Ei, wenn's Spaß macht, ist doch alles erlaubtla_gune hat geschrieben:Hab ich so ähnlich schon im ersten Posting geschrieben liebes Wagnerli...Wagnerli hat geschrieben:dickes +1crazy hat geschrieben:Wagnerli hat geschrieben:Ich finde Nordic Walking auch gut.
Und das meine ich wirklich ernst.
Ich musste es mal in einem Kurs an der Uni ausprobieren, und naja... es mag den Grundumsatz erhöhen, knieschonend sein (bei den ganzen Bergtouren habe ich auch stets Stöcke dabei), aber wieso man laut Nordic-Walking-Technik nur dann richtig unterwegs ist, wenn die Arme gestreckt bleiben in der Schwungbewegung, hat sich mir nicht erschlossen.
Das fühlte sich ja so was von falsch an!
Muss ich nicht noch einmal haben... aber natürlich, solange jemand Spass an irgendetwas hat, das mit Bewegung zu tun hat, soll er natürlich weiter dabei bleiben!![]()
Aber was hat SUP mit "Bewegung" zu tun ???![]()
Auf einem großen Boot stehen und ab und zu einen Paddelstich ins Wasser machen hat mit Bewegung genau so viel zu tun wie Fußball gucken...Das schleppen dieses Monsterbrettes in ein möglichst stilles Gewässer ist noch die größte Antrengung daran.
Was denkt ihr gerade so?
Moderator: Moderator
Re: Was denkt ihr gerade so?
Ei selbstverständlich.Wagnerli hat geschrieben:
Ei, wenn's Spaß macht, ist doch alles erlaubt, lieber Nachbar.
Aber muß man aus allem einen Wettkampf machen ???
Dieser "Weltcup" in HH war ja das eigentliche Thema, was mir so Lachfalten brachte...
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Ob ich überhaupt zum Schwimmbad fahren soll?
Vermutlich is bei dem Wetter eh wieder überfüllt und ich kann nicht wirklich schwimmen...
Vermutlich is bei dem Wetter eh wieder überfüllt und ich kann nicht wirklich schwimmen...
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- triahörnchen
- Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Doch nen kleinen. Aber hier hab ich das gleiche Problem wie Innez (?), wohin mit meinen Wertsachen?triahörnchen hat geschrieben:Hast du kein See in der Nähe?
Wenn ich mitm Auto hinfahr, gehts ja "nur" um den Autoschlüssel. Trotzdem bräucht ich was wo ich den hintun kann. Mitm Rad will ich nur ungern hinfahren, weil am Samstag mein Hintern wieder gezogen hat.
Erwähnte ich schon, dass ich es gern kompliziert mach?
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Wieso wird es jetzt so dunkel draußen???
Ich will nachher schwimmen!
Ich will nachher schwimmen!
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Mei, was tut Ihr alle kompliziert mit den "Wertsachen".... kleiner wasserdichter Beutel, gibts in jedem M-Markt, mit nem Klett ans Bein oder die Badehose gebunden und los geht's! Zur Not reicht sogar ein zugeknoteter Gefrierbeutel...Icey hat geschrieben:Doch nen kleinen. Aber hier hab ich das gleiche Problem wie Innez (?), wohin mit meinen Wertsachen?triahörnchen hat geschrieben:Hast du kein See in der Nähe?![]()
Wenn ich mitm Auto hinfahr, gehts ja "nur" um den Autoschlüssel. Trotzdem bräucht ich was wo ich den hintun kann. Mitm Rad will ich nur ungern hinfahren, weil am Samstag mein Hintern wieder gezogen hat.![]()
Erwähnte ich schon, dass ich es gern kompliziert mach?![]()
Icey hat geschrieben:Doch nen kleinen. Aber hier hab ich das gleiche Problem wie Innez (?), wohin mit meinen Wertsachen?triahörnchen hat geschrieben:Hast du kein See in der Nähe?![]()
Wenn ich mitm Auto hinfahr, gehts ja "nur" um den Autoschlüssel. Trotzdem bräucht ich was wo ich den hintun kann. Mitm Rad will ich nur ungern hinfahren, weil am Samstag mein Hintern wieder gezogen hat.![]()
1. Nicht den Funk-FB-Schlüssel nehmen (wenn das geht). Dann kannste den mit in die Badehose / Neo tun.
2. Wenn das nicht geht: Autoschlüssel in die Hosentasche und dann die Unterhose drüber stopfen. Funktioniert seit Jahrzehnten. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück...
3. Riesige Tasche nehmen und mit ganz viel (wertlosem) Krempel vollstopfen. Bis da jemand den Schlüssel findet biste an Land und kannst ihn vermöbeln.
4. Wasserdichtes Täschchen für den Schlüssel besorgen. Kostet unter 10,-€.
Ein zugeknoteten Gefrierbeutel würde ich nicht nehmen. Die Ersatzschlüssel sind bei VW extrem(!) teuer.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
Geht, nehme aber auch nur den billigeren Nicht-Funk-Ersatzschlüssel meines Minis rein.la_gune hat geschrieben: Ein zugeknoteten Gefrierbeutel würde ich nicht nehmen. Die Ersatzschlüssel sind bei VW extrem(!) teuer.
la_gune hat geschrieben:Icey hat geschrieben:Doch nen kleinen. Aber hier hab ich das gleiche Problem wie Innez (?), wohin mit meinen Wertsachen?triahörnchen hat geschrieben:Hast du kein See in der Nähe?![]()
1. Nicht den Funk-FB-Schlüssel nehmen (wenn das geht). Dann kannste den mit in die Badehose / Neo tun.
2. Wenn das nicht geht: Autoschlüssel in die Hosentasche und dann die Unterhose drüber stopfen. Funktioniert seit Jahrzehnten. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück...![]()
3. Riesige Tasche nehmen und mit ganz viel (wertlosem) Krempel vollstopfen. Bis da jemand den Schlüssel findet biste an Land und kannst ihn vermöbeln.Nachteil: Du findest den Schlüssel möglicherweise selbst schlecht wieder.
![]()
4. Wasserdichtes Täschchen für den Schlüssel besorgen. Kostet unter 10,-€.
Ein zugeknoteten Gefrierbeutel würde ich nicht nehmen. Die Ersatzschlüssel sind bei VW extrem(!) teuer.
Ortlieb-Sack mit Schnur am Bein, da passt auch noch 'n kleines Handtuch rein...
Und was sich reimt...
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
So nen (wirklich) Wasserdichten Beutel fänd ich gut. Welchen kann man denn empfehlen? Hab für mein Auto nur Funkschlüssel.
Mal schaun ob ich mich mal überwinden kann im See zu schwimmen.
Mal schaun ob ich mich mal überwinden kann im See zu schwimmen.
Tsss.... Frösche
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Den Nicht-Funkschlüssel bändsel ich mir so an die Badehose. Und der Funkschlüssel hat die (versehentliche) Maschinenwäsche auch schon verkraftet.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Musste mal kurz verschnaufen, wollte aber ab Donnerstag wiederkommen.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Ich habe heute wegen dem *#%^#% Regen auch das Schwimmtraining geschwänzt.Wagnerli hat geschrieben:Warum haben wir schon wieder Herbst ?
Wo ist denn der Sommer hin ?
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!