Was hier steht, ist vielleicht der Bruchteil eines Ausschnittes aus einem Schnipsel eines Gesamtbildes. Ich gehe davon aus, das noch nicht mal der Universal-Krisenexperte Scholl-Latour einen Überblick über die Ereignisse hat.drullse hat geschrieben:Interessante Diskussion, danke dafür, Vieles wußte ich nicht (habe mich dafür aber auch nie so intensiv interessiert).
Ich denke mir in Situationen wie diesen immer nur Eines: was wäre, wenn die einfach keine Waffen mehr bekämen? Dann wäre ziemlich schnell Ende mit Krieg. Darüber hört man aber niemanden nachdenken...
Wenn weder die Hamas oder die Hisbollah noch die Israelis Waffen erhalten würden, ja was wäre dann?
Gehe einfach mal davon aus, daß es ja genügend Leute gibt, die ein wirtschaftliches Interesse daran haben, daß Waffen geliefert werden.
Du verstehst mich jetzt bitte richtig:
Es nutzt Dir nichts, jemand beim Nachdenken zuzuhören. Du musst die Informationen, die uns Klaus Kleber und Tante Gundula ins Haus liefern mal hinterfragen, was mit dieser Nachricht u.U. beim Zuschauer bezweckt werden soll und dann Deine eigenen Schlüsse ziehen.
Edit:
Ich lese gerade, daß Sarkozy sich darum kümmert, dann wird ja alles gut
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 29,00.html