Ist das jetzt EMU ???

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
meggele
Das Hawaii Emu
Beiträge: 20947
Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von meggele »

DragAttack hat geschrieben:Wen Debatten durch sind - ok. Aber es kamen noch Ontoppic Beiträge. Um diese zu finden, muss man jedoch ziemlich genau hinschauen, da sie jeweils in einbis zwei Seiten OT eingebettet waren. Einen Diskussionsfaden zu verfolgen war dadurch nahezu unmöglich.
Ok. Aber glaub bitte nicht, dass das irgendeine Strategie gewesen sei, um unliebsame Meinungen oder Personen anzugehen.
DragAttack hat geschrieben:P.s.: Chris und WHK laufen auch hier gerade wieder zu Bestform auf :dead
Die werden sich schon wieder zurückhalten ;)
Es endet immer gleich.
Benutzeravatar
DragAttack
Hell on High(w)heels-Emu
Beiträge: 3855
Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Wohnort: Fhain

Beitrag von DragAttack »

meggele hat geschrieben:Ok. Aber glaub bitte nicht, dass das irgendeine Strategie gewesen sei, um unliebsame Meinungen oder Personen anzugehen.
Einige, die im Ciao-Fred massiv gespamt haben, habe sich z.B. beim Sahnetorten-Fred massiv über Spam beschwert und hier sowie in ersten wasistemu-Fred eindeutig erklärt, keine Lust auf noch ne Diskussion zu haben.

Meine Schlussfolgerung einer gezielten Diskussionsverhinderunsstrategie mag voreilig sein - aber zumindest nicht abwegig.

Gruß Torsten

P.s.: Da ich dieses nur für nen Nebenschauplatz halte, habe ich bewusst keine Namen genannt.
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild
Benutzeravatar
Ulfila
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Beiträge: 5097
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulfila »

thilo69 hat geschrieben: Was die persönlichen Beleidigungen angeht, und ich sag das jetzt vollkommen neutral, ohne jemanden bestimmten zu meinen:
Wäre es nicht besser, wenn man die betreffenden Personen ermahnt und im Wiederholungsfall mal für 1-2 Tage sperrt.
Ich kann dir nur sagen, dass das prinzipiell keine gute Idee ist - aus mehreren Gründen. Wer so etwas braucht, der kann ja nach drüben gehen. :D Ich weiß, das ist ein ganz böser Satz. Auch aus mehreren Gründen. Deshalb hoffe ich auch, dass ihn niemand in die Tat umsetzt.

Die Aufgabe eines Moderators ist es zu mäßigen und natürlich maßvoll zu handeln. Dazu kann gehören, dass mal ein Posting gelöscht wird, das unter die Gürtellinie geht oder gegen Recht und Gesetz verstößt.
Einen Thread zu schließen, finde ich persönlich für wenig angebracht (auch wenn ich die Beweggründe nachvollziehen kann). Schon deshalb, weil es eh nichts bringt oder genau das Gegenteil des Gewünschten. Aber kleine grüne Frösche werde ich deshalb jetzt auch nicht aufblasen. :smokin:
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
Benutzeravatar
thilo69
2-fach Eiermann Emu
Beiträge: 10475
Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Wohnort: Middlfrangn

Beitrag von thilo69 »

Ulfila hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben: Was die persönlichen Beleidigungen angeht, und ich sag das jetzt vollkommen neutral, ohne jemanden bestimmten zu meinen:
Wäre es nicht besser, wenn man die betreffenden Personen ermahnt und im Wiederholungsfall mal für 1-2 Tage sperrt.
Ich kann dir nur sagen, dass das prinzipiell keine gute Idee ist - aus mehreren Gründen. Wer so etwas braucht, der kann ja nach drüben gehen. :D Ich weiß, das ist ein ganz böser Satz. Auch aus mehreren Gründen. Deshalb hoffe ich auch, dass ihn niemand in die Tat umsetzt.

Die Aufgabe eines Moderators ist es zu mäßigen und natürlich maßvoll zu handeln. Dazu kann gehören, dass mal ein Posting gelöscht wird, das unter die Gürtellinie geht oder gegen Recht und Gesetz verstößt.
Einen Thread zu schließen, finde ich persönlich für wenig angebracht (auch wenn ich die Beweggründe nachvollziehen kann). Schon deshalb, weil es eh nichts bringt oder genau das Gegenteil des Gewünschten. Aber kleine grüne Frösche werde ich deshalb jetzt auch nicht aufblasen. :smokin:
Danke für diese sachliche Kritik, mit der ich sehr gut umgehen kann! :tomtiger
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
Benutzeravatar
Nils
Oranje-Emu
Beiträge: 10015
Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt

Beitrag von Nils »

:roll:

Ich nehme den Vorschlag an und werde erst am Montag wieder hier reinschauen.
:ironie Bestimmt hat sich dann wieder alles beruhigt

