Für einen Satz Ultegra-Bremskörper und ein Paar z.B. Profile QS2-Carbon-Hebel bist du auch schon bei der Hälfte dieses Preises. Sowas lockt durchaus, aber eigentlich brauche ich die auch nicht wirklich.la_gune hat geschrieben:Hmmm...
Hmmmmmmmmm....
http://www.cnc-bike.de/product_info.php ... ts_id=7314
Mist, immer noch ein Haufen Geld.
Was denkt ihr gerade so?
Moderator: Moderator
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Re: Was denkt ihr gerade so?
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Für ein "modernes" Softride wären die RT6 halt irgendwie passend...Thorsten hat geschrieben:Für einen Satz Ultegra-Bremskörper und ein Paar z.B. Profile QS2-Carbon-Hebel bist du auch schon bei der Hälfte dieses Preises. Sowas lockt durchaus, aber eigentlich brauche ich die auch nicht wirklich.la_gune hat geschrieben:Hmmm...
Hmmmmmmmmm....
http://www.cnc-bike.de/product_info.php ... ts_id=7314
Mist, immer noch ein Haufen Geld.
Ich spiele ja auch mit dem Gendanken dasPower V mit der Ultegra DI2 oder was ähnlichem auszustatten.
Wenn das Gerümpel nur nicht so verflucht schnell veralten würde.
Und zudem ist das kommende Geld eigentlich erst mal anders verplant.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen ner 172,5mm Kurbel und einer mit 175? 
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Icey hat geschrieben:Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen ner 172,5mm Kurbel und einer mit 175?
LG Ines (von nüscht ne Ahnung)
Aber davon viel?innez hat geschrieben:Icey hat geschrieben:Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen ner 172,5mm Kurbel und einer mit 175?2,5mm, denke ich mal
![]()
LG Ines (von nüscht ne Ahnung)
Ich frag ja nur, weil die Gruppe die ich mir holen will ne 175er Kurbel hat und an meinen bisherigen Rädern 172,5 dran ist...
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Schnuckiputz, ´ne 175 Kurbel ist für Dich mal eben 2-3 Nummern zu lang.Icey hat geschrieben:Aber davon viel?innez hat geschrieben:Icey hat geschrieben:Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen ner 172,5mm Kurbel und einer mit 175?2,5mm, denke ich mal
![]()
LG Ines (von nüscht ne Ahnung)![]()
![]()
Ich frag ja nur, weil die Gruppe die ich mir holen will ne 175er Kurbel hat und an meinen bisherigen Rädern 172,5 dran ist...
- Thorsten
- Das Jever-Emu
+1
Ich fahre 170 mm und bin damit zufriedener als mit größeren.
Ich fahre 170 mm und bin damit zufriedener als mit größeren.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Mit anderen Worten die Gruppe doch nicht kaufen? Oder kaufen und mir ne neue Kurbel besorgen?la_gune hat geschrieben:Schnuckiputz, ´ne 175 Kurbel ist für Dich mal eben 2-3 Nummern zu lang.Icey hat geschrieben:Aber davon viel?innez hat geschrieben:Icey hat geschrieben:Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen ner 172,5mm Kurbel und einer mit 175?2,5mm, denke ich mal
![]()
LG Ines (von nüscht ne Ahnung)![]()
![]()
Ich frag ja nur, weil die Gruppe die ich mir holen will ne 175er Kurbel hat und an meinen bisherigen Rädern 172,5 dran ist...Ich fahre 172,5 und Sonja gar nur 170mm. Bei Deiner Größe ist 175mm grober Unfug.
Und glaube mir: Man merkt den Unterschied und wenn Du eh Probleme mit der Hüfte(?) oder den Beinen hast wird es durch eine zu lange Kurbel nicht besser !
Edith sacht noch, dass es um die Gruppe geht: Link gelöscht auf Wunsch
Tsss.... Frösche
Ganz ehrlich Icey ? Die sieht aus wie eine 10 Jahre alte 105er Gruppe von Shimano !
Und sowas kannste dann bei ebay für ein Drittel des Preises schießen.
Und 3x 10 ? Echt 3-fach ?
Aber nicht für den Carbon-Renner, oder ?
Da würde ich dann eher eine Compact-Kurbel und 11-28 drauf machen. Sonst hätteste keinen leichten Carbon Rahmen kaufen brauchen.
