Jan hat geschrieben:Die müssen aber auch <35 kg bewegen![]()
Kommt's darauf beim Schwimmen an?
Moderator: Moderator

Matthias hat geschrieben:Jan hat geschrieben:Die müssen aber auch <35 kg bewegen![]()
Kommt's darauf beim Schwimmen an?
Mit 14 bin ich das erste mal unter 20 min geschwommen, da war ich der letzte Hungerhaken (obwohl ich immer extrem viel gegessen habe
). Dann kam erstmal eine Phase in der ich stark gewachsen bin (so mit 15) und auch mehr Masse zugelegt habe. Da war's erstmal vorbei mit der 20 ... mit 16 dann wieder mehr Mukkis aufgebaut (=besseres Kraft/Last Verhältnis) und wieder deutlich unter 20 min geschwommen. Und das ohne die Technik umzustellen.Sportfreundin hat geschrieben:ich habe ein schwimmseminar gefunden:
Schwimmkurs
selbstverständlich gehöre ich zum anfängerkurs. soweit ich verstehe kostet das für 3 tage 50 euro.
was meint ihr dazu? was mich stutzig macht: es ist unter seniorensport zu finden und ich habe keine lust, hinter alten inkontinenten männern herzuschwimmen.
Sportfreundin hat geschrieben:ich habe ein schwimmseminar gefunden:
Schwimmkurs
selbstverständlich gehöre ich zum anfängerkurs. soweit ich verstehe kostet das für 3 tage 50 euro.
was meint ihr dazu? was mich stutzig macht: es ist unter seniorensport zu finden und ich habe keine lust, hinter alten inkontinenten männern herzuschwimmen.
pioto hat geschrieben:Sportfreundin hat geschrieben:ich habe ein schwimmseminar gefunden:
Schwimmkurs
Hallo Sportfreundin,
mehrere meiner Mannschaftskollegen haben das Seminar in Kirchseeon besucht und waren sehr angetan. Einer wird mindestens wieder dabei sein. Da der einigermaßen pingelig ist, dürfte die Veranstaltung wirklich gut sein.
Bzgl. Inkontinenz macht es glaube ich wenig Unterschied, ob die Leute alt oder jung sind, Hauptsache dicht.

laufsusi hat geschrieben:
ich werde wahrscheinlich bei der ute mückel eins im dezember in erlangen machen.
gibts auch in münchen eins.
kannst aber aber auch gerne zu mir kommen.![]()
ist halt leider teuer. hab aber von so vielen gehört, das es echt was bringen soll.

Sportfreundin hat geschrieben:ich habe ein schwimmseminar gefunden:
Schwimmkurs
Matthias hat geschrieben: Außerdem: Senior ist man ja schon ab 40. Und da gibt es schon noch ein paar, die nicht inkontinent sind.

Sportfreundin hat geschrieben:
hallo pioto, sind die mannschaftskollegen denn nicht ganz so alt? ich würde mir ja irgendwie komisch vorkommen...und: glaubs mir: alte männer können eher inkontinent sein als junge... aber vielleicht wird das ganze ja im neo durchgeführt.
Sportfreundin hat geschrieben:echt...bin ich in 6 jahren schon seniorin? kann ich dann in pension gehen?