Frau Fritzi hat geschrieben: na logo: hab schließlich 78 Stück vorbereitet! haben heute nacht gekühlt und heute geht's ab in den ofen!
stellt sich nur die frage, wie sie zu dir kommen bzw. du zu den ihnen!!
Du musst Füsse dran machen an die Lebkuchen! Ich hab mal so eine Realdokumentation (Shrek hieß der Film, glaube ich) gesehen. Da gab es einen Lebkuchen und der konnte laufen und sprechen. Wenn Du Füße dran bäckst und ihm meine Adresse gibst dann er kann er zu mir wandern .
Wenn ich beim Eisbär starte könnte ich sie allerdings selber abholen
Frau Fritzi hat geschrieben: na logo: hab schließlich 78 Stück vorbereitet! haben heute nacht gekühlt und heute geht's ab in den ofen!
Du musst Füsse dran machen an die Lebkuchen! Ich hab mal so eine Realdokumentation (Shrek hieß der Film, glaube ich) gesehen. Da gab es einen Lebkuchen und der konnte laufen und sprechen. Wenn Du Füße dran bäckst und ihm meine Adresse gibst dann er kann er zu mir wandern .
hab noch nie lebkuchen mit füssen gebacken! wäre ein versuch wert!
eisbär ist etwas spät für lebkuchen, oder?!
unter umständen würde ich dir auch ein care-paket schicken
Ich hoffe, du hast die Lebkuchen nicht zu sehr geknetet, sonst werden die nämlich pampig
triwolf: Falls sie hier durch den Landkreis kommen, werde ich sie abfangen Aber dass Lebkuchen sprechen und laufen können, das gibt's doch nur im Film, oder? Habe ich jedenfalls sonst noch nicht erlebt
Ich hoffe, du hast die Lebkuchen nicht zu sehr geknetet, sonst werden die nämlich pampig
triwolf: Falls sie hier durch den Landkreis kommen, werde ich sie abfangen Aber dass Lebkuchen sprechen und laufen können, das gibt's doch nur im Film, oder? Habe ich jedenfalls sonst noch nicht erlebt
dass die laufen können wäre mir auch neu. höchstens gehen.
pioto hat geschrieben: Aber dass Lebkuchen sprechen und laufen können, das gibt's doch nur im Film, oder?
Glaubst du, dass die in Filmen Sachen zeigen die es gar nicht gibt?
Ja, das soll vorkommen. Aber ich will hier nicht zu sehr vom Thema abschweifen.
Folgendes wollte ich noch loswerden: "Heute ist der Lebkuchen in seinen regional unterschiedlichen Bezeichnungen und Variationen als das klassische Gebäck der Weihnachtszeit nicht wegzudenken."
Das heißt doch im Umkehrschluss, dass der Lebkuchen außerhalb der Adventszeit quasi bedeutungslos ist, oder?
pioto hat geschrieben: Aber dass Lebkuchen sprechen und laufen können, das gibt's doch nur im Film, oder?
Glaubst du, dass die in Filmen Sachen zeigen die es gar nicht gibt?
Ja, das soll vorkommen. Aber ich will hier nicht zu sehr vom Thema abschweifen.
Folgendes wollte ich noch loswerden: "Heute ist der Lebkuchen in seinen regional unterschiedlichen Bezeichnungen und Variationen als das klassische Gebäck der Weihnachtszeit nicht wegzudenken."
Das heißt doch im Umkehrschluss, dass der Lebkuchen außerhalb der Adventszeit quasi bedeutungslos ist, oder?
du erschreckst mich!! könnte man tatsächlich so auslegen! der arme lebkuchen! hoffentlich versinkt er nicht in der bedeutungslosigkeit, wenn die weihnachtszeit vorbei ist
laufsusi hat geschrieben:
du schmeißt deinen küchentisch in die spülmaschine?
ich hab doch gar keinen küchentisch
aber ich.
dann halt die arbeitsplatte.
nö auch nicht! mische die zutaten eigentlich mit der küchenmaschine in der dafür vorgesehenen rührschüssel und nicht auf der arbeitsplatte! sonst wäre es wohl tatsächlich die fetzensauerei