Nein. Voller. Würde es strenger werden, würde der Flugbetrieb zum Erliegen kommen.Flow hat geschrieben:Jaa, ich weiß ... es ist ein wenig strenger geworden in den letzten Jahren ...
Was denkt ihr gerade so?
Moderator: Moderator
Re: Was denkt ihr gerade so?
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Hmm, voller kriege ich nicht immer so mit ... wenn ich ankomme, sitzen die meisten ja schon im Flieger ...drullse hat geschrieben:Nein. Voller. Würde es strenger werden, würde der Flugbetrieb zum Erliegen kommen.Flow hat geschrieben:Jaa, ich weiß ... es ist ein wenig strenger geworden in den letzten Jahren ...
Überlege gerade ... womöglich bin ich in den letzten 1½ Jahren tatsächlich nicht von Tegel gestartet ...

Heute Morgen habe ich an den Hai
gedacht.
Es lief ein bestimmtes Lied im Radio und die Sonne schien schon herbstlich, wie letztes Jahr in Wales.
Wales war wirklich schön, auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte beim Rennen.
Aber der Vorwettkampfabend mit ein Gläschen Cider oder Rotwein am offenen Kamin zusammen mit Tausnuspauls war richtig nett.
Also Hai, ich habe heute an dich gedacht.
Es lief ein bestimmtes Lied im Radio und die Sonne schien schon herbstlich, wie letztes Jahr in Wales.
Wales war wirklich schön, auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte beim Rennen.
Aber der Vorwettkampfabend mit ein Gläschen Cider oder Rotwein am offenen Kamin zusammen mit Tausnuspauls war richtig nett.
Beim Anblick der Überschrift "Berlin Marathon" bei TS :
Ist der für (über)nächstes Jahr schon wieder ausgebucht ? 150€, oder was kostet der inzwischen ? Will ich da nochmal mitlaufen ? Zum zehnten Mal ?
Ach, soll ich vielleicht mal einfach unangemeldet mitlaufen ... ?
Ist der für (über)nächstes Jahr schon wieder ausgebucht ? 150€, oder was kostet der inzwischen ? Will ich da nochmal mitlaufen ? Zum zehnten Mal ?
Ach, soll ich vielleicht mal einfach unangemeldet mitlaufen ... ?
Das ich es absolut grenzwertig finde, wenn jemand sich die Lunge aus dem Leib hustet und trotzdem zur Arbeit kommt. Würde die Praktikantin in meinem Büro sitzen, wäre sie auf dem Weg nach Hause...
Traut sich keiner mehr daheim zu bleiben.drullse hat geschrieben:Das ich es absolut grenzwertig finde, wenn jemand sich die Lunge aus dem Leib hustet und trotzdem zur Arbeit kommt. Würde die Praktikantin in meinem Büro sitzen, wäre sie auf dem Weg nach Hause...
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Erst recht nicht, wenn der Krankenstand in der Zielvereinbarung der gesamten Firma steht...keko hat geschrieben:Traut sich keiner mehr daheim zu bleiben.drullse hat geschrieben:Das ich es absolut grenzwertig finde, wenn jemand sich die Lunge aus dem Leib hustet und trotzdem zur Arbeit kommt. Würde die Praktikantin in meinem Büro sitzen, wäre sie auf dem Weg nach Hause...
Ernsthaft, so was gibt es ?drullse hat geschrieben:Erst recht nicht, wenn der Krankenstand in der Zielvereinbarung der gesamten Firma steht...keko hat geschrieben:Traut sich keiner mehr daheim zu bleiben.drullse hat geschrieben:Das ich es absolut grenzwertig finde, wenn jemand sich die Lunge aus dem Leib hustet und trotzdem zur Arbeit kommt. Würde die Praktikantin in meinem Büro sitzen, wäre sie auf dem Weg nach Hause...
