Aber ab jetzt gehts aufs Rad
Roth war toll - Die Zeit danach
Moderator: Moderator
Re: Vom Niederrhein in die Alpen
Hast ja noch Zeit, sehe es wie ich, wir haben geschickt eine ungünstige Frühform vermieden.
Für den Kuchen nach dem Sport 
- Volkeree
- Eiermann Emu
Das hast du dann aber wohl erst mal für dich geschrieben. Ich glaube, ich bin noch nie 6 Stunden Rad gefahren.FMMT hat geschrieben:...
Bist halt zu schnellVolkeree hat geschrieben:Das hast du dann aber wohl erst mal für dich geschrieben. Ich glaube, ich bin noch nie 6 Stunden Rad gefahren.FMMT hat geschrieben:...
Für den Kuchen nach dem Sport 
- Volkeree
- Eiermann Emu
Ich rechne ab jetzt mal in Kalenderwochen ab.
KW 9 - noch 16 Wochen bis zur Transalp.
Rad: 279
laufen: 6,4
schwimmen: 3600
Immerhin war auf dem Rad eine Tour über 3 Stunden dabei. Ich überlege noch ob ich die Höhenmeter auch zusammenzählen soll. Bei den meisten Touren ist das ja eher lächerlich. Mein Hausberg, 30 KM entfernt hat ja immerhin 120 HM und dem bin ich schon 1 2/3 mal hochgefahren
. Wenn ich zwei Stunden fahre, komme ich in der Regel auf 130 - 180 HM, letztlich aber nur durch Brücken.
Ich hoffe in der 12. KW mal ins Bergische fahren kann (für ortskundige Solingen). Ein Kollege wohnt da und der sagt, er könne mir Touren mit 80 KM und 2000 HM zeigen. Ich hoffe der ist mittlerweile wieder fit.
KW 9 - noch 16 Wochen bis zur Transalp.
Rad: 279
laufen: 6,4
schwimmen: 3600
Immerhin war auf dem Rad eine Tour über 3 Stunden dabei. Ich überlege noch ob ich die Höhenmeter auch zusammenzählen soll. Bei den meisten Touren ist das ja eher lächerlich. Mein Hausberg, 30 KM entfernt hat ja immerhin 120 HM und dem bin ich schon 1 2/3 mal hochgefahren
Ich hoffe in der 12. KW mal ins Bergische fahren kann (für ortskundige Solingen). Ein Kollege wohnt da und der sagt, er könne mir Touren mit 80 KM und 2000 HM zeigen. Ich hoffe der ist mittlerweile wieder fit.
- Volkeree
- Eiermann Emu
Ja, vor allem heute die ersten knapp 20 KM, stellenweise unter 20 KM/H und Unterlenker. Und mit Schwalbe Marathon plus möchte ich auch keinen Wettkampf fahren müssenFMMT hat geschrieben:Bist halt zu schnellVolkeree hat geschrieben:Das hast du dann aber wohl erst mal für dich geschrieben. Ich glaube, ich bin noch nie 6 Stunden Rad gefahren.FMMT hat geschrieben:...
- Volkeree
- Eiermann Emu
Mittwoch, 07. März - die erste "richtige" Trainingseinheit.
Ich habe unser "Bergchen" einen besucht und habe da 6 * 8-10 min Kraftausdauer gemacht. Bei 53 / 21 ist da sicherlich noch viel Spiel nach oben für KA-Einheiten.
So sieht unser Bergchen dann aus

Ich habe unser "Bergchen" einen besucht und habe da 6 * 8-10 min Kraftausdauer gemacht. Bei 53 / 21 ist da sicherlich noch viel Spiel nach oben für KA-Einheiten.
So sieht unser Bergchen dann aus

Überhaupt: Ich wusste ja gar nicht, dass das Ruhrgebiet unter Normalnull liegt?