Ich dachte schon mir gehts kacke wegen ein grippalen Effekts...aber wenn ich hier die Diskussionen lese, dann spiele ich doch lieber mal ne Runde mit Mathis :tomtiger

[selbstverständlich war das auch Off-Topic, weil es diese Diskussion nicht vorran gebracht hat: ich bitte dies zu entschuldigen :D ]

Ach ja, meine PNs werde ich vielleicht noch mal abfragen, also nicht wundern :lookaroun:

Bis Montag dann :newwer
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Benutzeravatar
DragAttack
Hell on High(w)heels-Emu
Beiträge: 3855
Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Wohnort: Fhain

Beitrag von DragAttack »

Wie angedroht, will ich nochmal in Ruhe meine Position darlegen: Flow hat IMO recht gut die möglichen Reaktionen auf einen Forumsrückzug beschrieben:
Flow hat geschrieben:Klar ist es normal, daß Leute kommen und gehen ... und das muß wohl auch jeder für sich selbst entscheiden ...

Wenn's mich nicht interessiert, ob eine bestimmte Person hier ist oder nicht, muß ich ja dazu nichts sagen ... [...]

Wenn's mir nicht egal ist, kann ich nach den Gründen fragen und "Interesse am Verbleib" bekunden ...

oder aber den Abgang beschleunigen und die Tür wieder zu knallen ...
Meine Position ist, dass die dritte Option, den Abgang zu beschleunigen, keine zulässige Option sein kann. Bei allen möglichen Meinungsverschiedenheiten und auch bei möglichen Antipathien gebietet es IMO die sportliche Fairness, die Existenz (auch wenn es nur die Forumsexistenz ist) des Anderen nicht zu hintertreiben. Selbst, wenn ich die Anwesenheit des Anderen nicht missen würde, so führt noch immer die Rücksicht darauf, dass andere den Anderen missen würden, zu selbem Resultat.
Anja hat geschrieben:Per PN? Er hat sich abgemeldet, ließt aber seine PNs? Das ist ja wie wenn ich kündige, aber jeden morgen in meiner alten Firma frage, ob Post für mich da ist.

Anja
Beim besten Willen - ich kann keinen inhaltlichen Unterschied erkennen zwischen Anjas Aussage und einem "was macht der denn noch hier?". Die Interpretation einfacher Verwunderung halte ich für nicht haltbar, dem widerspricht der weitere Diskussionsverlauf auf Seite 4 und 5 in EMs Abschiedsfred.
meggele hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass Eisenmann da schon eine Weile nicht mehr aktiv war.
Das stimmt nur zur Hälfte. Er hatte schon länger begründet, was ihm hier nicht gefällt und erklärt, sich zurückzuziehen. Sein Account jedoch existierte noch, er war gelegentlich eingeloggt und erreichbar. Der letzte Schritt, inkl. Deaktivierung seines Accounts ist aktuell.

Ich finde es schade, dass Ole sich zurückgezogen hat. Ich finde es schade, dass er sich jetzt komplett abgemeldet hat. Und ich bin wütend, da ich dass Gefühl habe, dass der letzte Schritt provoziert, der Abgang somit beschleunigt wurde.

Gruß Torsten
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild
Benutzeravatar
tobleroneman
Film Emu
Beiträge: 11234
Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt

Beitrag von tobleroneman »

chris76 hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:Ach, meggele hat in den Augen von einigen gewagt mal was zu unternehmen und schon ist er der Böse?

Geht jetzt das Gehacke gegen ihn los? Traurig.

Anja
auf keinen fall, wer meinen lieblingsfrosch blöd anmacht der wird mit meinem phaser photonisiert :lol:
meggele darf auch jederzeit mein flügelmann sein :)
you gotta fight for your right to paaaaarty
Benutzeravatar
Anja
S(up)portlerin
Beiträge: 16165
Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Anja »

tobleroneman hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:Ach, meggele hat in den Augen von einigen gewagt mal was zu unternehmen und schon ist er der Böse?

Geht jetzt das Gehacke gegen ihn los? Traurig.

Anja
auf keinen fall, wer meinen lieblingsfrosch blöd anmacht der wird mit meinem phaser photonisiert :lol:
meggele darf auch jederzeit mein flügelmann sein :)
TopGun?

Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Benutzeravatar
tobleroneman
Film Emu
Beiträge: 11234
Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt

Beitrag von tobleroneman »

Anja hat geschrieben:
tobleroneman hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:Ach, meggele hat in den Augen von einigen gewagt mal was zu unternehmen und schon ist er der Böse?

Geht jetzt das Gehacke gegen ihn los? Traurig.

Anja
auf keinen fall, wer meinen lieblingsfrosch blöd anmacht der wird mit meinem phaser photonisiert :lol:
meggele darf auch jederzeit mein flügelmann sein :)
TopGun?

Anja
jep :daumen
you gotta fight for your right to paaaaarty
Antworten