????drullse hat geschrieben:Erst recht nicht, wenn der Krankenstand in der Zielvereinbarung der gesamten Firma steht...keko hat geschrieben:Traut sich keiner mehr daheim zu bleiben.drullse hat geschrieben:Das ich es absolut grenzwertig finde, wenn jemand sich die Lunge aus dem Leib hustet und trotzdem zur Arbeit kommt. Würde die Praktikantin in meinem Büro sitzen, wäre sie auf dem Weg nach Hause...
Habe ich ja noch nie gehört.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
Gesundheitsmanagement. Ziel ist die Verbesserung der Arbeitsbedingungen und damit die Senkung des Krankenstandes - ein paar Dinge sind auch schon verbessert worden aber ganz ehrlich: diejenigen, die krank feiern, werden das auch weiter tun und auf die paar Euros verzichten, wenn das Ziel nicht erreicht wird. Gekniffen sind Leute wie ich, denen der Arzt vorgestern sagte "Mensch, Dich habe ich laut meinem Computer das letzte Mal im September 2006 gesehen!" und die eben nur dann wirklich zu Hause bleiben, wenn Sie richtig krank sind.Wagnerli hat geschrieben:Ernsthaft, so was gibt es ?
Mein Chef erklärte mir auf meine Aussage, dass so ein Ziel nicht zur Mitarbeitermotivation beiträgt, dass das doch so wäre, denn mit einer Verbesserung des Arbeitsklimas würde eben auch dieser Umstand verbessert werden. Habe mich seiner Meinung nicht angeschlossen. Solange alles auf Verschleiß gefahren wird und die Personalpolitik auf Kante genäht ist, ändert sich da gar nix - da kann ich noch so oft mit freundlichem Lächeln durch die Räume laufen...
- triahörnchen
- Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Draußen bläst unser Hausmeister mit eiem Motorblasteil das Laub weg ,ohne Gehörschutz - ist die Hölle und die Teile sind nur Umwelt schädigend

Alles wird gut!
Bei uns ist es zwar nicht in der Zielvereinbarung, jedoch hat die Stadtverwaltung sich an einem großen Automobilhersteller orientiert und ein System aus Rückkehr- und Fürsorgegesprächen eingeführt, das für alle Mitarbeiter auch transparent angekündigt wurde.
Es ist dabei völlig unerheblich aus welchen Gründen man krank geschrieben ist - ab einer gewissen Anzahl Tage am Stück bzw. Tage im Jahr fallen diese Gespräche an. Der Teamleiter (und später dann die Geschäftsleitung, die Personalabteilung) hat zu ergründen worin die Ursachen für die Erkrankung liegen, diese abzustellen (auch ein blöder Job) und den Mitarbeiter dazu zu motivieren sein betriebsschädigendes Verhalten (zu Hause bleiben) zu unterlassen.
Natürlich wird einem hier dann auch gleich gesagt, daß man, wenn man wiederholte an "auffälligen Tagen" krank ist, auch direkt nach den ersten Auffälligkeiten (gleich zu Hause bleiben) eine Stufe höher rutscht und es wird auch gleich mit Abmahnung und Kündigung gedroht, wenn man sein schädigendes Verhalten trotz Gespräch nicht ändert.
Ich hab diese Informationen einen Tag vor meinem Autounfall (Wegeunfall) erfahren - und saß dann da und dachte mir was tun? Mir ging es definitiv schlecht, ich hätte es nicht verhindern können, ganz im Gegenteil, es ist ja passiert, weil ich zur Arbeit fuhr und mein Chef kann das auch nicht ändern. Aber da sitzt man dann mit einem richtig blöden Gefühl zu Hause. Nicht nur, daß es einem eh schon schlecht geht und alles weh tut, man hat dann auch noch im Kopf, daß man die Firma schädigt und man weiß, wenn man nicht schnell genug wieder gesund ist, drohen auch noch Gespräche, wo es um Ursachen und die Abstellung selbiger geht.
Geplante OPs etc. verschiebt man da dann gleich komplett - denn ich werde sicher nicht zu meinem Chef gehen und sagen "Du ich hab das und das, daran kann hier in der Firma keiner was ändern, aber ich werde mehrere Wochen ausfallen."
