Wo steht dieses Gebäude?

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

Wo steht dieses Gebäude?

Deutschland
1
7%
Österreich
0
Keine Stimmen
Iran
0
Keine Stimmen
Rußland
0
Keine Stimmen
Afgahnistan
0
Keine Stimmen
Frankreich
0
Keine Stimmen
USA
13
93%
Nirgends, das ist ne Fotomontage ...
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Tom Tiger
Schoki-Export Emu
Beitrag von Tom Tiger »

Eisenmann hat geschrieben:Jeder, der da ein und aus geht, dürfte den Grundriss kennen, ...
Ich glaube die wenigsten Leute, die ein Haus betreten, machen sich Gedanken über den Grundriss, zumal es ja ein sehr grosser Gebäude-Komplex ist.
Eisenmann hat geschrieben:jeder Fluchtwegeplan ist ein Hakenkreuz.
Vielleicht ja, vielleicht hat aber jeder Hausteil seinen eigenen Fluchtplan, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

Was auch noch sein könnte: Bezüglich der Fensterfläche ist dies eine recht gute Form, auch die Innenhöfe sind etwas geschützt (zb. Wind) und trotzdem gut von ausser zugänglich. Wer weiss, was sich der Architekt sonst noch für Gedanken gemacht hat. Vielleicht hat er einfach die Funktionalität über die Geschichte gestellt.
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

Tom Tiger hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:Jeder, der da ein und aus geht, dürfte den Grundriss kennen, ...
Ich glaube die wenigsten Leute, die ein Haus betreten, machen sich Gedanken über den Grundriss, zumal es ja ein sehr grosser Gebäude-Komplex ist.
Im Vergleich zu den Autos (ca 5m) komme ich auf 40-50 m pro Flügel.
Tom Tiger hat geschrieben:Was auch noch sein könnte: Bezüglich der Fensterfläche ist dies eine recht gute Form, auch die Innenhöfe sind etwas geschützt (zb. Wind) und trotzdem gut von ausser zugänglich. Wer weiss, was sich der Architekt sonst noch für Gedanken gemacht hat. Vielleicht hat er einfach die Funktionalität über die Geschichte gestellt.
Naja, das hätte man mit 4 Ts, die sich an den Füßen berühren, auch hingekriegt.
Tom Tiger
Schoki-Export Emu
Beitrag von Tom Tiger »

Eisenmann hat geschrieben:Im Vergleich zu den Autos (ca 5m) komme ich auf 40-50 m pro Flügel.
He he, die selbe Rechnung habe ich auch gemacht, und kam auch auf ca. 50m (20 PP à 2.5m Breite). Wenn Du also vom Parkplatz auf das Gebäude zugehst, siehst Du eine 50m lange Gebäudefront und rechts daneben ein paar Bäume und noch weiter rechts die 10m breite Stirnfläche des nächsten Flügels. Darus zu folgern, dass es sich um ein Tabu-Symbol handelt, dafür braucht es aber eine ganze Menge Phantasie.

Mach mal den Test in Deinem Büro und frag die Leute nach dem Grundriss des Gebäudes, in dem sie sich gerade befinden. Wenn es nicht ein einfaches Rechteck, ein "L", ein "U" oder ein sehr kleines Gebäude ist, werden die meisten Schwierigkeiten haben, die Form korrekt wiederzugeben. Und so ein Kreuz ist eine recht komplexe Form, wenn man es nicht von oben sieht, zudem ist es ja auch noch teilweise mit Bäumen getarnt.

Ich denke, die allermeisten machen sich einfach keine Gedanken über den Grundriss des Gebäudes, das gerade betreten.

Aber dass die Erbauer/Planer nichts bemerkt haben, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

Die 4 Gebäude in L-Form hängen nicht zusammen, es sind also architektonisch nur 4 Gebäude in L-Form und kein Hakenkreuz. Die Anordnung und der helle untergrund zwischen den gebäuden machen es zu einem Hakenkreuz. Das Hakenkreuz ist aber auch nur aus der Luft sischtbar.
Auf den Fluchtwegplänen in jedem Gebäude ist sicher nur ein L zu sehen. Ich vermute mal das der Architekt ein Nazi war.
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

chris76 hat geschrieben:Ich vermute mal das der Architekt ein Nazi war.
:lol: :lol: :lol:
Es endet immer gleich.
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

meggele hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:Ich vermute mal das der Architekt ein Nazi war.
:lol: :lol: :lol:
Ja aber so einfach ist es dann doch nicht, der Architekt baut das Gebäude ja nicht. Da gibt es Bauherren, Auftraggeber und Baufirmen die alle die Pläne sehen. Verwunderlich ist auch das es sich um ein Militärgebäude handelt.
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

