meggele hat geschrieben:Was schwimmst, fährst und läufst Du denn?
Als "Richtwert" würde ich mal angeben: S 21 Min, Rad 35-36er Schnitt, Lauf 4,20 Min/KM. Dies sind so Erfahrungswerte aus den letzten Trias und trifft auf die "normale" flache bis leicht hügelige Strecke bzw. auf eine gerade Schwimmstrecke zu. Kann natürlich immer (stark) varieren. Ich bin aber immer im ersten Drittel am Ende von der Platzierung.
friedrichvontelramund hat geschrieben:S 21 Min, Rad 35-36er Schnitt, Lauf 4,20 Min/KM. Dies sind so Erfahrungswerte aus den letzten Trias und trifft auf die "normale" flache bis leicht hügelige Strecke bzw. auf eine gerade Schwimmstrecke zu. Kann natürlich immer (stark) varieren. Ich bin aber immer im ersten Drittel am Ende von der Platzierung.
Mhmm, ok. Geh mal lieber mehr radfahren als schwimmen
friedrichvontelramund hat geschrieben:Als "Richtwert" würde ich mal angeben: S 21 Min, Rad 35-36er Schnitt, Lauf 4,20 Min/KM.
Da würde ich ganz sicher weniger schwimmen. Bei mir sind es 23/38-41kmh/<4min/km laufen.
friedrichvontelramund hat geschrieben:Richtig, allerdings merke ich, dass mein Zeitvorsprung beim Schwimmen auf der OD immer Grundlage für eine gute Platzierung ist.
Dann müsstest du aber einen deutlich bessern Schnitt fahren. Mit 21 Minuten kommst du sehr weit vorne raus und diese Leute fahren nicht einen 36er Schnitt (das ist ja eher IM-Tempo).
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara http://www.weilenmann.ch.vu
friedrichvontelramund hat geschrieben:Aber soooo schlecht isses doch nun auch nicht, oder
Ich meine nur den Aufwand: was gewinnst oder verlierst Du mit mehr/weniger Schwimmen im Vergleich zu mehr Radtraining? Lass es eine Minute weniger sein. Einen 40er-Schnitt zu fahren bringt da einfach mehr.
friedrichvontelramund hat geschrieben:Mhhh...bei einem 35 Schnitt im Vergleich zu nem 40er Schnitt sind das 7,5 Min (oder?) das wäre schon ne Menge....
Der Unterschied von 35 und 40 ist aber auch nicht besonders klein und wird nicht von heute auf morgen gehen???
Oder kann ich Hoffnung haben um kurzfristig von 25 auf 40 zu steigern.
Auch ein goldener Sattel macht einen Esel nicht zum Pferd...