Aber trägt ja dazu bei, daß alles gesünder sind
und dann auch krank ins Büro kommen und die anderen anstecken. Eine Kollegin meinte mal "ich hab einen Magen-Darm-Infekt, da mußt Du jetzt auch durch, bei uns hatte es schon die ganze Abteilung, aber es traut sich ja keiner zu Hause zu bleiben wegen sowas." Nein, danke.
Es ist dabei völlig unerheblich aus welchen Gründen man krank geschrieben ist - ab einer gewissen Anzahl Tage am Stück bzw. Tage im Jahr fallen diese Gespräche an. Der Teamleiter (und später dann die Geschäftsleitung, die Personalabteilung) hat zu ergründen worin die Ursachen für die Erkrankung liegen, diese abzustellen (auch ein blöder Job) und den Mitarbeiter dazu zu motivieren sein betriebsschädigendes Verhalten (zu Hause bleiben) zu unterlassen.
Natürlich wird einem hier dann auch gleich gesagt, daß man, wenn man wiederholte an "auffälligen Tagen" krank ist, auch direkt nach den ersten Auffälligkeiten (gleich zu Hause bleiben) eine Stufe höher rutscht und es wird auch gleich mit Abmahnung und Kündigung gedroht, wenn man sein schädigendes Verhalten trotz Gespräch nicht ändert.
Ich hab diese Informationen einen Tag vor meinem Autounfall (Wegeunfall) erfahren - und saß dann da und dachte mir was tun? Mir ging es definitiv schlecht, ich hätte es nicht verhindern können, ganz im Gegenteil, es ist ja passiert, weil ich zur Arbeit fuhr und mein Chef kann das auch nicht ändern. Aber da sitzt man dann mit einem richtig blöden Gefühl zu Hause. Nicht nur, daß es einem eh schon schlecht geht und alles weh tut, man hat dann auch noch im Kopf, daß man die Firma schädigt und man weiß, wenn man nicht schnell genug wieder gesund ist, drohen auch noch Gespräche, wo es um Ursachen und die Abstellung selbiger geht.
Geplante OPs etc. verschiebt man da dann gleich komplett - denn ich werde sicher nicht zu meinem Chef gehen und sagen "Du ich hab das und das, daran kann hier in der Firma keiner was ändern, aber ich werde mehrere Wochen ausfallen."
Aber trägt ja dazu bei, daß alles gesünder sind
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
- runningmaus
- Die Emu-Maus
bei uns sind die Rückkehrer-Gespräche glücklicherweise wieder abgeschafft worden 
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Ich fürchte, bei mir würde es bei so einer Regelung auf Sport-Verbot hinauslaufen
Denn ich hatte ja nun innerhalb von 4 Jahren 2 Sport-Unfälle mit längerem Ausfall
Auf der anderen Seite: Ich scheitere immer daran, daß die Wege zur und in der Firma so lang sind. Wenn die mal ne sinnvolle Lösung mit Heimarbeitsplätzen für sowas hätten, die auch offiziell gilt - und nicht so eine Sonderlösung ist wie bei mir jetzt - könnte der eine oder andere seine Fehlzeiten mit Sicherheit verkürzen.
Also ich hätte für so ein Gespräch gleich nen Auftrag an die Firma in der Tasche
Denn ich hatte ja nun innerhalb von 4 Jahren 2 Sport-Unfälle mit längerem Ausfall
Auf der anderen Seite: Ich scheitere immer daran, daß die Wege zur und in der Firma so lang sind. Wenn die mal ne sinnvolle Lösung mit Heimarbeitsplätzen für sowas hätten, die auch offiziell gilt - und nicht so eine Sonderlösung ist wie bei mir jetzt - könnte der eine oder andere seine Fehlzeiten mit Sicherheit verkürzen.
Also ich hätte für so ein Gespräch gleich nen Auftrag an die Firma in der Tasche
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Was ich dieses Jahr wem zu Weihnachten schenken könnte. Sind ja nur noch gut 4 Monate.
06.05.2012 Caldera Blanca