Ironman Australia 05.04.2009

Wo starten die Forums-Mitglieder - was ist geplant?

Moderator: Moderator

vb_man
Rote Socken Emu

Re: Ironman Australia 05.04.2009

Beitrag von vb_man »

pete-131313 hat geschrieben:Hab ich die Stelle verpasst? Ist t-o-t, also ich meine, ist er, also nicht so wie du, nun, also, ist er?

um es mit einem Zitat aus der Berliner Szene zu beantworten, ja, und das ist gut so :D
tacis
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von tacis »

Hab mir jetzt mal ein paar Videos auf youtube reingezogen:

1. es wird mit Neo geschwommen :cheer
2. die Radstrecke sieht hügelig, aber machbar aus :cheer
3. die Laustrecke sieht auch hügelig aus :cry

Und die Starterliste listet mich als einzigen Teilnehmer aus Deutschland - ich könnte also als bester Deutscher abschneiden :smokin:
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
tacis
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von tacis »

Nachtrag: und ich bin mittlerweile heiß wie Frittenfett :D
Realdedo
Das meisterhafte Emu

Beitrag von Realdedo »

Hoffentlich riechst du besser...
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Meine Figur hat auf jeden Fall was von Frittenfett :D :tomtiger
dumdidum
tacis
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von tacis »

QRoo hat geschrieben:Meine Figur hat auf jeden Fall was von Frittenfett :D :tomtiger

:pfeif
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

tacis hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:Meine Figur hat auf jeden Fall was von Frittenfett :D :tomtiger

:pfeif

:haha:
dumdidum
tacis
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von tacis »

Guten Morgen liebe Emus,

nach gesamten etwa 20 Stunden Flug, zwei auch nicht ganz ermüdungsfreien Tagen in Hong Kong bin ich jetzt endlich in Sydney angekommen. Also eigentlich bin ich schon gestern angekommen, hatte nur gestern nicht die Gelegenheit, was zu schreiben. Die Zeitumstellung hat schon ganz gut geklappt, jedenfalls habe ich heute Nacht normal gepennt und bin heute früh um 8:20 Uhr aufgestanden.
Ich muss schonmal sagen, dass es hier einfach geil ist. Wir wohnen bei Tanias Eltern in Manly, was nördlich von Downtown Sydney liegt. Die Wohnung liegt etwa 200m vom Strand entfernt. Sportliches Treiben gehört hier scheinbar zum Leben mit dazu. Jedenfalls sieht man hier überall Surfer, Radfahrer und Läufer. Das Wetter ist richtig schön warm, abends wirds allerdings ein klein wenig kühl. Ist eben Herbst - und das heißt, dass es tagsüber nur 26° C sind :D
Gestern sind wir morgens angekommen, sind dann erstmal in den Pool gesprungen, ein bisschen durch die Stadt gelaufen und abends Picknick auf 'nem Berg gemacht und den Sonnenuntergang angeguckt :cheer
Hat mich erst ein wenig irritiert, dass die Sonne andersrum untergeht, aber ist ja Südhalbkugel, also geht die Sonne ja über den Norden nach Westen :bigfoot
Rad ist auch schon zusammengebaut, hab mir eben eine 50km Radrunde aus dem Internet auf meinen Garmin geladen und werde gleich mal zu einer kleinen Runde aufbrechen.
An den Wettkampf denke ich derzeit überhaupt nicht. Hab gesehen, dass man 17 Stunden Zeit zum Finish hat. Sollte also theoretisch möglich sein, falls mir nix schlimmeres zustößt. :D
Hab den Eindruck, dass hier alles ein wenig lockerer genommen wird. Kommt mir sehr entgegen. Vielleicht finde ich ja 'nen Job, dann könnte es ein wenig dauern, bis ich wieder zurückkomme :lookaroun:

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag :tomtiger

tacis
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

tacis hat geschrieben:Guten Morgen liebe Emus,

nach gesamten etwa 20 Stunden Flug, zwei auch nicht ganz ermüdungsfreien Tagen in Hong Kong bin ich jetzt endlich in Sydney angekommen. Also eigentlich bin ich schon gestern angekommen, hatte nur gestern nicht die Gelegenheit, was zu schreiben. Die Zeitumstellung hat schon ganz gut geklappt, jedenfalls habe ich heute Nacht normal gepennt und bin heute früh um 8:20 Uhr aufgestanden.
Ich muss schonmal sagen, dass es hier einfach geil ist. Wir wohnen bei Tanias Eltern in Manly, was nördlich von Downtown Sydney liegt. Die Wohnung liegt etwa 200m vom Strand entfernt. Sportliches Treiben gehört hier scheinbar zum Leben mit dazu. Jedenfalls sieht man hier überall Surfer, Radfahrer und Läufer. Das Wetter ist richtig schön warm, abends wirds allerdings ein klein wenig kühl. Ist eben Herbst - und das heißt, dass es tagsüber nur 26° C sind :D
Gestern sind wir morgens angekommen, sind dann erstmal in den Pool gesprungen, ein bisschen durch die Stadt gelaufen und abends Picknick auf 'nem Berg gemacht und den Sonnenuntergang angeguckt :cheer
Hat mich erst ein wenig irritiert, dass die Sonne andersrum untergeht, aber ist ja Südhalbkugel, also geht die Sonne ja über den Norden nach Westen :bigfoot
Rad ist auch schon zusammengebaut, hab mir eben eine 50km Radrunde aus dem Internet auf meinen Garmin geladen und werde gleich mal zu einer kleinen Runde aufbrechen.
An den Wettkampf denke ich derzeit überhaupt nicht. Hab gesehen, dass man 17 Stunden Zeit zum Finish hat. Sollte also theoretisch möglich sein, falls mir nix schlimmeres zustößt. :D
Hab den Eindruck, dass hier alles ein wenig lockerer genommen wird. Kommt mir sehr entgegen. Vielleicht finde ich ja 'nen Job, dann könnte es ein wenig dauern, bis ich wieder zurückkomme :lookaroun:

tacis

Genauso ist das in Down Under, was glaubst Du wohl, warum ich ständig von Byron Bay träume?

Genieße die Zeit, bewahre Dir viele schöne Erinnerungen, alles Gute mein Freund :tomtiger
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

tacis hat geschrieben:

tacis

Viel Spaß und genieß die Zeit. :D
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
felix__w
Hawaii Emu

Beitrag von felix__w »

tacis hat geschrieben:nach gesamten etwa 20 Stunden Flug, zwei auch nicht ganz ermüdungsfreien Tagen in Hong Kong bin ich jetzt endlich in Sydney angekommen.
Da bin ich schon etwas (viel) neidisch!!

tacis hat geschrieben:Ich muss schonmal sagen, dass es hier einfach geil ist. Wir wohnen bei Tanias Eltern in Manly, was nördlich von Downtown Sydney liegt. Die Wohnung liegt etwa 200m vom Strand entfernt. Sportliches Treiben gehört hier scheinbar zum Leben mit dazu. Jedenfalls sieht man hier überall Surfer, Radfahrer und Läufer. Das Wetter ist richtig schön warm, abends wirds allerdings ein klein wenig kühl. Ist eben Herbst - und das heißt, dass es tagsüber nur 26° C sind :D
26C sind ja ideal. Manly habe ich erst mal bei Regen erlebt.

tacis hat geschrieben:An den Wettkampf denke ich derzeit überhaupt nicht. Hab gesehen, dass man 17 Stunden Zeit zum Finish hat. Sollte also theoretisch möglich sein, falls mir nix schlimmeres zustößt. :D
Ich wünsche dir auch dort viel Spass.

Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
apanasana
linguistisches Weichwaren-Emu

Beitrag von apanasana »

Viel Spass und viel Erfolg da drüben UND mach viele Fotos (oder lass machen) damit wir bei 4 Grad und Regen noch neidischer werden können.
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
tacis
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von tacis »

Pläne kann man nicht immer sofort umsetzen und manchmal kann die Realität ganz schön deprimierend sein :roll:

Also der Reihe nach. Der Plan war, gestern zu einer Radtour aufzubrechen. Als ich nochmal meinen Garmin checke, stelle ich fest, dass die Strecke überhaupt nicht auf das Ding übertragen wurde. Also technische Probleme und die wollte ich nicht bei schönstem Wetter lösen. Also Alternativprogramm - mit der Fähre nach Sydney rein.
Eine geile Stadt. Ich glaube, ich bleibe wirklich hier :D

Naja und das mit der Zeitumstellung sah zwar in der ersten Nacht noch ganz OK aus, aber letzte Nacht war Schluss damit.
Um ein Uhr war ich wach - Tania auch... Um viertel vor vier kam ihre Tochter aus Richtung Elternschlafzimmer zu uns und wir haben erstmal was gegessen, gelesen und ich habe mein Computerproblem mit dem Garmin erfolgreich gelöst.
Um viertel nach fünf bin ich dann wieder ins Bett und habe bis halb acht geschlafen. :qroo

Um zehn bin ich dann doch noch mit dem Rad losgekommen. Ist echt geil, wenn man um zehn Uhr bei 28°C Rad fahren kann. Was nur eben nicht so geil ist, dass mir die Umstellung spätestens nach 30km aufgezeigt hat, wo derzeit bei diesen Temperaturen Ende Gelände ist. Ich bin total eingegangen und kam kaum noch die Hügel hoch :cry
Nach 50km war ich wieder zurück und total fertig.

Das kann am Sonntag ja was werden....
triwolf
Eiermann U5 Emu

Beitrag von triwolf »

tacis hat geschrieben:Pläne kann man nicht immer sofort umsetzen und manchmal kann die Realität ganz schön deprimierend sein :roll:

Also der Reihe nach. Der Plan war, gestern zu einer Radtour aufzubrechen. Als ich nochmal meinen Garmin checke, stelle ich fest, dass die Strecke überhaupt nicht auf das Ding übertragen wurde. Also technische Probleme und die wollte ich nicht bei schönstem Wetter lösen. Also Alternativprogramm - mit der Fähre nach Sydney rein.
Eine geile Stadt. Ich glaube, ich bleibe wirklich hier :D

Naja und das mit der Zeitumstellung sah zwar in der ersten Nacht noch ganz OK aus, aber letzte Nacht war Schluss damit.
Um ein Uhr war ich wach - Tania auch... Um viertel vor vier kam ihre Tochter aus Richtung Elternschlafzimmer zu uns und wir haben erstmal was gegessen, gelesen und ich habe mein Computerproblem mit dem Garmin erfolgreich gelöst.
Um viertel nach fünf bin ich dann wieder ins Bett und habe bis halb acht geschlafen. :qroo

Um zehn bin ich dann doch noch mit dem Rad losgekommen. Ist echt geil, wenn man um zehn Uhr bei 28°C Rad fahren kann. Was nur eben nicht so geil ist, dass mir die Umstellung spätestens nach 30km aufgezeigt hat, wo derzeit bei diesen Temperaturen Ende Gelände ist. Ich bin total eingegangen und kam kaum noch die Hügel hoch :cry
Nach 50km war ich wieder zurück und total fertig.

Das kann am Sonntag ja was werden....

Am Sonntag kann's ja nur besser werden, also hau rein und viel Spaß
:cheer
Außer Betrieb :dead
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Lass Dir einen guten Rat geben:

Gehe niemals, wirklich niemals, die Betonung liegt auf niemals, in ein authentisches China-Restaurant in China-Town essen.

Dieser Fehler hat 2000 bei mir dazu geführt, daß ich den Sonnenaufgang nicht am Opera House verbracht habe, sondern auf einer einer öffentlichen Toilette am Circular Key :( :( :( :(

Geh lieber bei The Rocks ein VB trinken :)

Habe ich Dir eigentlich schon gesagt, daß Du ein elender Drecksack bist und daß ich fast grün anlaufe vor Neid? :D :D :D
Antworten