felix__w hat geschrieben:Und die Rad- und Laufstrecke ist in Australien nicht zu unterschätzen:
mathiashecht.ch hat geschrieben:Die Strecke hier ist wohl eine der härtesten im Ironman Circuit. Gerade mal 30km sind flach, der Rest ist coupiert. Kommt dazu, dass die Strassen hier in einem sehr schlechten Zustand sind. Was einen sehr hohen Rollwiderstand bedeutet.
danke dir für den Link. Irgendwie fällt es mir schwer, verwertbare Infos von dem Event zu bekommen. Dass der Asphalt sehr rauh ist, habe ich ja schon mehrfach gehört. Der Unterschied soll etwa 2-3km/h ausmachen. Die Strecke hat mit 1500HM auch nicht unmenschlich viele Höhenmeter. Diese dann gleich als härteste Strecke im Ironman Circuit zu bezeichnen?
Naja, er muss es wissen, weil er bestimmt auf mehr Erfahrung zurückgreifen kann als ich
Er schreibt "eine der härtesten" - und wenn die 1500 Hm sich auf lauter Hügelchen mit jeweils 50 Hm verteilen, dann legst Du Dir da auch irgendwann die Karten. Die Verteilung spielt auch eine große Rolle: jeweils kurz und steil hoch und lang runter ist wesentlich schneller als umgekehrt.
Ich würde mich da vorher so gut es geht informieren und dann dementsprechend trainieren.
drullse hat geschrieben:Mach keine Dummheiten, dann muss ich ja wieder anfangen zu trainieren...
Ist deine PB noch die ca 9:20 als ich auch in Roth startete (2004)?
Wenn ich mal meine PB auf den einzelnen Teil-Strecken ansehe und weis das Klagenfurt überall schnell ist sollte das möglich sein. Und das wird dort auch mein Hauptziel in sein.
tacis hat geschrieben:Die Strecke hat mit 1500HM auch nicht unmenschlich viele Höhenmeter. Diese dann gleich als härteste Strecke im Ironman Circuit zu bezeichnen?
Das hat mich auch etwas überrascht. aber der schlechte Asphalt kann schon sehr störend sein. Ich habe das auch den kurzen Anschnitten in Busselton gemerkt.
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara http://www.weilenmann.ch.vu
Ironman Austria Newsletter hat geschrieben:NEUE AGE GROUP REGELUNG!
Die ITU-Richtlinien gelten jetzt auch für IRONMAN-Rennen. Die neue Einteilung für die Altersklassen erfolgt nicht mehr über die Definition "Alter am Renntag", sondern darüber, wie alt der Athlet am 31. Dezember im Jahr des Rennens ist.
Somit wurden die IRONMAN-Regelungen jenen der ITU angepasst!
Das würde bedeuten, dass ich nächstes Jahr schon in der AK45 starte und mir in Australien so richtig Zeit lassen kann
wie alt bist du
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
felix__w hat geschrieben:Ist deine PB noch die ca 9:20 als ich auch in Roth startete (2004)?
Ja - seitdem hab ich ja nix mehr auf die Reihe bekommen.
Bei einem perfekten Rennen traue ich mir da auch (knapp) zu Aber das 'perfekte' Rennen gibt es eben (fast) nie.
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara http://www.weilenmann.ch.vu