Tom Tiger hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:Im Vergleich zu den Autos (ca 5m) komme ich auf 40-50 m pro Flügel.
He he, die selbe Rechnung habe ich auch gemacht, und kam auch auf ca. 50m (20 PP à 2.5m Breite). Wenn Du also vom Parkplatz auf das Gebäude zugehst, siehst Du eine 50m lange Gebäudefront und rechts daneben ein paar Bäume und noch weiter rechts die 10m breite Stirnfläche des nächsten Flügels. Darus zu folgern, dass es sich um ein Tabu-Symbol handelt, dafür braucht es aber eine ganze Menge Phantasie.
Laut Google Earth ist jeder der 8 Trakte 35m lang und 15m breit, bestätigt somit Deine Rechnung.

Wenn jemand das zur Verfügung stehende Carree effektiv nutzbar bebauen soll und verhindern will, daß einfach nur ein viereckiger Klotz entsteht dann kommt er auf diese Lösung. Etwas Dummheit gemischt mit Ignoranz und einem Schuß Naivität bei den (evtl. geschichtlich nicht eben besonders gebildeten??) Verantwortlichen besorgen dann den Rest ...

Ich würde sagen korrigieren und gut ist.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

Linus hat geschrieben:Wenn jemand das zur Verfügung stehende Carree effektiv nutzbar bebauen soll und verhindern will, daß einfach nur ein viereckiger Klotz entsteht dann kommt er auf diese Lösung.
Man nähme man die Hakenkreuzflügel und schöbe man sie um deren halbe Länge gegen den Uhrzeigersinn ...
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

Eisenmann hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Wenn jemand das zur Verfügung stehende Carree effektiv nutzbar bebauen soll und verhindern will, daß einfach nur ein viereckiger Klotz entsteht dann kommt er auf diese Lösung.
Man nähme man die Hakenkreuzflügel und schöbe man sie um deren halbe Länge gegen den Uhrzeigersinn ...
Gut, dann korrigiere ich mich auf "kann er auf diese Lösung kommen" und lasse den Rest unverändert.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
BLUE
Schwimm-Emu
Beitrag von BLUE »

Linus hat geschrieben: Wenn jemand das zur Verfügung stehende Carree effektiv nutzbar bebauen soll und verhindern will, daß einfach nur ein viereckiger Klotz entsteht dann kommt er auf diese Lösung.
tatsache? wenn es so ist, frag ich mich wer ihn durch die diplomprüfung durchgelassen hat. so einfallslos kann man doch echt nicht sein.
Bild
tobleroneman
Film Emu

Beitrag von tobleroneman »

BLUE hat geschrieben:
Linus hat geschrieben: Wenn jemand das zur Verfügung stehende Carree effektiv nutzbar bebauen soll und verhindern will, daß einfach nur ein viereckiger Klotz entsteht dann kommt er auf diese Lösung.
tatsache? wenn es so ist, frag ich mich wer ihn durch die diplomprüfung durchgelassen hat. so einfallslos kann man doch echt nicht sein.

es hat nicht jeder so ein kluges köpfchen wie du :)
you gotta fight for your right to paaaaarty
BLUE
Schwimm-Emu
Beitrag von BLUE »

tobleroneman hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:

es hat nicht jeder so ein kluges köpfchen wie du :)

:blue
Bild
Voldi
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Voldi »

BLUE hat geschrieben:
Wobei ich aber nicht glaube, dass Kreativität bei der US Army eine sonderlich hohe Gewichtung zukommt ;)
tobleroneman
Film Emu

Beitrag von tobleroneman »

Voldi hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:
Wobei ich aber nicht glaube, dass Kreativität bei der US Army eine sonderlich hohe Gewichtung zukommt ;)
oder geschichtskenntnisse, geografie, ökologie...............
you gotta fight for your right to paaaaarty
Antworten