Hört sich an wie ne Mischung aus Fahrrad und Spinning-Ergometerfeder hat geschrieben:achso, an der Bremse selbst... auf Dauer ist das für den Reifen aber auch nicht so perfektlaufsusi hat geschrieben:vorne brems ich eh fast nie.![]()
aber es schleift ja nicht an den bremsbelägen sonden oben an der "bremshalterung"
oder wie auch immer das ding heißt.
rr zum crosser
Moderator: Moderator
Re: rr zum crosser
geht so. dachte ich auch schon.feder hat geschrieben:achso, an der Bremse selbst... auf Dauer ist das für den Reifen aber auch nicht so perfektlaufsusi hat geschrieben:
vorne brems ich eh fast nie.![]()
aber es schleift ja nicht an den bremsbelägen sonden oben an der "bremshalterung"
oder wie auch immer das ding heißt.
allerdings hat der reifen ne naht, wenn die sich abschleift ist vll das problem behoben.
die Naht ist egal, die fährt sich eh ab. wenn der Reifen ohne die nicht mehr schleift, ist´s ok. wenn doch... mhmmlaufsusi hat geschrieben: geht so. dachte ich auch schon.
allerdings hat der reifen ne naht, wenn die sich abschleift ist vll das problem behoben.
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
ich warte jetzt mal ab.feder hat geschrieben:die Naht ist egal, die fährt sich eh ab. wenn der Reifen ohne die nicht mehr schleift, ist´s ok. wenn doch... mhmmlaufsusi hat geschrieben: geht so. dachte ich auch schon.
wenns nicht weggeht, schleif ich einfach an der bremse mit schleifpapier was ab.
laufsusi hat geschrieben: ich warte jetzt mal ab.
wenns nicht weggeht, schleif ich einfach an der bremse mit schleifpapier was ab.
biste sicher, dass das die Lösung ist?? vorallem, Metall abschleifen, so dass du tatsächlich was an Abstand zw REifen und Bremse herausholst?
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
k.a., aber es ist wirklich nur mimimalst.feder hat geschrieben:laufsusi hat geschrieben: ich warte jetzt mal ab.
wenns nicht weggeht, schleif ich einfach an der bremse mit schleifpapier was ab.![]()
![]()
![]()
![]()
biste sicher, dass das die Lösung ist?? vorallem, Metall abschleifen, so dass du tatsächlich was an Abstand zw REifen und Bremse herausholst?
- Fastforward
- Eiermann U4-dreiviertel Emu
Ich würd lieber sowas nehmen, da geht der Materialabtrag etwas zügigerfeder hat geschrieben:laufsusi hat geschrieben: ich warte jetzt mal ab.
wenns nicht weggeht, schleif ich einfach an der bremse mit schleifpapier was ab.![]()
![]()
![]()
![]()

das wäre mir zu gefährlich. nicht dass dann zuviel material abtragen wird.Fastforward hat geschrieben:Ich würd lieber sowas nehmen, da geht der Materialabtrag etwas zügigerfeder hat geschrieben:laufsusi hat geschrieben: ich warte jetzt mal ab.
![]()
![]()
![]()
biste sicher, dass das die Lösung ist?? vorallem, Metall abschleifen, so dass du tatsächlich was an Abstand zw REifen und Bremse herausholst?...
- Fastforward
- Eiermann U4-dreiviertel Emu
Naja, seine volle Wirksamkeit und Präzision entwickelt so eine Maschine natürlich nur bei Anwendung durch einen Fachmann.laufsusi hat geschrieben:das wäre mir zu gefährlich. nicht dass dann zuviel material abtragen wird.Fastforward hat geschrieben:Ich würd lieber sowas nehmen, da geht der Materialabtrag etwas zügigerfeder hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
biste sicher, dass das die Lösung ist?? vorallem, Metall abschleifen, so dass du tatsächlich was an Abstand zw REifen und Bremse herausholst?...
- triwolf
- Eiermann U5 Emu
Ah, ein LackpoliergerätFastforward hat geschrieben: Ich würd lieber sowas nehmen, da geht der Materialabtrag etwas zügiger...
Außer Betrieb 
nach 40km hat sich das problem von selbst gelöst. schleift nix mehr.
brauche also nicht irgendwelche geräte.
freu mich schon morgen auf die nächste fahrt.
brauche also nicht irgendwelche geräte.
:bravolaufsusi hat geschrieben:nach 40km hat sich das problem von selbst gelöst. schleift nix mehr.
brauche also nicht irgendwelche geräte.![]()
![]()
![]()
![]()