drullse hat geschrieben:Und noch ernsthaft: die Tchibo-Teile sind nicht schlecht, aber wer kalte Füße hat, der hat sie mit den Dingern halt ne Stunde später. Mehr auch nicht.
schon klar. aber die kalten füße sind im winter echt der beschränkende faktor. wenn man die "ich-will-nicht-mehr" Grenze damit ein wenig nach hinten verschieben kann, ists mir recht
Mal ne blöde Frage: wo macht Ihr die Akkus fest? Ich würde die gerne irgendwo an der Hüfte befestigen, aber dazu reicht ja das Kabel nicht. Oder bastelt Ihr Euch eine Verlängerung?
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
Linus hat geschrieben:Mal ne blöde Frage: wo macht Ihr die Akkus fest? Ich würde die gerne irgendwo an der Hüfte befestigen, aber dazu reicht ja das Kabel nicht. Oder bastelt Ihr Euch eine Verlängerung?
Ich clipse die Akkus innen an die Neoprenüberschuhe dran. Wäre aber auch an einer bessere Lösung interessiert. Wadenstrapse oder sowas?
Meine Winterschuhe haben einen Schaft bis zum Knöchel, da werden die Akkus drangeklippt. Darüber kommt eh noch ein dünner Überschuh, da das neuralgische Problem bei mir eher der Wind ist.
drullse hat geschrieben:Und noch ernsthaft: die Tchibo-Teile sind nicht schlecht, aber wer kalte Füße hat, der hat sie mit den Dingern halt ne Stunde später. Mehr auch nicht.
Für mich als bekennende, warmduschende Lusche ist das vollkommen ausreichend.
lebkoungman hat geschrieben:habe so neoprenüberschuhe mit seitlichen taschen. da passt der akku ganz gut rein und ist auch noch einigermaßen vor der kälte geschützt.
wer ist hier eigentlich elektronikbastler? es müsste doch möglich sein hier stärkere akkus zu verbauen. jemand nen plan??
Versuchs mal mit einer Autobatterie im Rucksack, da wirds mollig warm an den Füssen .
Im Ernst: Willst Du die Heizleistung verbessern oder nur die Heizdauer?
lebkoungman hat geschrieben:habe so neoprenüberschuhe mit seitlichen taschen. da passt der akku ganz gut rein und ist auch noch einigermaßen vor der kälte geschützt.
wer ist hier eigentlich elektronikbastler? es müsste doch möglich sein hier stärkere akkus zu verbauen. jemand nen plan??
Versuchs mal mit einer Autobatterie im Rucksack, da wirds mollig warm an den Füssen .
beides wäre natürlich ideal aber dauer wäre mir wichtiger
beides wäre natürlich ideal aber dauer wäre mir wichtiger
Akkus mit gleicher Spannung aber größerer Kapazität sollten kein Problem sein. Allerdings ist die Frage ob sich das Gepfriemel lohnt. Du mußt ein anderes Gehäuse bauen und brauchst dann wahrscheinlich ein Verlängerungskabel um den Akkupack an der Hüfte zu befestigen (weil wahrscheinlich größer).