Ist das bitter !!!keko hat geschrieben:Neulich riefen uns Bekannte aus Tübingen an, die nach Stuttgart in unsere Ecke ziehen wollen. Die Frau ist Französin, der Mann Biochemiker oder so was von irgendwoher. Jedenfalls wollten sie wissen, wie die Schule für ihre Kinder da in der Gegend wären und wie hoch der Ausländeranteil. Sie entschuldigten sich gleich "Wir sind ja auch Ausländer, aber...". Die Beiden können es sich halt finanziell leisten, andere nicht.crobi hat geschrieben:Das wäre schön, müsste aber für alle Kinder, egal mit welchem familiären Hintergrund, greifen. Sorry, ich komm vom Thema weg.Wagnerli hat geschrieben:Diese Thema ist wirklich nicht einfach.
Ich wünsche mir auf jeden Fall,dass sich an unseren Schule endlich was ändert,damit die Chancen für die Kinder nicht mehr Abhängig vom Elternhaus sind.
Unser Vermieter (auch nicht in Deutschland geboren,aber mit einer deutschen Frau verheiratet) findet,dass wir zu viele Ausländer in Offenbach haben.
Ich finde das sehr merkwürdig.
Als ich das erst Mal den Titel las "Ich bin absolut gescheitert !",dachte ich,das hätte mit Glaurung zutun.