Supi
...ich war immerhin nach Lanza 2015 im Mai schon wieder 1x schwimmen
Das wird lustisch
Moderator: Moderator
cruiser hat geschrieben:Klar, gerne!Wagnerli hat geschrieben:
Wir könnten mal wieder zusammen Essen gehen.
Wie wäre es denn mit Freitag, dem 24.06?
Der Tag würde bei uns gut passen.
Wandern sollte schon Kampfwandern heißen, nicht einfach als Spaß-Tour mit schöner Aussicht. Die Kondition wird bei mir hoffentlich irgendwann wiederkommen, aber die Stoßbelastung auf die Knie brauche bzw. darf ich nicht mehr. Wenn es kaum Jogging-Passagen gäbe, wäre das für mich vorteilhaft. Zuviel irgendwo runterspringen wiederum nicht. Und in Flachpassagen bzw. gut ausgebautem mäßigen Bergab würde ich richtig verlieren.Hai hat geschrieben:Eine abenteuerliche Wanderung ist nicht drin, du wirst an einigen Stellen aus dem Rennen genommen, wenn du hinter der cut-off Zeit bist.
Ich bin mit 170 Puls die Berge so schnell gerannt-gangen wie möglich und bin alles gelaufen was zu laufen war. Als es nachts dunkel wurde und ich alleine unterwegs war, wurde ich nach 2 Stürzen langsamer. Zum Teil hat man Nebelfelder, da siehst du mit der Stirnlampe nichts mehr. Wenn man dann noch vertikale Downhills hat am Ende des Laufs, wird es mit der Zeit zu knapp.
Also der Lauf ist mit 25 Stunden max schon recht ambitioniert zu laufen, da hast du gar keine Chance mit "nur wandern".
Da bin ich hier:Hai hat geschrieben:cruiser hat geschrieben:Klar, gerne!Wagnerli hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:Da bin ich hier:Hai hat geschrieben:cruiser hat geschrieben:Klar, gerne!Wagnerli hat geschrieben:
http://www.cxtri.com/index.html
Oh doch die Stoßbelastung auf die Kniee ist sehr groß, man hat sehr viele Laufabschnitte und sehr viel knieeunfreundliche Downhills. Ich würde an deiner Stelle die Wandertour in einer ambitionierten Wandergruppe buchen und die Tour quer über die Insel wählen.Thorsten hat geschrieben:Wandern sollte schon Kampfwandern heißen, nicht einfach als Spaß-Tour mit schöner Aussicht. Die Kondition wird bei mir hoffentlich irgendwann wiederkommen, aber die Stoßbelastung auf die Knie brauche bzw. darf ich nicht mehr. Wenn es kaum Jogging-Passagen gäbe, wäre das für mich vorteilhaft. Zuviel irgendwo runterspringen wiederum nicht. Und in Flachpassagen bzw. gut ausgebautem mäßigen Bergab würde ich richtig verlieren.Hai hat geschrieben:Eine abenteuerliche Wanderung ist nicht drin, du wirst an einigen Stellen aus dem Rennen genommen, wenn du hinter der cut-off Zeit bist.
Ich bin mit 170 Puls die Berge so schnell gerannt-gangen wie möglich und bin alles gelaufen was zu laufen war. Als es nachts dunkel wurde und ich alleine unterwegs war, wurde ich nach 2 Stürzen langsamer. Zum Teil hat man Nebelfelder, da siehst du mit der Stirnlampe nichts mehr. Wenn man dann noch vertikale Downhills hat am Ende des Laufs, wird es mit der Zeit zu knapp.
Also der Lauf ist mit 25 Stunden max schon recht ambitioniert zu laufen, da hast du gar keine Chance mit "nur wandern".
Was für eine Infrastruktur zum Radeln brauchst Du denn außer Asphalt auf dem Boden?cruiser hat geschrieben:Keine Infrastruktur zum Radeln.
Plöd - aber als kaputter alter Mann kann man nicht mehr alles habenHai hat geschrieben:Oh doch die Stoßbelastung auf die Kniee ist sehr groß, man hat sehr viele Laufabschnitte und sehr viel knieeunfreundliche Downhills. Ich würde an deiner Stelle die Wandertour in einer ambitionierten Wandergruppe buchen und die Tour quer über die Insel wählen.
Thorsten hat geschrieben: Plöd - aber als kaputter alter Mann kann man nicht mehr alles haben.
Sollte heißen, dass Madeira nichts für Radfahrer bereithält. Im Vergleich zu Malle: Keine Radstationen, kein Ersatzmaterial an jeder Ecke usw.drullse hat geschrieben:Was für eine Infrastruktur zum Radeln brauchst Du denn außer Asphalt auf dem Boden?cruiser hat geschrieben:Keine Infrastruktur zum Radeln.
Nun ja - hatte ich bisher im TL auch nicht. Würde mich also nicht stören.cruiser hat geschrieben:Sollte heißen, dass Madeira nichts für Radfahrer bereithält. Im Vergleich zu Malle: Keine Radstationen, kein Ersatzmaterial an jeder Ecke usw.
Muss man dran denken.
DAS wäre erst Recht ein Grund, da mit dem Rennrad hin zu fliegen...Wir haben dort keinen! Radfahrer auf der Strasse gesehen. MTB´ler schon.
Am 21.6. geht's los und am 28.6. wieder zurück.cruiser hat geschrieben:Wagnerli hat geschrieben:Da bin ich hier:Hai hat geschrieben:cruiser hat geschrieben:Klar, gerne!Wagnerli hat geschrieben:
http://www.cxtri.com/index.htmlUih
Ab wann seid ihr unterwegs und wann bist du wieder hier?
Hai hat geschrieben:Feldberg runter![]()
Ne, nicht verpack, nur durch viel Bergablaufen abgehärtet.
Dennoch ist mein kleiner Zehnagel am rechten Fuß dunkelblau...da wird ein Neuer kommen