glaurung hat geschrieben:Heute morgen auf dem Rad genau -15°C mit konstantem, leichten Gegenwind. Das sind Regionen, auf denen es auf dem Rad nach 5km langsam ungemütlich wird...
Hier waren es nur -11C aber mit einer starken Bise fühle es sich wie -18C an. Und da meie Frau sowohl gestern Abend als auch heute morgen das Auto brauchte musste ich mit dem Rad gehen.
Heute hatte es aber erstmals kein Nebel und dank Sonne "stieg" die Temperatur nun auf -9.6C
Das Laufen gestern Abend war vor allem bei Seitenwind unangenehm. Dire linke Gesichtshälfte fror fast ein. So geht es heute Abend durchs Dorf direkt in den Wald um etwas dem Wind zu entgehen.
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara http://www.weilenmann.ch.vu
Zuletzt geändert von Frank am 04 Feb 2012 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
drullse hat geschrieben:Bin beeindruckt - hast Du keine Probleme mit kalten Füßen bei den Temperaturen und ohne Überschuhe?
Nein, keinerlei Probleme, ich habe nur beim Laufen Schwierigkeiten, eine meiner Laufstrecken hat einen extrem steilen Anstieg mit Treppen, da fällt mir das Atmen der kalten Luft sehr schwer.
Zuletzt geändert von Frank am 04 Feb 2012 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Das Buff hatte ich aber über 50% des Laufes nicht vor Mund/Nase. Die Ski-Fausthandschuhe waren aber toll
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara http://www.weilenmann.ch.vu
Keine Ahnung, wie kalt in grad, aber zum Radeln schon ganz schön frisch.
Ich muß mal meine Neopren-Maske suchen gehen, die ich noch vom Moppedfahren habe. Das feucht-geatmete Tuch vor dem Gesicht war jedenfalls irgendwann ziemlich unangenehm ...
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...