Unwort des Tages
Moderator: Moderator
- Linus
- Klugscheiß Emu
Public-Knuddeling oder Personal-Knuddeling?
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
Re: Unwort des Tages
Linus hat geschrieben:Public-Knuddeling oder Personal-Knuddeling?
na personal natürlich, von mir aus auch in public, hauptsache es wird geknuddelig

Linus hat geschrieben:Public-Knuddeling oder Personal-Knuddeling?
Linus, Du hast das Konzept nicht verstanden. Das müsste dann zumindest public hugging oder public cuddling heißen

- Linus
- Klugscheiß Emu
vb_man hat geschrieben:Linus hat geschrieben:Public-Knuddeling oder Personal-Knuddeling?
Linus, Du hast das Konzept nicht verstanden. Das müsste dann zumindest public hugging oder public cuddling heißen
Unter der Voraussetzung daß Sprache doch eigentlich der Verständigung unter Menschen dient ist es doch auf jeden Fall hilfreich sich so auszudrücken, daß möglichst viele Menschen das auch verstehen. Die Verwendung allzuvieler korrekter englischer Worte dürfte dem extrem abträglich sein.
Geh doch mal in eine deutsche Innenstadt Deiner Wahl und fordere die Menschen zum "public hugging" oder "public cuddling" auf. Da wirst Du nur Unverständnis und Pöbeleien ernten. Mit der Aufforderung zum "Public Knuddeling" dürfte die Atmosphäre deutlich entspannter sein.
Womit sich zwangsläufig die Frage aufdrängt -und zum Glück ist das hier ja ein Bildungsforum, in dem keine Frage unbeantwortet bleibt- was bringt uns die sprachliche Reinheit der Anglizismen denn überhaupt?
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
Linus hat geschrieben:Womit sich zwangsläufig die Frage aufdrängt -und zum Glück ist das hier ja ein Bildungsforum, in dem keine Frage unbeantwortet bleibt- was bringt uns die sprachliche Reinheit der Anglizismen denn überhaupt?
Guter Punkt.
solange das Reinheitsgebot für deutsches Bier bestehen bleibt, mache ich mir um die Reinheit verhunzter Anglizismen keine Sorgen.
In diesem Sinne weitermachen mit dem public Bier saufing

public Bier saufing
Das praktizieren ja auch die Engländer. Vielleicht übernehmen sie dann auch eines Tages diese germanizismus (oder wie würde man das dann Bezeichnen, wenn die Engländer ein deutsches Wort in ihrer Sprache verwenden).
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
vb_man hat geschrieben:In diesem Sinne weitermachen mit dem public Bier saufing
auf jeden alter, man merkt das du sehr zielorientiert und ergebnisführend dich foccussiert auf den target hin arbeitest. *prost*
muß mein bullshitbingo ein wenig üben, bin aus der übung...
thilo69 hat geschrieben:Das praktizieren ja auch die Engländer. Vielleicht übernehmen sie dann auch eines Tages diese germanizismus (oder wie würde man das dann Bezeichnen, wenn die Engländer ein deutsches Wort in ihrer Sprache verwenden).
Germanism.
Plans without goals are wishy-washy.
Matthias hat geschrieben:thilo69 hat geschrieben:Das praktizieren ja auch die Engländer. Vielleicht übernehmen sie dann auch eines Tages diese germanizismus (oder wie würde man das dann Bezeichnen, wenn die Engländer ein deutsches Wort in ihrer Sprache verwenden).
Germanism.
Danke!

Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
Matthias hat geschrieben:thilo69 hat geschrieben:Das praktizieren ja auch die Engländer. Vielleicht übernehmen sie dann auch eines Tages diese germanizismus (oder wie würde man das dann Bezeichnen, wenn die Engländer ein deutsches Wort in ihrer Sprache verwenden).
Germanism.

- tacis
- 2-fach Eiermann Emu
ich muss hier mal ein paar Powerpoints durchschauen - da werden mir bestimmt auch wieder eine ganze Menge Unwörter über den Weg laufen.
geupdated ist übrigens auch eines meiner absoluten Lieblingswörter. Ich lache mich jedesmal halbtot, wenn ich das irgendwo lese.
Proaktiv ist hier mittlerweile etwas aus der Mode gekommen.
An geile location habe ich mich nach ein paar Wochen ebenfalls gewöhnt.
geupdated ist übrigens auch eines meiner absoluten Lieblingswörter. Ich lache mich jedesmal halbtot, wenn ich das irgendwo lese.

* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
- FränkieXXL
- duathlon Emu
tacis hat geschrieben:ich muss hier mal ein paar Powerpoints durchschauen - da werden mir bestimmt auch wieder eine ganze Menge Unwörter über den Weg laufen.
Ja, aber die Experten streiten noch, ob es upgedatet oder geupdated heißt.
Hier in Frankfurt nennen Trendbewußte die geilen locations jetzt "stylish places to be".
Das kann ich irgendwie nicht wirklich appreciaten.
Der Langsame hat mehr vom Wettkampf!
(Konfuzius)
01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!
(Konfuzius)
01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
FränkieXXL hat geschrieben:tacis hat geschrieben:ich muss hier mal ein paar Powerpoints durchschauen - da werden mir bestimmt auch wieder eine ganze Menge Unwörter über den Weg laufen.
Ja, aber die Experten streiten noch, ob es upgedatet oder geupdated heißt.![]()
Hier in Frankfurt nennen Trendbewußte die geilen locations jetzt "stylish places to be".![]()
Dann leg mal ein bisschen mehr effort rein, dann geht das schon, ok?

- FränkieXXL
- duathlon Emu
pioto hat geschrieben:FränkieXXL hat geschrieben:tacis hat geschrieben:ich muss hier mal ein paar Powerpoints durchschauen - da werden mir bestimmt auch wieder eine ganze Menge Unwörter über den Weg laufen.
Ja, aber die Experten streiten noch, ob es upgedatet oder geupdated heißt.![]()
Hier in Frankfurt nennen Trendbewußte die geilen locations jetzt "stylish places to be".![]()
Dann leg mal ein bisschen mehr effort rein, dann geht das schon, ok?
Soll ich mal ein wirklich schönes Fremdwort in die Runde werfen?
CHUZPE!
Damit möchte ich darauf hinweisen, daß hier im Forum aktuell eine gewisse Häufung von Hammerwürfen in meine Richtung aufzutreten scheint. Liegt das eventuell an dem Umstand, daß ich seit einigen Tagen in der absolut bemitleidenswerten Lage von Urlaub und nix zu tun bin? (Neudeutsch würde ich sagen, ich fühlte mich gedisst!)
Der Langsame hat mehr vom Wettkampf!
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
Alter Schwede
- MD Emu
FränkieXXL hat geschrieben:Hier in Frankfurt nennen Trendbewußte die geilen locations jetzt "stylish places to be".![]()
Ich lese, daß Du den Sinn meines absolut überflüssigen Freds TOTAL SUPER erkannt hast.
FränkieXXL hat geschrieben:(Neudeutsch würde ich sagen, ich fühlte mich gedisst!)
Ich würde sagen, daß Du als Frankfurter ES voll verinnerlicht hast.
Laß´ uns das weiter kommunizieren.
Warum? Weil ich`s kann...!