Ulfila hat geschrieben:Linus for Bundeskanzler!![]()
Never - und, ehrlich gesagt, ich hege eine gewisse Bewunderung für diejenigen, die sich das antun.
Moderator: Moderator
tacis hat geschrieben:Ich denke aber eher, dass bspw. die Steuergesetzgebung angepasst werden muss, um bspw. Unternehmensgründungen zu vereinfachen. Ich sehe mich ja schon mit den normalen Unterlagen vollständig hilflos

tacis hat geschrieben:Denn ich muss feststellen, dass in meinem Freundeskreis das Thema Politik komplett aus der täglichen Diskussion ausgeklammert wird.
Olli hat geschrieben:Nach meiner Meinung sind die Grundkosten zu Hoch in Deutschland wenn man mal sieht was man Brutto hat und was am Ende des Monat über bleibt, können einen doch nur die Augen tränen.
Olli hat geschrieben:Nach meiner Meinung sind die Grundkosten zu Hoch in Deutschland wenn man mal sieht was man Brutto hat und was am Ende des Monat über bleibt, können einen doch nur die Augen tränen.
keko hat geschrieben:Mein Vater hat noch als Alleinverdiener mit durchschn. Einkommen ein Haus gebaut, 3 Kinder groß gezogen, jedes Jahr einen Familienurlaub gemacht und sich alle 5 Jahre ein neues Auto gekauft. Das geht heute nirgends mehr in D-Land.
Allerdings waren die Ansprüche früher auch geringer. Wenn ich mir so unsere Nachbarn anschaue. 2 Autos + 4 Handys in einem Zweipersonenhaushalt ist schon normal.
, auch kein Handy.
), ich habe eine Mietwohnung, einen Job.

keko hat geschrieben:Mein Vater hat noch als Alleinverdiener mit durchschn. Einkommen ein Haus gebaut, 3 Kinder groß gezogen, jedes Jahr einen Familienurlaub gemacht und sich alle 5 Jahre ein neues Auto gekauft. Das geht heute nirgends mehr in D-Land.
keko hat geschrieben:Allerdings waren die Ansprüche früher auch geringer. Wenn ich mir so unsere Nachbarn anschaue. 2 Autos + 4 Handys in einem Zweipersonenhaushalt ist schon normal.
wehaka hat geschrieben:leinverdiener sind heute nach meinen Beobachtungen die Ausnahme.
2 Autos müssen auch kein Luxus sein. Die Menschen fahren heute einfach weiter zu ihrer Arbeit als früher.
Tom Tiger hat geschrieben:nn ich recht informiert bin, ist Deutschland eines der Länder mit der höchsten Kaufkraft, sogar noch vor der Schweiz.
Vielleicht sind heute auch einfach die Ansprüche der Leute viel zu hoch![]()
Grüsse
Thomas
keko hat geschrieben:Klar und Mami brauch eins damit sie die Tochter zur Schule bringt und wieder abholt.
Und was ist das für ein Mann, der seinen 145PS TDscheisswasTurbo in der Garage lässt und mit der Bahn fährt?
Heute früh z.B., unser Nachbar, holt seinen BMW 328i aus der Garage, fährt zum Bäcker (ca. 300m), holt Brötchen, kommt zurück und parkt wieder in der Garage.