Heizsohlen

Wo ist bei meinem Fahrrad vorne und andere wichtige Fragen rund um Triathlon

Moderator: Moderator

Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

tacis hat geschrieben:
feder hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:taugen denn die Dinger? hat da jemand Erfahrung damit?

in der Schweiz werden die wohl Fr. 89.50 kosten :hammer

:oops:

die tschibo teile kosten glaub um die 30 €.... :lookaroun:

guckst du im ersten Fred: 39,90€ :lookaroun:

als Schweizer konnte man früher nichts bei Tchibo.de kaufen - nur bei Tchibo.ch - zu entsprechend höheren Preisen halt :hammer
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Meine sind heute gekommen und jetzt wird es wieder Frühling :roll:
dumdidum
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

QRoo hat geschrieben:jetzt wird es wieder Frühling :roll:

Träum weiter :(
Es endet immer gleich.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Ich habe die Tchibo-Sohlen und falls jemand es wirklich warm an den Füßen haben möchte, kann er gerne noch andere bei mir kaufen.

Nur eins sei bitte jedem klar: längere Einheiten bei kaltem Wetter werden auch mit den Sohlen NICHT lustiger.

Konkret: bei -5° sind auch die Heizsohlen nach 4 Stunden nutzlos.

Was - Ihr fahrt weniger? Und das auch noch bei milderem Klima?

Wozu dann Heizsohlen...

:newwer :newwer

Und noch ernsthaft: die Tchibo-Teile sind nicht schlecht, aber wer kalte Füße hat, der hat sie mit den Dingern halt ne Stunde später. Mehr auch nicht.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
tacis
2-fach Eiermann Emu
Beitrag von tacis »

drullse hat geschrieben:Und noch ernsthaft: die Tchibo-Teile sind nicht schlecht, aber wer kalte Füße hat, der hat sie mit den Dingern halt ne Stunde später. Mehr auch nicht.

schon klar. aber die kalten füße sind im winter echt der beschränkende faktor. wenn man die "ich-will-nicht-mehr" Grenze damit ein wenig nach hinten verschieben kann, ists mir recht :lookaroun:
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

Mal ne blöde Frage: wo macht Ihr die Akkus fest? Ich würde die gerne irgendwo an der Hüfte befestigen, aber dazu reicht ja das Kabel nicht. Oder bastelt Ihr Euch eine Verlängerung?
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
triwolf
Eiermann U5 Emu

Beitrag von triwolf »

Linus hat geschrieben:Mal ne blöde Frage: wo macht Ihr die Akkus fest? Ich würde die gerne irgendwo an der Hüfte befestigen, aber dazu reicht ja das Kabel nicht. Oder bastelt Ihr Euch eine Verlängerung?

Ich clipse die Akkus innen an die Neoprenüberschuhe dran. Wäre aber auch an einer bessere Lösung interessiert. Wadenstrapse oder sowas?
Außer Betrieb :dead
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Meine Winterschuhe haben einen Schaft bis zum Knöchel, da werden die Akkus drangeklippt. Darüber kommt eh noch ein dünner Überschuh, da das neuralgische Problem bei mir eher der Wind ist.
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Am Oberschenkel festnähen Linus. Du bist eine der härtesten Würste hier :hammer
dumdidum
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

drullse hat geschrieben:Und noch ernsthaft: die Tchibo-Teile sind nicht schlecht, aber wer kalte Füße hat, der hat sie mit den Dingern halt ne Stunde später. Mehr auch nicht.
Für mich als bekennende, warmduschende Lusche ist das vollkommen ausreichend.
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Beitrag von lebkoungman »

habe so neoprenüberschuhe mit seitlichen taschen. da passt der akku ganz gut rein und ist auch noch einigermaßen vor der kälte geschützt.

wer ist hier eigentlich elektronikbastler? es müsste doch möglich sein hier stärkere akkus zu verbauen. jemand nen plan??
triwolf
Eiermann U5 Emu

Beitrag von triwolf »

lebkoungman hat geschrieben:habe so neoprenüberschuhe mit seitlichen taschen. da passt der akku ganz gut rein und ist auch noch einigermaßen vor der kälte geschützt.

wer ist hier eigentlich elektronikbastler? es müsste doch möglich sein hier stärkere akkus zu verbauen. jemand nen plan??

Versuchs mal mit einer Autobatterie im Rucksack, da wirds mollig warm an den Füssen :D .

Im Ernst: Willst Du die Heizleistung verbessern oder nur die Heizdauer?
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Beitrag von lebkoungman »

triwolf hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:habe so neoprenüberschuhe mit seitlichen taschen. da passt der akku ganz gut rein und ist auch noch einigermaßen vor der kälte geschützt.

Versuchs mal mit einer Autobatterie im Rucksack, da wirds mollig warm an den Füssen :D .

beides wäre natürlich ideal aber dauer wäre mir wichtiger
triwolf
Eiermann U5 Emu

Beitrag von triwolf »

lebkoungman hat geschrieben:
triwolf hat geschrieben:

beides wäre natürlich ideal aber dauer wäre mir wichtiger

Akkus mit gleicher Spannung aber größerer Kapazität sollten kein Problem sein. Allerdings ist die Frage ob sich das Gepfriemel lohnt. Du mußt ein anderes Gehäuse bauen und brauchst dann wahrscheinlich ein Verlängerungskabel um den Akkupack an der Hüfte zu befestigen (weil wahrscheinlich größer).
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

lebkoungman hat geschrieben:wer ist hier eigentlich elektronikbastler? es müsste doch möglich sein hier stärkere akkus zu verbauen. jemand nen plan??

Gibst Du mir Mail-Addi, schick ich Dir Fotos im Laufe des Tages.
Antworten