Meine Meinung: Spar Dir etwas Geld zusammen und kauf Dir eine höherwertige (und hübschere) 2x10/11-fach Compact-Gruppe mit einer 170er Kurbel. Größeres Kettenblatt kannste immer noch drauf machen.
Über Campa vs. Shimano/SRAM brauch ich ja nix mehr sagen, oder ?
Und 3x 10 ? Echt 3-fach ?
Aber nicht für den Carbon-Renner, oder ?
Da würde ich dann eher eine Compact-Kurbel und 11-28 drauf machen. Sonst hätteste keinen leichten Carbon Rahmen kaufen brauchen.
Meine Meinung: Spar Dir etwas Geld zusammen und kauf Dir eine höherwertige (und hübschere) 2x10/11-fach Compact-Gruppe mit einer 170er Kurbel. Größeres Kettenblatt kannste immer noch drauf machen.
Nein nicht für den Carbon-Hobel, für n Alltagsrad/Crosser. Will ich mir doch aufbauen, jetzt da ich doch mal mit dem Rad zur Arbeit fahre.la_gune hat geschrieben:Ganz ehrlich Icey ? Die sieht aus wie eine 10 Jahre alte 105er Gruppe von Shimano !![]()
Und 3x 10 ? Echt 3-fach ?![]()
Aber nicht für den Carbon-Renner, oder ?![]()
Da würde ich dann eher eine Compact-Kurbel und 11-28 drauf machen. Sonst hätteste keinen leichten Carbon Rahmen kaufen brauchen.![]()
Meine Meinung: Spar Dir etwas Geld zusammen und kauf Dir eine höherwertige (und hübschere) 2x10/11-fach Compact-Gruppe mit einer 170er Kurbel. Größeres Kettenblatt kannste immer noch drauf machen.![]()
Beim Carbon-Hobel ist ja schon ne 2x11fach Chorus drauf.
Tsss.... Frösche
Hast denn schon nen Rahmen dafür??Icey hat geschrieben: Nein nicht für den Carbon-Hobel, für n Alltagsrad/Crosser. Will ich mir doch aufbauen, jetzt da ich doch mal mit dem Rad zur Arbeit fahre.![]()
Beim Carbon-Hobel ist ja schon ne 2x11fach Chorus drauf.Nur des mit dem einstellen krieg ich nicht hin.
Nope, ich hab mir gedacht, ich such mir des so der Reihe nach zusammen. Aber jetzt grübel ich wieder ob ich die Gruppe nehmen soll oder nicht.BigWilly hat geschrieben:Hast denn schon nen Rahmen dafür??Icey hat geschrieben: Nein nicht für den Carbon-Hobel, für n Alltagsrad/Crosser. Will ich mir doch aufbauen, jetzt da ich doch mal mit dem Rad zur Arbeit fahre.![]()
Beim Carbon-Hobel ist ja schon ne 2x11fach Chorus drauf.Nur des mit dem einstellen krieg ich nicht hin.
Tsss.... Frösche
Nö!!!Icey hat geschrieben:Nope, ich hab mir gedacht, ich such mir des so der Reihe nach zusammen. Aber jetzt grübel ich wieder ob ich die Gruppe nehmen soll oder nicht.BigWilly hat geschrieben:Hast denn schon nen Rahmen dafür??Icey hat geschrieben: Nein nicht für den Carbon-Hobel, für n Alltagsrad/Crosser. Will ich mir doch aufbauen, jetzt da ich doch mal mit dem Rad zur Arbeit fahre.![]()
Wenn du keinen Rahmen hast, dann weißt du nicht was du für Bremsen, Tretlager und Umwerfer anbauen kannst. Da kaufst dann doppelt. Dazu kommt die falsche Kurbel!
Und dann würde ich mir überlegen, ob ich eine teure Campa an einem Alltagsrad, welches richitg leiden muss, montieren würde!
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Gibt es bei Pflanzen eigentlich auch Intelligenz?
Der Sonnenblumentrieb hat seine Wurzel nach oben aus der Erde rausgeschoben und der Kern mit dem werdenden Blatt war noch unter der Erde
Der Sonnenblumentrieb hat seine Wurzel nach oben aus der Erde rausgeschoben und der Kern mit dem werdenden Blatt war noch unter der Erde
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs