Was denkt ihr gerade so?

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Anja
S(up)portlerin
Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von Anja »

triahörnchen hat geschrieben:Ich bin echt verwirrt :chris76 :chris76 :chris76
Warum?
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Als ich heute vom Kino kam, fragte ich mich, ob wir das Burka tragen hier im Land tolerieren sollten.

Ich bin der Meinung :"Nein !"
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Wenn die Frauen das gerne und freiwillig machen (würden?), finde ich das tolerierbar. Schlimmer ist es, wenn sie das gezwungenermaßen tun. Wäre natürlich noch schöner, wenn Europäer(innen) sich im Gegenzug im Orient auch (zumindest fast) wie zu Hause benehmen könnten. Denke aber, dass das noch eine ganze Weile dauern wird. Länger als wir es noch erleben können.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Hier findet eine Entwicklung statt, die es vor Jahren noch nicht gab.
Selbst kleine Mädchen bleiben nicht mehr verschont und laufen im Hochsommer züchtig bedenkt rum. :dead
Nein, in unserem Land herrscht Demokratie und da dürfen auch Frauen selbst entscheiden.
Flow
Capoeira Emu

Beitrag von Flow »

Wagnerli hat geschrieben:Nein, in unserem Land herrscht Demokratie und da dürfen auch Frauen selbst entscheiden.
Aber nicht für Burka und Kopftuch ... :keko
Volkeree
Eiermann Emu

Beitrag von Volkeree »

Wagnerli hat geschrieben:Hier findet eine Entwicklung statt, die es vor Jahren noch nicht gab.
Selbst kleine Mädchen bleiben nicht mehr verschont und laufen im Hochsommer züchtig bedenkt rum. :dead
Nein, in unserem Land herrscht Demokratie und da dürfen auch Frauen selbst entscheiden.
Demokratie heißt doch, die Mehrheit entscheidet :bigfoot . Dann entscheiden wir per Mehrheitsbeschluss was du demnächst anziehst :mrgreen:

Mich würde es ja auch mal interessieren, ob es Gerichtsurteile darüber gibt, dass die Frauen mit den Dingern, wo sie nur durch ein paar cm² Netzgewebe gucken können, Auto fahren dürfen.
Trunkenbold
Xterra-Emu

Beitrag von Trunkenbold »

Es gibt arabische Länder da dürfen Frauen garnicht ans Steuer!

Ich bin da anderer Meinung, es gibt sehr wohl viel Frauen, die freiwillig, verhüllt durchs Leben ziehen!

Ich hatte das Glück mich in Malaysia mit solchen Frauen unterhalten zu können, natürlich stand der Mann daneben, aber diese Damen schienen mir mit ihrer Kleidung nicht unglücklich zu sein.
Gut, ins Innere kann man natürlich nicht schauen, aber wenn man dann im Hotel gesehen hat, wie die Frauen ihren Mann rumgescheucht haben, er mußte all das was die Dame essen wollte, vom Buffet ranschleppen.

Nun ich denke, wir können uns nicht anmassen, anderen vorzuschreiben wie sie zu leben haben, bzw wie sie sich kleiden dürfen!

Ich finde es manchmal erschreckender, wie sich junge, minderjährige Mädchen dann doch sehr freizügig gekleidet in der Öffentlichkeit bewegen!
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Volkeree hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:Hier findet eine Entwicklung statt, die es vor Jahren noch nicht gab.
Demokratie heißt doch, die Mehrheit entscheidet :bigfoot . Dann entscheiden wir per Mehrheitsbeschluss was du demnächst anziehst :mrgreen:

Mich würde es ja auch mal interessieren, ob es Gerichtsurteile darüber gibt, dass die Frauen mit den Dingern, wo sie nur durch ein paar cm² Netzgewebe gucken können, Auto fahren dürfen.
Glaubst Du wirklich die Mädchen und Frauen machen das freiwillig ?
Meine Tochter sitzt mit Mädchen in der Schule, die von ihren Familien gezwungen werden im Hochsommer im Mantel in der Schule zu sitzen.
Diese jungen Mädchen haben keine Wahlfreiheit.
Ich war mit einer Jordanierin befreundet, die anfänglich ohne Kopftuch rumlief.Dann waren die Haare bedeckt und irgendwann war sie immer langärmlig unterwegs.Ich sprach sie darauf an, Druck der Familie.

In Afganistan durften Mädchen nicht mehr in die Schule und Frauen ohne Erlaubnis nicht auf die Strasse..
Hier gibt es Familien da läuft es in die selbe Richtung.Man kann vor dieser Entwicklung in den letzten Jahren die Augen nicht verschliessen.
Die Mädchen sind er Eigentum des Vaters und dann des Ehemanns.
Das hat für mich mit demokratischen Verständnis nichts zutun.

Wie möchtest Du hier sicher stellen, dass unter dieser Burka kein 13-jähriges Mädchen steckt, die einfach verheiratet wurde ?
Ich bin für ein Verbot, wie in Frankreich.

Komm' einfach mal hier her und schaue Dir das an.
Dann weißt Du, von was ich rede.
:tomtiger
Volkeree
Eiermann Emu

Beitrag von Volkeree »

Wagnerli hat geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:

Glaubst Du wirklich die Mädchen und Frauen machen das freiwillig ?
Meine Tochter sitzt mit Mädchen in der Schule, die von ihren Familien gezwungen werden im Hochsommer im Mantel in der Schule zu sitzen.
Diese jungen Mädchen haben keine Wahlfreiheit.
Ich war mit einer Jordanierin befreundet, die anfänglich ohne Kopftuch rumlief.Dann waren die Haare bedeckt und irgendwann war sie immer langärmlig unterwegs.Ich sprach sie darauf an, Druck der Familie.

In Afganistan durften Mädchen nicht mehr in die Schule und Frauen ohne Erlaubnis nicht auf die Strasse..
Hier gibt es Familien da läuft es in die selbe Richtung.Man kann vor dieser Entwicklung in den letzten Jahren die Augen nicht verschliessen.
Die Mädchen sind er Eigentum des Vaters und dann des Ehemanns.
Das hat für mich mit demokratischen Verständnis nichts zutun.

Wie möchtest Du hier sicher stellen, dass unter dieser Burka kein 13-jähriges Mädchen steckt, die einfach verheiratet wurde ?
Ich bin für ein Verbot, wie in Frankreich.

Komm' einfach mal hier her und schaue Dir das an.
Dann weißt Du, von was ich rede.
:tomtiger
Sei dir dir mal sicher, wenn jemand mit beiden Beinen fest im Leben steht, dann bin ich das. Ich bekomme wahrscheinlich mehr mit als die meisten hier.
Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, dass ich glaube, dass die die Dinger freiwillig tragen. Trotzdem werden die Frauen die Burkas freiwillig tragen, der Anteil derer liegt aber meiner Meinung nach sicherlich unter 10 %.
Die Frauen haben da in der Tat nichts zu sagen, da regeln das die Männer, wie du oben geschrieben hast. Das ist sehr, sehr traurig und mit der in unserem System verankerten Selbstbestimmung gar nichts zu tun.

Burkaverbot?
Das mag ich nicht beurteilen. Letztlich haben wir ja eine im Grundgesetz verankerte Religionsfreiheit und die Burka gehört da ja zur Religion dazu, zumindest behaupten die das. Und einen kleinen Teil würde man die Religionsfreiheit mit einem Verbot nehmen.
Allgemein kann ich zur Religion noch sagen, scheiß Religionen, die bringen schon seit 2000 Jahren (oder länger) nur Kriege, Gewalt und sonstigen Unfrieden.
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Die Burka ist wohl nur der äußere Ausdruck eines Problems.

Ich glaube auch nicht, dass man die Bankenkrise hätte lösen können, indem man alle Bänker in Flip-Flops und Bermudas zur Arbeit geschickt hätte. Weil die Schlipsträger das ja angerichtet haben ...
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Man kann nicht mehr von Religionsfreiheit reden, wenn Frauen zu Dinge gezwungen werden, die sie eigentlich nicht möchten.
Meine Meinung
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Damit meinte Volker aber auch nur die 10%, die es gerne, freiwillig und für ihre Religion tun. Die 90%, die ein Leben zusätzlich zur / außerhalb der Religion haben wollen, eher nicht.

Es ist schlimm, dass der Druck aus dieser Religion so groß ist, dass er keine freien Entscheidungen zulässt. Wobei ich den Druck und die Einstellungen einer anderen Weltreligion auch nicht soviel besser finde. Wobei die Eigenständigkeit der Menschen, die Fähigkeit und der Wille, auch gegen andere Meinungen ihr eigenes Ding zu machen, in westlichen Kulturkreisen viel ausgeprägter ist. Deshalb bin ich froh, in so einem Kulturkreis zu leben. Wobei die hier lebenden Muslime sicher auch schon viel toleranter sind als in ihrer ursprünglichen Heimat. Es kommt uns aber trotzdem noch extrem rückständig vor. So war es in Mitteleuropa doch vor 500 Jahren auch noch. Damals gab es auch keine Frauenrechte, keiner traute sich "F**k you, Kirche!" zu sagen, ...
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Irgendwo hab ich mal gehört/gelesen, daß es in den religiösen Schriften nirgendwo vorgegeben ist, daß Frauen sich zu verhüllen haben. Ob's stimmt, weiß ich nicht. Aber wenn das so ist, hätte das ja nicht so viel mit "freier Religionsausübung" zu tun ...

Was anderes: Achillessehnenrisse sind echt kacke.
Ich hab eben die Antwort vom Chefarzt der Klinik bekommen, wann ich wieder was an Sport machen darf:
Schwimmen ohne Beineinsatz sobald ich es ins Schwimmbad schaffe nach Stiefelentfernung - also im September - mit Beineinsatz 6 Monate nach OP - das heißt Mitte Dezember :dead
Anfang 2014 darf ich wieder Radeln mit Klickies und laufen.
Radeln mit dem normalen Rad darf ich gaaanz vorsichtig im September anfangen.

Also laßt das besser sein mit dem Riß :ja
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Trunkenbold
Xterra-Emu

Beitrag von Trunkenbold »

In welchem Schweizer Kanton durften die Frauen erst Ende der 80er Jahre zur Wahlurne?
Ich glaube Appenzell, wobei das ja kein Kanton ist, oder irre ich da?

Also, Toleranz ist da gefragt!

Nur weil wir, in Europa, das schlecht finden, muß es noch lange nicht in muslimisch geprägten Länder als schlecht empfunden werden!

Viel schlimmer finde ich das in sovielen Ländern 10 jährige Mädchen immer noch beschnitten werden! :kuebeln :kuebeln :kuebeln
Wieviele Europäer machen in Ägypten Urlaub und da betrifft das 90% der Mädchen, das kümmert dann auch keine Sau,
Hauptsache der Urlaub war toll!
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Auch diese abartigen Beschneidungen sind religiöse Rituale, deshalb
habe ich mit Religion nichts am Hut.

Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass die Beschneidungen bei Mädchen das Schlimmste überhaupt ist.
Wenn aber eine junge Frau einfach verheiratet wird, weil es die Religion so will, ist es für mich trotzdem Vergewaltigung.

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich das Buch "Schleier der Angst" von Samia Shariff gelesen.

Das wird Dir schlecht, was diese junge Frau erleben mußte.
Antworten