Nur Aufsprühzeug verwenden!la_gune hat geschrieben:Hast Du mal versucht, die Hosen zu imprägnieren ? Gibt ja spezielle Wasch- oder Aufsprüh-Lösungen, die dann anschließend noch mittels Trockner fixiert werden. Habe damit keine Erfahrungen (die Flasche steht noch ungeöffnet im Regal), aber wäre ja zumindest eine Überlegung, wenn man nicht unbedingt neue Sachen kaufen will.Newbie hat geschrieben:
mit den Hosen von Aldi bin ich eigentlich auch zufrieden, nur sind sie etwas zu dünn bei Temperaturen unter - 5 Grad. Zudem hätte ich gerne eine die ein wenig Wasser abperlen lässt, da ich halt wirklich jeden Tag per Rad draussen bin.
Aber Du scheinst gerade so ein wenig im Kaufrausch zu sein, da will ich Dich nicht bremsen.
Zugegeben, das zum Einwaschen wirkt einen winzigen Ticken besser, hat aber den ganz enormen Nachteil, dass es dann auch die Innenseite des jeweiligen Kleidungsstück mitimprägniert... und was das für's Schwitzen bedeutet könnt ihr euch denken.
Edith, schau mal im nächsten Outdoorladen, ob die da Fjäll-Räven-Produkte haben. Die imprägnieren ihre G1000-Kleidung (die ja zu 35% aus Baumwolle besteht) mit Grönlandwachs- drüberreiben, einbügeln, fertig. Macht's nicht dicht, aber ein Großteil des Wassers perlt runter. Das Wachs kann man auch separat holen.