Isarauen-Pussy
- Volkeree
- Eiermann Emu
Im Schnitt 5 % und das steilste ist ca. 8%.glaurung hat geschrieben:Was'n da die stärkste Steigung?
- Volkeree
- Eiermann Emu
Tja, wenn Holland weg ist, läuft es vollglaurung hat geschrieben:Überhaupt: Ich wusste ja gar nicht, dass das Ruhrgebiet unter Normalnull liegt?![]()
![]()
Ne, diese barometrischen Teile verstellen sich ja bei Wetteränderung und ich habe keine Lust den HAC 5 immer wieder auf Null zu stellen.
Hm, ich hab heut auf Arbeit sinniert was wir fahren könntenVolkeree hat geschrieben:Im Schnitt 5 % und das steilste ist ca. 8%.glaurung hat geschrieben:Was'n da die stärkste Steigung?
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Oh je. Solltest Du bis Mai mal bei mir in der Nähe sein, dann komm einfach mal vorbei. Dann jag ich Dich auf 100km einige 16%er hoch (jeweils 150HM pro Berg)Volkeree hat geschrieben:Im Schnitt 5 % und das steilste ist ca. 8%.glaurung hat geschrieben:Was'n da die stärkste Steigung?
Davor solltest Du das 21er hinten aber lieber noch gegen etwas größeres tauschen. Bzw. wenn Du diese Hügel mit nem 21er noch schaffst, dann biste echt ein Kämpfer
Isarauen-Pussy
- Volkeree
- Eiermann Emu
Ne, hast mich falsch verstanden, bzw. ich habe mich falsch ausgedrück.glaurung hat geschrieben:Oh je. Solltest Du bis Mai mal bei mir in der Nähe sein, dann komm einfach mal vorbei. Dann jag ich Dich auf 100km einige 16%er hoch (jeweils 150HM pro Berg)Volkeree hat geschrieben:Im Schnitt 5 % und das steilste ist ca. 8%.glaurung hat geschrieben:Was'n da die stärkste Steigung?![]()
Davor solltest Du das 21er hinten aber lieber noch gegen etwas größeres tauschen. Bzw. wenn Du diese Hügel mit nem 21er noch schaffst, dann biste echt ein Kämpfer![]()
Habe derzeit 53/39 und 12-25 drauf. Da ich KA gemacht habe, bin ich das Hügelchen mit 53/21 hoch gefahren, bei nächsten mal gibt es dann 53/19.
16% und 150 HM ist ja noch nicht mal eiin KM
Ach so.
Eigentlich solltest Du Dich schämen, in einem derartigen Flachland 12/25 montiert zu haben.

Eigentlich solltest Du Dich schämen, in einem derartigen Flachland 12/25 montiert zu haben.
Isarauen-Pussy
- Volkeree
- Eiermann Emu
Samstag, 10. März 2012 - Swimathlon oder auch Swim and Run
Bei so etwas wollte ich schon immer mal mitmachen. An diesem Tag passte es es terminlich recht gut, von der Form her aber wohl eher nicht.
So galt es da ein paar nette Foris zu treffen und ein bisschen Sport zu treiben. Beides hat gekappt
.
18:05 min für 1000m im großen Becken sind halt mein derzeitige Leistungsvermögen. Aber gut trainiert wäre ich sicherlich auch nicht viel schneller, vielleicht ~ ne halbe Minute. Der Unterschied Kinderbecken (Sifi 17:12) und großes Becken macht also bei mir ungefähr ne Minute aus.
19:57 für ~ 5,2 km finde ich für mich (80 Trainingskilometer seit November) derzeit gar so schlecht. 4er Schnitt auf 5 km geht also immer, hoffentlich kann ich mit wenig laufen und viel Radfahren den Schnitt auch noch auf 10 km übertragen.
Was ich dann auf der Ergebnisliste gesehen habe, ist ja schon heftig.
- 53. von 88 Männern im Ziel
- 13 Frauen schneller
- nur 42. Laufzeit der Männer
- und auch hier 5 Frauen schneller
Ich glaube so weit hinten war ich bei einem Triathlon oder Laufwettkampf noch nie.
Bei so etwas wollte ich schon immer mal mitmachen. An diesem Tag passte es es terminlich recht gut, von der Form her aber wohl eher nicht.
So galt es da ein paar nette Foris zu treffen und ein bisschen Sport zu treiben. Beides hat gekappt
18:05 min für 1000m im großen Becken sind halt mein derzeitige Leistungsvermögen. Aber gut trainiert wäre ich sicherlich auch nicht viel schneller, vielleicht ~ ne halbe Minute. Der Unterschied Kinderbecken (Sifi 17:12) und großes Becken macht also bei mir ungefähr ne Minute aus.
19:57 für ~ 5,2 km finde ich für mich (80 Trainingskilometer seit November) derzeit gar so schlecht. 4er Schnitt auf 5 km geht also immer, hoffentlich kann ich mit wenig laufen und viel Radfahren den Schnitt auch noch auf 10 km übertragen.
Was ich dann auf der Ergebnisliste gesehen habe, ist ja schon heftig.
- 53. von 88 Männern im Ziel
- 13 Frauen schneller
- nur 42. Laufzeit der Männer
- und auch hier 5 Frauen schneller
Ich glaube so weit hinten war ich bei einem Triathlon oder Laufwettkampf noch nie.