roll:
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Beitrag von lebkoungman »

chick hat geschrieben:Muß noch postingschindenderweise hinzufügen, dass unsere Jungens und Mädels bei einfachen Radstrecken immer ganz vorne dabei waren.
Hinterher wurde sich beschwert, das man bei Olympia so einen schweren Kurs gewählt hatte. :roll:
warst du eigentlich beim schwimmseminar dabei? :smokin:
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

lebkoungman hat geschrieben:was hindert die echten und wahren eisenmänner daran diese - in ihren augen - "abart" des triathlonsports einfach zu ignorieren? es zwingt sie keiner dort zu starten oder sich solche rennen anzusehen. also warum derart herbe reaktionen?
Wohl vor allem deshalb, weil sie Drafting hoffähig gemacht haben und man, siehe Nizza, Hawaii, verkürzung der ITU-LD sich zurecht Sorgen drum machen muß, ob man denn bald noch Rennen mit 10m-Box findet (mal ganz davon zu schweigen, daß die dann auch noch KR-mäßig umgesetzt werden).

Ansonsten ist es, wie gesagt, einfach nur eine andere Sportart. Daß die Jungs in der Gruppe gern mal langsamer fahren als so mancher allein auf der KD, sagt doch alles. Aber warum sollten die sich auch besonders anstrengen? Wenn sie gemeinsam aus dem Wasser kommen und die Kurse dann eben nicht selektiv sind, ist alles andere als ne gemütliche Ausfahrt pure Energieverschwendung.
Daß kann man jetzt toll, doof oder egal finden; es ist nur eben so ;)

Ach, und mit KD vs. LD oder Becks's vs. Tannenzapfen hat das nun wirklich nichts zu tun :D
Es endet immer gleich.
chick
Eiermann Emu

Beitrag von chick »

lebkoungman hat geschrieben:...
warst du eigentlich beim schwimmseminar dabei? :smokin:
Hm, lass mich mal laut überlegen:
war das nicht das EMU Geheimtreffen, wo sich jeder unter einem anderen Nicknamen vorgestellt hat?
Wenn, ja, dann ja! :lol:

Da fällt mir ein: wer hat denn da die tollen Lebkuchen mitgebracht(duuu etwa? :D ). Wo kriegt man denn solche Superteile her?
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Beitrag von lebkoungman »

chick hat geschrieben: Da fällt mir ein: wer hat denn da die tollen Lebkuchen mitgebracht(duuu etwa? :D ). Wo kriegt man denn solche Superteile her?
ich hab einkaufen lassen :smokin: . tipp war aber von mir.
wenn du welche magst können wir das sicher einfädeln. aber um hier diese ernste thema nicht noch mehr zu verwässern weiteres per pn :lol:
Zuletzt geändert von lebkoungman am 08 Nov 2006 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
tobi_nb
bike riding Emu

Beitrag von tobi_nb »

Da schreibt pete131313 in einem Nebensatz die wichtigste Änderung im Langdistanztriathlon in den nächsten 5 Jahren, und keiner regt sich richtig auf???

Es gibt bald überall Windschattenfreigabe!!!!!

Und wer von den jungen Dingern, die heutzutage Draftathlon Liga und OD Distanz machen, regt sich darüber auf? Richtig! Keiner, weil man's gar nicht anders kennt.

Draftathlon ist die Zukunft die Triathlons!!!

Ergo: alle, die sich darüber beschweren, dass der Triathlon mit 10 m Abstand das einzig wahre ist, gehören zu einer austerbenden Gattung!
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

tobi_nb hat geschrieben:Draftathlon ist die Zukunft die Triathlons!!!
Mag sein, aber ne Scheiß-Zukunft.
Und nur weil ein paar Verbandsfunktionettis, die noch nie einen Triathlon gemacht haben, beschlossen haben, daß Lutschen toll ist, plapper ich das noch lange nicht nach.
tobi_nb
bike riding Emu

Beitrag von tobi_nb »

Ich hab mich mißverständlich ausgedrückt.

Ich gehöre zum alten aussterbenden Eisen!!!!!

Aber folgende Kriterien lassen mich glauben, dass meine vorgenannte These demnächst bittere Wahrheit wird:

- die heranwachsende Jugend kennt nicht's anderes
- Ironmans werden ausgebucht sein, egal wieviele Starter, also bleibt
immer weniger Platz auf der Radstrecke
- die Moral der Starter sinkt, (ich war drei Jahre in Zürich, und jedes Jahr
wurde es schlimmer)
- Wenn´s um etwas geht (Ironmanquali; Ligaplatz o.ä.) sucht jeder nur
seinen persönlichen Vorteil

Punkt 1 und 2 sind "meine" sachlichen Hauptargumente
Punkt 3 und 4 glaube ich, weil ich in der Spezies "Mensch" nicht's Gutes erkennen kann, seit ich erwachsen bin!!
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

tobi_nb hat geschrieben:Ich hab mich mißverständlich ausgedrückt.

Ich gehöre zum alten aussterbenden Eisen!!!!!

Aber folgende Kriterien lassen mich glauben, dass meine vorgenannte These demnächst bittere Wahrheit wird:

- die heranwachsende Jugend kennt nicht's anderes
- Ironmans werden ausgebucht sein, egal wieviele Starter, also bleibt
immer weniger Platz auf der Radstrecke
- die Moral der Starter sinkt, (ich war drei Jahre in Zürich, und jedes Jahr
wurde es schlimmer)
- Wenn´s um etwas geht (Ironmanquali; Ligaplatz o.ä.) sucht jeder nur
seinen persönlichen Vorteil

Punkt 1 und 2 sind "meine" sachlichen Hauptargumente
Punkt 3 und 4 glaube ich, weil ich in der Spezies "Mensch" nicht's Gutes erkennen kann, seit ich erwachsen bin!!
Na gut....
Alex
Kette rechts Emu
Beitrag von Alex »

Ich glaube nicht dass der Windschattenfreie Triathlon ausstreben wird.
Schließlich gehen viele Kurztriathleten wenn sie älter sind auf die Langstrecke um dort nach etwas Neuem zu suchen.
Ich glaube das die LD auf lange Zeit windschattenfrei bleiben wird. Da werden dei Pros schon mit für sorgen...

Aber warum verurteilt ihr KDler (die "Lutschen" dürfen) weil ihr Angst habt dass die LD ebenfalls fürs Windschattenfahren freigegeben wird?
Was können die Athleten dafür?

Mit welchem Recht sagt ein LDler, der Plätze in der Mitte seiner AK erreicht, zu einem Olympiateilnehmer, der bei Olympia 11ter von 50 geworden ist, er hätte "jämmerlich versagt" ... Das will mir immernoch nicht in den Kopf.

Grüße
Alex
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Alex hat geschrieben:Ich glaube nicht dass der Windschattenfreie Triathlon ausstreben wird.
Doch, das ist zu befürchten.
Alex hat geschrieben:Schließlich gehen viele Kurztriathleten wenn sie älter sind auf die Langstrecke um dort nach etwas Neuem zu suchen.
Das ist aber leider kein Argument. Auf Hawaii wurde der Mindestabstand innerhalb der letzten Jahre halbiert!
Alex hat geschrieben:Ich glaube das die LD auf lange Zeit windschattenfrei bleiben wird. Da werden dei Pros schon mit für sorgen...
Nö, wieso sollten sie? Wenn sie, Deiner These folgend, von der KD kommen, können sie ja eh nicht raddfahren.
Alex hat geschrieben:Aber warum verurteilt ihr KDler (die "Lutschen" dürfen) weil ihr Angst habt dass die LD ebenfalls fürs Windschattenfahren freigegeben wird?
Was können die Athleten dafür?
Gegen die sagt doch niemand was. Nur gegen die "Macher", die an den Regeln des Sports rumschnibbeln, haben ne Menge Leute etwas.
Es endet immer gleich.
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

Alex hat geschrieben:Mit welchem Recht sagt ein LDler, der Plätze in der Mitte seiner AK erreicht, zu einem Olympiateilnehmer, der bei Olympia 11ter von 50 geworden ist, er hätte "jämmerlich versagt" ... Das will mir immernoch nicht in den Kopf.
Wenn ich mich an den Start stelle und groß rumtöne, dann aber nix gescheites bei rauskommt, ist das so. Egal ob man bei Olympia startet oder ob ein gewisser Alex 35 auf 10 laufen will, aber 45 braucht.
Antworten